W168 Reifenempfehlung

Diskutiere Reifenempfehlung im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Wollte hier mal meine neuen Fulda Exelero Reifen (205/45R16) trotz kälterer Jahreszeit wärmstens empfehlen. Habe mir jetzt neue Sommerreifen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Socks

    Socks Elchfan

    Dabei seit:
    30.04.2004
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bei Buxtehude
    Marke/Modell:
    A140L Piccadilly
    Wollte hier mal meine neuen Fulda Exelero Reifen (205/45R16) trotz kälterer Jahreszeit wärmstens empfehlen.
    Habe mir jetzt neue Sommerreifen Fulda Exelero zum Supersahnepreis von unter 85,-- Euro inkl. Montage zugelgt bevor im Frühjahr wieder exorbitante Sommerreifenpreise fällig werden.
    Ein super Reifen, besonders die Ruhe im Auto ist mit dem Conti (war bei Auslieferung drauf) nicht vergleichbar, einfach klasse.

    Ganz besonders gut gelöst ist bei diesem Fuldareifen die dicke Gummischutzkante für den Felgenschutz.

    Welche Reifentips habt Ihr?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 General, 04.11.2008
    General

    General Guest

    Auch wenns kein W168 ist, aber denke mal die Reifen kann man übergreifend empfehlen....

    Winter: Goodyear Ultra Grip 7+ (185/65 R15)
    Fahre die nun den 2. Winter und muss sagen *thumbup*
    Auf hoch zugeschneiter Straße leichte Abstriche, aber nicht der Rede wert, man kommt überall hin.
    Im Regen und Schneematsch einfach nur ein Sahnestück.

    Laufruhe auf Geradeaus 1A *daumen*
    In Kurven werden sie etwas lauter aber nie aufdringlich, das kennt man ja und da können meine Sommercontis einpacken, waren auch in der Hinsicht meine letzten Conti.... *mecker*
     
  4. Über

    Über Elchfan

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    2.858
    Zustimmungen:
    5
    Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    Schließe mich Generals Empfehlung an. *daumen*
    Jedoch würde ich in Regionen mit eher weniger Schnee im Winter (wie z.B. Buxtehude) eher zu UG III greifen.

    Gruß
    Über
     
  5. #4 baschti, 04.11.2008
    baschti

    baschti Elchfan

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Unna
    Marke/Modell:
    A 190 Avantgarde
    servus,

    habe mir den hankook w300 zugelegt. ich kann nur positives berichten - klasse grip, grosse aussenschulter - hab auch 85 pro reifen gezahlt.

    sehr empfehlenswert der reifen!

    gruss basti
     
  6. #5 funkenmeister, 04.11.2008
    funkenmeister

    funkenmeister ElektronikElch

    Dabei seit:
    23.04.2004
    Beiträge:
    1.991
    Zustimmungen:
    8

    Ich habe die rabiator 5000x drauf mit Kreuzprofil (jede umdrehung ein Bekenntnis) . Die fressen sich exellent in den asphalt.

    Gruß der Funki
    *LOL* :o *LOL* :o *LOL* :o *LOL*
     
  7. #6 baschti, 05.11.2008
    baschti

    baschti Elchfan

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Unna
    Marke/Modell:
    A 190 Avantgarde
    echt?

    geil die brauch ich auch. *kratz* aber nich das die zu krass sind das die den asphalt hinter mit aufwerfen. dann weiss ja jeder wo ich her gefahren bin *kloppe*

    *LOL*
     
  8. tom04

    tom04 Elchfan

    Dabei seit:
    05.11.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Marke/Modell:
    A160
    Moin,

    fahre nun im zweiten Jahr den Vector von Goodyear.
    Ein Ganzjahresreifen, da bei uns im Pott so gut wie nie Schnee liegt
    und wir mit dem kleinen nur hier in der Stadt fahren.
    Voll zufrieden und der Wechselstress alle halbe Jahre entfällt auch.

    Habe den Vector gestern auch auf den 190er aufziehen lassen.
    Mal sehen wie er sich auf dem fährt.


