W169 Reifendruckverlust-Warnung (RDW) deaktivieren?

Dieses Thema im Forum "W169 Allgemein" wurde erstellt von marweb68, 01.10.2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 marweb68, 01.10.2009
    marweb68

    marweb68 Elchfan

    Dabei seit:
    19.03.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    für den A160 meiner Frau schau ich mich gerade nach Winterreifen um. Da wir uns die 60 EUR pro Reifendrucksensor sparen wollen, ist die Frage, ob man die Reifendruckverlust-Warnung (RDW) deaktivieren kann, so daß nicht immer irgend ein Warnlämpchen aufleuchtet. Übrigens haben wir uns für Hankook auf Stahlfelgen entschieden, die kosten beim Reifenhändler um die Ecke genau 400 EUR.

    Gruß
    Webster
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 THHOFMA, 01.10.2009
    THHOFMA

    THHOFMA Elchfan

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    11
    Marke/Modell:
    A200 Elegance
    Die A-Klasse hat nur eine Reifendruckverlust-Warnung und keine Reifendruckkontrolle.
    Bei der Reifendruckverlust-Warnung werden mittels der Raddrehzahlsensoren die Drehzahlen der einzelnen Räder zueinander verglichen. Hat nun ein Rad einen niedrigeren Druck als die anderen ändert sich auch die Drehzahl des entsprechenden Rades und es wird eine Meldung im Display ausgegeben. Somit werden bei diesem System keine Drucksensoren benötigt. Nach einem Tausch der Räder musst du nur das System im Kombiinstrument zurücksetzen und wie das geht steht in der Bedienungsanleitung.
     
  4. #3 Forthright, 01.10.2009
    Forthright

    Forthright Guest

    ... und das funzt wirklich gut *daumen* ... das erste Mal kam die Meldung bei "ZZ" - ziemlich zügig - auf der BAB, da wurds mal kurz heißkalt am Rücken :o ... Druck später nachgemessen, korrigiert und resetet ... seitdem hat sich das Feature fest eingebrannt ;D
     
Thema: Reifendruckverlust-Warnung (RDW) deaktivieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Rdw w169

    ,
  2. A klasse 169 er wo sind die reifendrucksensoren

    ,
  3. w169 reifendruckkontrolle inaktiv

Die Seite wird geladen...

Reifendruckverlust-Warnung (RDW) deaktivieren? - Ähnliche Themen

  1. KEINE REP HAT GEHOLFEN: SRS-Warnung+BEIDE Wischer ausgefallen trotz massivem Teilewechsel

    KEINE REP HAT GEHOLFEN: SRS-Warnung+BEIDE Wischer ausgefallen trotz massivem Teilewechsel: Liebe Leute, Ich bräuchte Hilfe und hoffe jemand hat noch Tipps für mich. Ich weiss, dass das Thema schon bereits einige Male besprochen wurde...
  2. W245 Audio 20 2.5 NTG Umrüstung - keine Star-Diagnose möglich - GAL deaktivieren, aber wie??????????????

    Audio 20 2.5 NTG Umrüstung - keine Star-Diagnose möglich - GAL deaktivieren, aber wie??????????????: Hallo Leute, ich bin neu hier uns habe mich extra wegen meines Problems hier angemeldet. Ich stöbere bereits seit Wochen in verschiedenen Foren...
  3. keine akustische Warnung beim PDC

    keine akustische Warnung beim PDC: Hallo Elch W 169 Fans, mein PDC System funktioniert :cursing: . Ich bekomme aber keine akustische Anzeige (Piepston) woran kann das liegen ?? ;(
  4. W168 keine Warnung bei eingeschalteten Scheinwerfern u.Zündschlüssel

    W168 keine Warnung bei eingeschalteten Scheinwerfern u.Zündschlüssel: Habe mir in Polen die Batterie (durch die eingeschalteten Scheinwerfer,Tageslicht)restlos entladen.Es erfolgte kein Warnsingnal.Kein Hinweis wo...
  5. W168 Funkferbedienung komplett deaktivieren

    Funkferbedienung komplett deaktivieren: Hallo, ich habe eine Frage: Kann man ggf. das Öffnen und Schließen per FFB komplett deaktivieren, sodass manuell alle Türen ver- bzw. entriegelt...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.