W168 Reifengröße, Reifeneigenschaften

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Mehrweg, 06.08.2011.

1. #1 Mehrweg, 06.08.2011
    Mehrweg

Mehrweg Elchfan

Hallo Elchifans,

Ich muss leider zwei neue Reifen auf eine Achse wechseln.
    Im Fahrzeugschein steht folgende Größe 195/50R15 82T.
    Jetzt stelle ich fest dass vor 3 Jahren der Euromaster mir auf eine Achse
    die Größe 195/50R15 82V aufgezogen hat. Ich denke das ist wie immer im jedem
    Laden zuerst werden die Teure Ware und dann die günstigen verkaufen. Jetzt rätsele
    ich ob ich überhaupt die 82V Reifen aufziehen oder bestellen kann? Es ist mir auch klar das
    die Höchstgeschwindigkeit bei T bis 190km geht und die bei V bis 240km.

Grüß
    Mehrweg

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. knefi

knefi Elchfan

Marke/Modell:
    B180 (W246) / A160CDI (W169)
    Nur weil der Reifen einen höheren Geschwindigkeitsindex hat, heisst das nicht, dass er teurer ist.
    Hab vor zwei Monaten welche bestellt und die V-Reifen waren 4 Euro billiger als die T-Reifen.

Egal welche du bestellst, darfst halt nur so schnell fahren wie das langsamste Paar zulässt. Hauptsache der Tragfähigkeitsindex ist 82 oder höher.

4. xelos

xelos Elchfan

Beruf:
    selbständig
    Marke/Modell:
    SLK R172
    Reifen für höhere Geschwindigkeiten dürfen immer aufgezogen werden nur nicht die für geringere..da die Autos immer schneller werden sind meist keine oder nur geringe Unterschiede bei den Preisen .. manchmal sind reifen sogar günstiger mit höheren Geschwindigkeits Index..der Händler ordert lieber Reifen mit höheren Geschwindigkeitsindex da er diesen an mehere Kunden verkaufen kann...ich würde an deiner Stelle wieder V Reifen kaufen damit hast du auf allen Achsen die gleiche Reifenmischung und möglichst das gleiche Modell wie an der anderen Achse

5. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Man muss nicht unbedingt auf das selbe Modell oder den selben Geschwindigkeitsindex gehen.
    Denn erstens haben 3 Jahre alte, schon etwas abgefahrene Reifen eh andere Eigenschaften und zweitens macht das nichts, wenn sie etwas andere Eigenwschaften haben, solange sie achsweise gleich sind.

gruss

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Reifengröße, Reifeneigenschaften

Die Seite wird geladen...

Reifengröße, Reifeneigenschaften - Ähnliche Themen

1. Welche Reifengrößen passen auf diese Felgen?

Welche Reifengrößen passen auf diese Felgen?: Hallo. Zur Zeit ist die folgende Kombi verbaut: Vorderachse & Hinterachse: 7,5 J x 17 ET52.5, Reifengröße: 225/45 R 17 Kann mir jemand...
  2. Reifengröße

Reifengröße: Hallo zusammen, bei Mercedes ist angegeben für A 170 CDI: zulässige Rad/Reifenkombination 195/50 R15 Sommerreifen und 185/55 R15 Winterreifen....
  3. Wieder mal Frage zu Reifengrösse und Felgen

Wieder mal Frage zu Reifengrösse und Felgen: Hallo Zusammen Ich bin auf ein Angebot zu Kompletträder für meinen A 170 CDI (W168 ) gestossen. Es hat mich etwas misstrauisch gemacht:...
  4. Reifengröße

Reifengröße: Hallo Euch, ich habe hier noch fast neue Allwetterreifen. 175 70 R13 82T. Darf ich die auf meiner A-Klasse W168 1.6 (Baujahr 11.2001) fahren ?...
  5. Reifengröße 215/50 R16 für A200 CDI

Reifengröße 215/50 R16 für A200 CDI: Hallo zusammen, hat hier jemand Erfahrung mit einer Reifengröße 215/50 auf 16-Zoll Felgen? Ich habe diese Größe mit der Original (195/55 R16)...