    P.S.: Bin schon als Tomster angemeldet gewesen, habe aber unter
    dem Nick keinen Zugriff mehr aufs Forum. Auch mit Passwortwechsel nicht...
     
  9. #8 Mr. Bean, 06.11.2008
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    850
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Für meine Felge den Michelin Premacy
     
  10. #9 phunkybeam, 17.11.2008
    phunkybeam

    phunkybeam Elchfan

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Zollfachmann
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    A140 Bj.97 - LPG -
    Also ich für meinen Fall kann von meinen Bridgestone Reifen schwärmen:

    Sommer - Bridgestone Turanza ER 300
    Winter - Bridgestone Blizzak LM-25

    Für meine Winterreifen wird es jetzt die 3. Saison, sofern ich denn bald mal dazu komme während der kurzen Tageslicht Phasen zu wechseln.

    grüße an alle vom
    Kai
     
  11. #10 cbr1000rr, 18.11.2008
    cbr1000rr

    cbr1000rr Elchfan

    Dabei seit:
    16.10.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bruckmühl
    Marke/Modell:
    A 210 Evolution
    Ich habe die rabiator 5000x drauf mit Kreuzprofil (jede umdrehung ein Bekenntnis) . Die fressen sich exellent in den asphalt.

    Gruß der Funki

    :o :o :o :o :o

    Taugen die Hankook nichts.Hab in den Reifen test`s was anderes gelesen was stimmt nun. *kratz*

    Gruß Helmut
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 General, 18.11.2008
    General

    General Guest

    Hankook hatte ich mal auf dem Smart, wenn du bissel Stadtgeplänkel fährst und so dann OK, willst aber auch mal langstrecke genießen oder fährst recht viel überhaupt an Kilometern dann kannste den Hankook nach 1 Saison wegwerfen.
     
  14. #12 baschti, 18.11.2008
    baschti

    baschti Elchfan

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Unna
    Marke/Modell:
    A 190 Avantgarde
    hi,

    das ist traurig zu hören :( ich fahre viel lange strecke mit dem elch. im winter eher weniger, aber das kommt auch schon mal vor dass ich dann mal zum campingplatz hoch fahre (178 km pro strecke)

    werde ich ja dann sehen, ob die sich schnell abnutzen. hoffe es nicht!! *keks*

    gruss basti
     
Thema:

Reifenempfehlung

Die Seite wird geladen...

Reifenempfehlung - Ähnliche Themen

  1. Brabus Monoblock V 7,25 17" Gutachten und Reifenempfehlung

    Brabus Monoblock V 7,25 17" Gutachten und Reifenempfehlung: Hallo Zusammen, ich bin zufällig an einen Satz Brabus Monoblock V 7.25 x 17 ET 56 gelangt. Die Distanzscheiben und Zentrierringe waren dabei,...
  2. spurrinnen schwimmend bei unebenheit Reifenempfehlung

    spurrinnen schwimmend bei unebenheit Reifenempfehlung: Hallo ich habe bei meinen Auto ein komisches Gefühl wenn ich fahre wenn Unebenheiten kommen habe ich so ein schwimmendes Gefühl das FZG geht ganz...
  3. Sommerreifentest - Reifenempfehlung - Risiko Chinareifen!

    Sommerreifentest - Reifenempfehlung - Risiko Chinareifen!: Die meisten von Euch betriffts zwar jahreszeitlich wohl nicht mehr, aber spätestens bei anderen bzw. neuen Felgen stellt sich doch immer wieder...
  4. Allgemeines Reifenempfehlungen 2011

    Reifenempfehlungen 2011: huhu an alle gibt es schon die ersten Reifenempehlungen? Ich brauche zwei neue. Habe 2 Felgen mit Pirelli P Zero Nero die noch gut 6mm Profil...
  5. W168 W168 170CDi Lang Reifenempfehlung

    W168 170CDi Lang Reifenempfehlung: Brauche für meine A-Klasse 170 CDi lang neue Sommerreifen. Und zwar in der Dimension 205/40 R17. Kann mich nicht entscheiden welchen Reifen ich...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.