Reifengröße

Dieses Thema im Forum "Vaneo W414 Forum" wurde erstellt von Karl May, 01.02.2011.

  1. #1 Karl May, 01.02.2011
    Karl May

    Karl May Elchfan

    Dabei seit:
    20.09.2004
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    SE
    Marke/Modell:
    Vaneo 1,7D LaVida
    Servus in die Runde,
    mittlerweile nervt mich folgendes Problem: die 16´´ Sommerräder 195er verschleißen vorne an den Schultern dermaßen, dass sie kaum mehr als 2 Sommer fahrbar sind. Der Rest der Decke ist einwandfrei. Bei den Winterrädern der Größe 185/15 zeigt sich das Problem nicht.
    Ist der Gedanke richtig, dass sich bei unveränderten Einstellungen die Symptome bei 17´´ Sommerrädern eher verstärken? *kratz*
    Stimmt etwas mit der Achsgeometrie nicht?

    Danke für Eure Antworten. *thumbup*
    Gruß!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Vaneo freund, 03.02.2011
    Vaneo freund

    Vaneo freund Guest

    Da solltest du entweder deinen Fahrstil ändern, vorne den Druck leicht ehöhen, oder tatsächlich mal deine Spur einstellen lassen.
     
  4. #3 pogo0801, 23.02.2011
    pogo0801

    pogo0801 Elchfan

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Sales
    Ort:
    München
    Marke/Modell:
    W245 BElch, vorher W414 GroßElch
    Tja ich habe auf meinem Groß-Elch 205 45 R 16 aufgezogen, echt schöne Felgen. Aber leider nach nicht mal 2 Jahren Sommerbetrieb selber Effekt wie bei Dir. Spur und Sturz habe ich schon mal checken und minimal nachstellen lassen, daran liegt es bei mir nicht. Fürchte ist ein Problem mit der Achsgeometrie, würde mich freuen wenn uns jemand eines besseren belehren und auch nen Lösungsvorschlag geben könnte.
     
Thema:

Reifengröße

Die Seite wird geladen...

Reifengröße - Ähnliche Themen

  1. Welche Reifengrößen passen auf diese Felgen?

    Welche Reifengrößen passen auf diese Felgen?: Hallo. Zur Zeit ist die folgende Kombi verbaut: Vorderachse & Hinterachse: 7,5 J x 17 ET52.5, Reifengröße: 225/45 R 17 Kann mir jemand...
  2. Reifengröße

    Reifengröße: Hallo zusammen, bei Mercedes ist angegeben für A 170 CDI: zulässige Rad/Reifenkombination 195/50 R15 Sommerreifen und 185/55 R15 Winterreifen....
  3. Wieder mal Frage zu Reifengrösse und Felgen

    Wieder mal Frage zu Reifengrösse und Felgen: Hallo Zusammen Ich bin auf ein Angebot zu Kompletträder für meinen A 170 CDI (W168 ) gestossen. Es hat mich etwas misstrauisch gemacht:...
  4. Reifengröße

    Reifengröße: Hallo Euch, ich habe hier noch fast neue Allwetterreifen. 175 70 R13 82T. Darf ich die auf meiner A-Klasse W168 1.6 (Baujahr 11.2001) fahren ?...
  5. Reifengröße 215/50 R16 für A200 CDI

    Reifengröße 215/50 R16 für A200 CDI: Hallo zusammen, hat hier jemand Erfahrung mit einer Reifengröße 215/50 auf 16-Zoll Felgen? Ich habe diese Größe mit der Original (195/55 R16)...