W169 Reifengröße Unbedenklichkeitsbescheinigung von DC

Dieses Thema im Forum "W169 Allgemein" wurde erstellt von nachtflug, 05.12.2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 nachtflug, 05.12.2007
    nachtflug

    nachtflug Elchfan

    Dabei seit:
    10.10.2006
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    2
    Hallo !

    Möchte gerne auf dem Serienalurad (Ausstattungslinie Avantgarde) des W169 6J16 ET46 anstatt der Reifengröße 195/55R16 den 205/55R16 fahren. Alufelge soll die gleiche bleiben, es geht nur um die Reifengröße !(genau zusagen um die Breite)
    Korrekte Rad-Reifeninformationen (auch auf der Homepage von DC) sind leider sehr mangelhaft.
    Jemand eine Idee für die Freigabe, oder gibt es eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von DC ?

    Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 funkenmeister, 05.12.2007
    funkenmeister

    funkenmeister ElektronikElch

    Dabei seit:
    23.04.2004
    Beiträge:
    1.991
    Zustimmungen:
    8

    Für deine Begehren vielleicht mangelhaft. Aber für die Reifengröße gibt es keine Unbedenklichkeitsbescheinung von Mercedes Benz.
    Dir bleibt nur der Weg über eine Einzelabnahme durch einen Sachverständigen.

    Ob sich der Aufwand dann noch lohnt für läppische 1 cm mehr Hufgetrappelt sei dahingestellt.


    Gruß Funki
     
  4. #3 nachtflug, 05.12.2007
    nachtflug

    nachtflug Elchfan

    Dabei seit:
    10.10.2006
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    2
    Hi Funki !

    Mir gehts nicht um die Reifenbreite, allerdings sehr wohl um den Reifenpreis.
    195/55R16 kosten nämlch viereckig Geld, 205/55 R16 ist da schön gängiger und demzufolge auch günstiger.
    Aber mit der §21er das habe ich mir schon gedacht.
    Aber fragen kostet ja nix !

    Salü
     
Thema:

Reifengröße Unbedenklichkeitsbescheinigung von DC

Die Seite wird geladen...

Reifengröße Unbedenklichkeitsbescheinigung von DC - Ähnliche Themen

  1. Welche Reifengrößen passen auf diese Felgen?

    Welche Reifengrößen passen auf diese Felgen?: Hallo. Zur Zeit ist die folgende Kombi verbaut: Vorderachse & Hinterachse: 7,5 J x 17 ET52.5, Reifengröße: 225/45 R 17 Kann mir jemand...
  2. Reifengröße

    Reifengröße: Hallo zusammen, bei Mercedes ist angegeben für A 170 CDI: zulässige Rad/Reifenkombination 195/50 R15 Sommerreifen und 185/55 R15 Winterreifen....
  3. Wieder mal Frage zu Reifengrösse und Felgen

    Wieder mal Frage zu Reifengrösse und Felgen: Hallo Zusammen Ich bin auf ein Angebot zu Kompletträder für meinen A 170 CDI (W168 ) gestossen. Es hat mich etwas misstrauisch gemacht:...
  4. Reifengröße

    Reifengröße: Hallo Euch, ich habe hier noch fast neue Allwetterreifen. 175 70 R13 82T. Darf ich die auf meiner A-Klasse W168 1.6 (Baujahr 11.2001) fahren ?...
  5. Reifengröße 215/50 R16 für A200 CDI

    Reifengröße 215/50 R16 für A200 CDI: Hallo zusammen, hat hier jemand Erfahrung mit einer Reifengröße 215/50 auf 16-Zoll Felgen? Ich habe diese Größe mit der Original (195/55 R16)...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.