Reifengröße 160 CDI ???

Diskutiere Reifengröße 160 CDI ??? im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Mein 160 CDI hat wg. Baujahr 2000 und der 5-l-Zulassung die Größe 155/70 R 15 als EINZIGE zulässige drin. Da gibts ja nur noch uralte Sommerreifen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 wolfing, 24.02.2005
    wolfing

wolfing Elchfan

Beruf:
    Bauingenieur
    Marke/Modell:
    160 CDI
    Mein 160 CDI hat wg. Baujahr 2000 und der 5-l-Zulassung die Größe 155/70 R 15 als EINZIGE zulässige drin.
    Da gibts ja nur noch uralte Sommerreifen !!
    DB sagt, ich kann das nicht ändern, ich glaub das aber nicht.
    Was muss ich tun ?
    (Vermutl. Herstellerfreigabe - TÜV und neue Felgen, oder ??)
    Wer hat ein paar Tipps drauf ?
    Elchfan Wolfing - mit dem einzigen lila Benz mit weißer Bauchbinde !

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Crazyhorst, 24.02.2005
    Crazyhorst

Crazyhorst Elchfan

Marke/Modell:
    A 140 > A 190
    Klar kannst Du das ändern, ab zum TÜV, eintragen lassen, und gut. Die Steuervergünstigung ist die einzige Begründung für die Reifenbindung.
    Wenn die ausgelaufen ist, gibt es keinen Grund mehr die anderen Felgen/ reifen zu fahren, wenn sie noch gilt, geht sie halt mit der Eintragung verloren.

4. #3 Psycho-Sonic2, 18.03.2005
    Psycho-Sonic2

Psycho-Sonic2 Elchfan

Marke/Modell:
    A160 CDI Classic
    hab auch die sparversion der a klasse. ich hab mir jetzt 16" ronal felgen draufknallen lassen. jetzt muß ich den wagen umschlüsseln lassen. echt ein unding! aber jetzt sieht mein elch wenigstens schon besser aus als vorher *daumen*

p.s.: bilder folgen sobald ich mal wieder in der waschanlage war ;D

5. #4 Dieselwiesel, 19.03.2005
    Dieselwiesel

Dieselwiesel Elchfan

Marke/Modell:
    A150
    Hallo Wolfing,

frage bei deinem DC-Dealer nach und sage Ihm er solle im DC-Lager Hannover mal in seinem PC nachsehen, die haben genug 155/70 R15 lagernd, da ist dann sicherlich auch ein Satz bei mit einer nicht ganz alten DOT-Nr.

Gruß Christian

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Reifengröße 160 CDI ???

Die Seite wird geladen...

Reifengröße 160 CDI ??? - Ähnliche Themen

1. Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI

Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI: Erstal schönen Sonntag an alle! Mein 200CDI mit 134PS (Vorserie) hat nach über 12 Jahre und 140tkm einige Probleme, die ich jetzt im Februar...
  2. A170 cdi Injektorendichtungen auswechseln

A170 cdi Injektorendichtungen auswechseln: Grüße an alle! wer kann mir schrittweise beschreiben, wie ich an die Injektor (Einspritzdüse) komme? Habe angefangen, Ansaugeinheit abzubauen und...
  3. Startprobleme W168 A 160 Mopf, wie Systematisch ran gehen?

Startprobleme W168 A 160 Mopf, wie Systematisch ran gehen?: Hallo! Unser Elch hat seit gestern Nachmittag startprobleme. Die Frage ist, wie geht man systematisch an das Thema ran um die Fehlerquelle zu...
  4. Heckscheibenwischer A-160

Heckscheibenwischer A-160: Hallo Zusammen, Folgendes Problem: An meiner A-Klasse ruckelt der Scheibenwischer bei betätigen des Schalters am Armaturenbrett und bleibt an...
  5. zerlegen Turbo Mercedes klasse a 168 cdi

zerlegen Turbo Mercedes klasse a 168 cdi: Hallo Es tut mir leid für mein Französisch Deutsch wie mein Turbo Mercedes Klasse 168 cdi zu zerlegen zu entfernen injectors ?? Hello I am...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.