W168 Reifendruck und Anzugsdrehmoment Stahlfelge

Diskutiere Reifendruck und Anzugsdrehmoment Stahlfelge im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, habe heute meine Winterreifen aufgezogen, da stellte sich die Frage ob man diese mit dem Drehmoment besser anziehen sollte wie bei...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 elchtuner, 19.10.2007
    elchtuner

elchtuner Elchfan

Beruf:
    IT
    Marke/Modell:
    VW Polo 6R
    Hallo,

habe heute meine Winterreifen aufgezogen, da stellte sich die Frage ob man diese mit dem Drehmoment besser anziehen sollte wie bei Alufelgen (ca. 120NM) und welcher Reifendruck ist bei Winterreifen optimal, ich habe gehört besser ist ca +0,5 Bar mehr. Habe sonst immer so 2,4 Bar raufgemacht.

mfg elchtuner

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Forthright, 19.10.2007
    Forthright

Forthright Guest

Normal sind ja 110Nm für die Radschrauben vorgeschrieben. So 4-5Nm mehr sind aber sinnvoll, wenn eine Verlängerung für die Nuß benutzt wird, um die Torsion der Verlängerung zu kompensieren.

Reifendruckmäßig sinds bei mir vorne ca. 0,1 bar und hinten ca. 0,2 bar mehr als bei Normalbeladung angegeben

Thema: Reifendruck und Anzugsdrehmoment Stahlfelge
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. drehmoment stahlfelgen w168

Die Seite wird geladen...

Reifendruck und Anzugsdrehmoment Stahlfelge - Ähnliche Themen

1. ABS ESP Reifendruck Tankanzeige

ABS ESP Reifendruck Tankanzeige: Hallo W169: ABS, ESP, Reifendruck, Tankanzeige geht neuerdings nicht mehr nach 3 Tagen stehen. Googlen brachte Kabel unter Waschwasserbehälter...
  2. W169 4 Stahlfelgen, 15 Zoll, 55€

4 Stahlfelgen, 15 Zoll, 55€: 4 Stahlfelgen, 15 Zoll, Original MB, auch für Vaneo, mit stark genutzten Reifen 185/65 R 15, Profil 3 bis 4mm, in 56179 Vallendar
  3. A170 Automatik: MKL mit P0068 und Fehler ESP/Bremsleuchten/Reifendruck

A170 Automatik: MKL mit P0068 und Fehler ESP/Bremsleuchten/Reifendruck: Hallo zusammen, unser A170 mit Automatik macht einige Probleme. Seit gut einem Monat geht sporadisch die MKL an mit Fehler P0068. Bisher hatte...
  4. W168 Winterreifen auf Stahlfelgen Continental WinterContakt

Winterreifen auf Stahlfelgen Continental WinterContakt: Hallo Biete hier meine Winterreifen an, zwei Reifen haben noch fast 9mm Profil und sind Dot 0411, die anderen beiden haben noch so um die 4 mm,...
  5. W168 Satz W168 Sommerräder Sommerreifen auf Stahlfelgen 185 55 R15 - NEU - Nokian - 140 €

Satz W168 Sommerräder Sommerreifen auf Stahlfelgen 185 55 R15 - NEU - Nokian - 140 €: Hallo, habe noch einen Satz neuer Sommerräder für einen W168 Elch. 185 55 R15 86 H Nokian (kommen aus Finnland...machen gute Reifen, unter...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.