W168 Reifendruck Niederquerschnitt Pneus

Diskutiere Reifendruck Niederquerschnitt Pneus im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Moinsen, nachdem ich am Wochenende mal wieder meine 3 stündige "Putzorgie" gemacht habe bin ich zum Luftdruck prüfen an die Tanke. Da musste ich...

1. #1 Herrmann, 13.07.2010
    Herrmann

Herrmann Elchfan

Beruf:
    Chef vom Dienst ;)
    Marke/Modell:
    A190
    Moinsen,

nachdem ich am Wochenende mal wieder meine 3 stündige "Putzorgie" gemacht habe bin ich zum Luftdruck prüfen an die Tanke.
    Da musste ich mit erstaunen feststellen das ein hinterer Reifen nur 1 bar drauf hatte. Hatte aber überhaupt keinen Unterschied gemerkt. Selbst bei druck spürte man keinen Unterschied zwischen vollen und leeren Reifen. Ist das bei niederquerschnitts Reifen normal? Ich habe jetzt die letzten Tage nochmal überprüft und der druck war gut. Ich muss sagen das ich mit den 1 Bar bis Frankfurt und zurück gefahren bin.

Gruss Tobias

2. Anzeige

3. #2 Andy2008, 13.07.2010
    Andy2008

Andy2008 Elchfan

Beruf:
    IT-System-Admin/Rentner
    Marke/Modell:
    W168/A190 & B200 Turbo (W245)
    Vorne hättest Du es gemerkt! Mit einem sensiblem Popo und gutem Sitz merkt man das aber auch hinten.

Grüße
    Andy

4. #3 allgäu-blitz, 13.07.2010
    allgäu-blitz

allgäu-blitz Guest

wenn durch Erhitzung des Reifens dieser dann auf der Autobahn platzt und der Elch die Mittelleitplanke überwindet, steht in der Zeitung "aus unbekannter Ursache".
    Also bitte jeden Monat den Reifenfülldruck überprüfen, denn nicht der Reifen trägt das Auto, sondern die Luft!!!!!!

5. #4 Hayaman, 14.07.2010
    Hayaman

Hayaman Elchfan

Marke/Modell:
    kein Elch mehr, X3 2.0d
    Ich bin schon mal mit einem Platten (weniger als 1 Bar) vorn von Bremen nach Hamburg gefahren (auf der AB) und kaum was gemerkt.
    Erst in der Stadt habe ich dann gespührt (Schlaglöcher).

Auf der Tanke auf 3,0 Bar aufgefüllt und so die restlichen 10 Km nach Hause geschaft.

6. #5 Andy2008, 14.07.2010
    Andy2008

Andy2008 Elchfan

Beruf:
    IT-System-Admin/Rentner
    Marke/Modell:
    W168/A190 & B200 Turbo (W245)
    Tja...Helden brauch das Land. *ironie*

Thema: Reifendruck Niederquerschnitt Pneus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. niederquerschnittpneus

Die Seite wird geladen...

Reifendruck Niederquerschnitt Pneus - Ähnliche Themen

1. ABS ESP Reifendruck Tankanzeige

ABS ESP Reifendruck Tankanzeige: Hallo W169: ABS, ESP, Reifendruck, Tankanzeige geht neuerdings nicht mehr nach 3 Tagen stehen. Googlen brachte Kabel unter Waschwasserbehälter...
  2. A170 Automatik: MKL mit P0068 und Fehler ESP/Bremsleuchten/Reifendruck

A170 Automatik: MKL mit P0068 und Fehler ESP/Bremsleuchten/Reifendruck: Hallo zusammen, unser A170 mit Automatik macht einige Probleme. Seit gut einem Monat geht sporadisch die MKL an mit Fehler P0068. Bisher hatte...
  3. 3x Fehler im Display: ABS/ESP, Reifendruck und Bremsbelagverschleiss

3x Fehler im Display: ABS/ESP, Reifendruck und Bremsbelagverschleiss: Hallo, heute morgen habe ich meinen Elch gestartet (A170 m. Automatik, BJ 2009) und die ABS und ESP Leuchten blieben an. Außerdem habe ich drei...
  4. ESP funktioniert nicht, Bremslicht defekt, Reifendruck geht nicht

ESP funktioniert nicht, Bremslicht defekt, Reifendruck geht nicht: Hey Ich habe seit Freitag dieses Problem. Entweder direkt beim Start meckert er dass ESP ausgefallen ist und ich in die Werkstatt soll, meine...
  5. Allgemeines Reifendruck A 170

Reifendruck A 170: Hallo Leute bin neu hier. Habe mir eine A-Klasse gekauft letztes Jahr Bj 2002 die lange version. Welchen Reifendruck sollte der Wagen haben?...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden