W168 Reifenfreigabe... Wer kann helfen?

Diskutiere Reifenfreigabe... Wer kann helfen? im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo! Ich suche eine Reifenfreigabe für 205´er Reifen auf R15 Felgen für den W168 A140 Bj. 2000. Gibt es da irgendetwas im Forum oder so? Habe...

  1. #1 Roebert, 27.03.2011
    Roebert

    Roebert Elchfan

    Dabei seit:
    03.04.2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Zwickau
    Ausstattung:
    Elegance Klima AHK
    Marke/Modell:
    W169 A160 CDI Automatik Baujahr: 10/2005
    Hallo!

    Ich suche eine Reifenfreigabe für 205´er Reifen auf R15 Felgen für den W168 A140 Bj. 2000.

    Gibt es da irgendetwas im Forum oder so? Habe nichts gefunden...

    Wer kann helfen?

    Danke im voraus!

    Gruß

    Robert
     
  2. Anzeige

  3. #2 IHC 644, 27.03.2011
    IHC 644

    IHC 644 Elchfan

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberbergischer Kreis
    Marke/Modell:
    W169 A150 Avantgarde
    Hallo,

    frag mal beim Reifenhersteller nach,bei ,,Michelin,, gibts da so was ,,Reifenfreigabe,,.Da kannst Du Dir eine Reifenfreigabe bescheinigen lassen.Oder halt zum,,TÜV,, abnehmen und eintragen lassen.

    Grüße Jürgen
     
  4. #3 Elchfan577, 27.03.2011
    Elchfan577

    Elchfan577 Guest

    Seitens MB gibt es dafür keine Freigabe.

    Welche Felgen willst Du denn montieren, eventuell gibts dazu ein passendes Gutachten.
     
  5. #4 Roebert, 27.03.2011
    Roebert

    Roebert Elchfan

    Dabei seit:
    03.04.2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Zwickau
    Ausstattung:
    Elegance Klima AHK
    Marke/Modell:
    W169 A160 CDI Automatik Baujahr: 10/2005
    Hallo!

    Die Reifen sollen auf die serienmäßigen 15 Zoll Stahlfelgen.

    Gruß
     
  6. xelos

    xelos Elchfan

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    63
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    ludwigsburg
    Marke/Modell:
    SLK R172
    Für die Serienmässigen 5,5 -15 Felgen wirst du nirgendwo eine freigabe bekommen..meiner Meionung nach sind die Felgen zu schmal daführ..vergleich 16 Zoll Felgen von Mercedes haben 6,5 Zoll Breite für 205 er

    Korrektur..nach einem Reifenrechner passen von 5,0 -8,5 Zoll breite 205 er
     
  7. #6 Mr. Bean, 27.03.2011
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.797
    Zustimmungen:
    910
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  8. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Reifenfreigabe... Wer kann helfen?

Die Seite wird geladen...

Reifenfreigabe... Wer kann helfen? - Ähnliche Themen

  1. W169 Wer will meine A-Klasse?

    Wer will meine A-Klasse?: Hallo zusammen! Ich möchte hier gerne meine geliebte a-klasse W169 zum Verkauf anbieten. TÜV ist gerade ausgelaufen. Bremsleitungen - und...
  2. W168 Wer hat ein A-Sure Radio ....

    Wer hat ein A-Sure Radio ....: Wer hat ein A-Sure Radio mit Win CE 6.0 verbaut? Welches für W168 Mopf und andere Modelle von MB ist ... [ATTACH] Ich benötige mal die...
  3. W414 Unfall wirft meine Pläne zurück. Wer kann helfen?

    Unfall wirft meine Pläne zurück. Wer kann helfen?: Hallo liebe Leute, Hatte heute einen Auffahrunfall. Einen moment mit den Gedanken irgendwo anders und schon hat es geknallt. (Nein, kein Handy...
  4. Wer Fährt aktuell ein Vaneo

    Wer Fährt aktuell ein Vaneo: asdfksdfiasdiashd asihdais diasud
  5. W168 Reifenfreigabe

    Reifenfreigabe: Hallo, ich habe mir ein paar gebrauchte Allu´s plus Reifen für meinen A 140 besorgt. *thumbup* Größe: 205/45 R16 (Conti Sport Contact mit M0...