Allgemeines Reifenfachmann gesucht

Diskutiere Reifenfachmann gesucht im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Gestern beim wechseln von Winter- auf Sommerreifen (Bridgestone Potenza 215/45/17) stellte der Monteur fest, dass ich einen Fremdkörper (ein 2mm...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 5loewen, 16.04.2009
    5loewen

    5loewen W169 & W246 Pionier

    Dabei seit:
    21.09.2003
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Pensionist
    Ort:
    Voitsberg / Österreich
    Marke/Modell:
    B 180 CDI Sportpaket
    Gestern beim wechseln von Winter- auf Sommerreifen (Bridgestone Potenza 215/45/17) stellte der Monteur fest, dass ich einen Fremdkörper
    (ein 2mm Stift ähnlich einer Blindniete) in der Lauffläche hatte. Der Stift wurde entfernt, da er fast durch war wurde der Reifen mit einem Gummistoppel von innen repariert.
    Wie sicher ist so eine Reperatur ? Der Reifenmonteur sagte zwar, ich brauche keine bedenken wegen der Sicherheit haben, aber ich habe ein ungutes Gefühl.
    Was meint Ihr dazu ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Matthias, 16.04.2009
    Matthias

    Matthias Elchfan

    Dabei seit:
    27.12.2002
    Beiträge:
    2.367
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Medizinökonom
    Ort:
    Ein Münchner in Essen
    Marke/Modell:
    A160
    Hab ich bei meinen Winterreifen seit 4 Jahren drin - ohne Probleme. Darf nur nicht an der Flanke sein....
     
  4. Erik

    Erik Elchfan

    Dabei seit:
    30.03.2006
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Koch, bald Bundeswehrsoldat
    Ort:
    Freising, Bayern
    Marke/Modell:
    A BlackEdition
    ja, ich musste auch schon einige reifen nach der methode reparieren lassen... hat bis jetzt super geklappt und gehalten...
    des is ja so, das der stopfen mit dem reifengummi "verschweißt" wird... und wenn des einer gemacht hat, der ahnung hat, kann eigentlich nichts passieren...
    ich fahre jetzt mit einem stopfen schon seit 3 jahren rum, alles top :)

    vorallem günstige reperatur.billiger wie ein neuer reifen.
    ich zahl da immer um die 30 euro...
     
  5. xelos

    xelos Elchfan

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    62
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    ludwigsburg
    Marke/Modell:
    SLK R172
    ich hätte auch ein ungutes gefühl vorallem bei hohem tempo auf der autobahn...hab mir vor 2 jahren auch eine schraube in die winterreifen gefahren da die reifen eh 5 jahre alt waren hab ich sie gegen neue getauscht bei neueren reifen ist das kniffliger früher war es einfacher man hatte noch einen reservereifen und konnte den geflickten dann gegen diesen austauschen...
     
  6. cooper

    cooper Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hannover/Eschwege
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Eine solche Reparatur ist im Bereich der Lauffläche unkritisch und Stand der Technik -- sie wird in ähnlicher Form z.B. auch bei der Herstellung runderneuerter Reifen eingesetzt.

    Der "Stopfen" hat eine konische Form und wird von innen nach außen eingesetzt und verklemmt, ist also innen dicker als außen -- und kann deshalb nicht bei hohen Geschwindigkeiten nach außen herausfallen. Zudem wird er mit dem Gummi dauerhaft verbunden (vulkanisiert) sowie üblicherweise von innen noch ein "Flicken" auf die Stelle aufgebracht und verklebt, sodass auch kein plötzlicher Druckverlust zu befürchten ist.

    Die Schwächung der Karkasse ist ebenfalls unerheblich -- wie gesagt, runderneuerte Reifen werden ähnlich repariert, bevor die neue Lauffläche außen aufgeklebt wird.

    Viele Grüße, Mirko
     
  7. IPx200

    IPx200 Elchfan

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    72
    Beruf:
    Werbetechniker • BWL'er
    Ort:
    Nastätten
    Ausstattung:
    classic2AMG
    Marke/Modell:
    150 PS DiesElch ;)
    hatte das auch schon, in meinen michelin alpine a2 winterreifen, das hat mich nix gekostet das reparieren, reifen hielten 3 winter aus, keine einziges problem.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 allgäu-blitz, 16.04.2009
    allgäu-blitz

    allgäu-blitz Guest

    Jetzt meldet sich mal ein EX-Vergölstler zu wort. Ein Reifen wird nur repariert, wenn die Sicherheit gewährleistet ist. Kein Reifenmonteur wird aus irgend einem Grund eine Reparatur ausführen, die irgendwo auch nur im Kleinsten unsicher ist.

    Also fahr, als ob die Rep nie gemacht worden ist. Beste Grüße *thumbup*
     
  10. #8 5loewen, 17.04.2009
    5loewen

    5loewen W169 & W246 Pionier

    Dabei seit:
    21.09.2003
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Pensionist
    Ort:
    Voitsberg / Österreich
    Marke/Modell:
    B 180 CDI Sportpaket
    DANKE für die beruhigenden und aufmunternten Antworten !!!
     
Thema:

Reifenfachmann gesucht

Die Seite wird geladen...

Reifenfachmann gesucht - Ähnliche Themen

  1. MB Nr. für Kennzeichenleuchte Einsatz gesucht

    MB Nr. für Kennzeichenleuchte Einsatz gesucht: Hallo, ich suche die MB Nr für den Plastik -Einsatz in der Heckklappe für die Kennzeichenleuchte. Ich suche nicht die Streuscheibe, Sofitte,...
  2. Scheinwerfer W168 gesucht

    Scheinwerfer W168 gesucht: Suche für kleines Geld, Frontscheinwerfer für meinen W168 Bj. 9/97. Würde mich freuen, wenn jemand welche Zuhause rumliegen hätte und für max. 40€...
  3. Anleitung zum Alasser-Tausch "von unten" gesucht.

    Anleitung zum Alasser-Tausch "von unten" gesucht.: Hallo, bei mir ist vermutlich auch der Anlasser defekt. Der Elch startet sporadisch nicht. Batterie/Benzinpumpe ist neu, Start-Stopp-Relais...
  4. Abschliessbarer Tankverschluß gesucht

    Abschliessbarer Tankverschluß gesucht: Hallo Kann mir jemand sagen ob es für den W168 Benziner einen abschliessbaren Tankdeckel gibt ? Hab bei MB nachgefragt und im internet gesucht...
  5. Anleitung gesucht Ausbau Mittelkonsole für Reinigung GEM

    Anleitung gesucht Ausbau Mittelkonsole für Reinigung GEM: Hallo liebes Forum, in meinem Vaneo 1.7 CDI Automatik 2002 ruckelt die Schaltung. Die Diagnose bei Mercedes ergab ein defektes...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.