Reifengröße

Diskutiere Reifengröße im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo und guten Tag, ich habe im Sommer einen Gebrauchten A180 gekauft bei dem auch ein Satz Winterräder in der Größe 185/65R15 88T dabei waren....

1. misch

misch Elchfan

Hallo und guten Tag,
    ich habe im Sommer einen Gebrauchten A180 gekauft bei dem auch ein Satz Winterräder in der Größe 185/65R15 88T dabei waren. Der Wagen ist bestückt mit Sommerreifen 195/55R16 87T wie auch im Fahrzeugschein vermerkt ist.
    Frage: Darf ich die 15 Zoll Winterräder überhaupt verwenden, wenn sie nicht im Fahrzeugschein vermerkt sind?
    Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.
    Gruß,
    misch

2. Anzeige

Schau mal hier: Reifengröße. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dasBesteamNorden, 25.10.2018
    dasBesteamNorden

dasBesteamNorden Elchfan

Beruf:
    MB-Driver
    Ausstattung:
    Schalter, Sport-Paket, Komfortfahrwerk, Kosmosschwarz 191, MB-Dachspoiler, u.v.a.
    Marke/Modell:
    B 180 CDI VorMopf
    Hallo misch

Ja, du darfst im Winter die RR-Kombi in der Dimension 185/65/15 fahren auf dem W169-A180.
    Du dürftest diese Konfig. sogar im Sommer fahren wenn du wolltest ;-)

Am Kfz.-Schein kannst du dich nicht mehr orientieren, dort steht nur meist die größte Dimension beispielhaft vermerkt.
    Aber in deinem COC-Papier sollten alle fahrbaren Gößen vermerkt stehen.
    Schau mal in die Mappe vom Bordbuch, oder hinten links im Kofferraum.
    Dort sollten die Unterlagen ab Werk untergebracht sein. Ggf. mal ins Handschuhfach schauen, wer weiß wo der Vorbesitzer diese platziert hat.

Damit du sehen kannst wie das bei Benzens so läuft mit den freigegebenen Rad-Reifen-Kombinationen, anbei für dich/alle die aktuell gültige RR-Kombi im Anhang *thumbup*

Anhänge:

Heisenberg gefällt das.
  4. #3 displex, 26.10.2018
    displex

displex Elchfan

Ausstattung:
    Mopf Classic lang silber ca. 200tkm, man. Schaltung, man. Klima,
    Marke/Modell:
    A 170 CDI L Bj. 04 168.109 OM 668 DE 17 LA 668.942
    Bitte Profil ausfüllen :wacko:

Thema:

Reifengröße

Die Seite wird geladen...

Reifengröße - Ähnliche Themen

1. Feögen, welche Reifengrösse passt?

Feögen, welche Reifengrösse passt?: Hallo ich habe für die A Klasse W168 ein paar felgen. Kann mir einer sagen welche reifengrösse da drauf kommt? Original Mercedes Felgen...
  2. Welche Reifengrößen passen auf diese Felgen?

Welche Reifengrößen passen auf diese Felgen?: Hallo. Zur Zeit ist die folgende Kombi verbaut: Vorderachse & Hinterachse: 7,5 J x 17 ET52.5, Reifengröße: 225/45 R 17 Kann mir jemand...
  3. Wieder mal Frage zu Reifengrösse und Felgen

Wieder mal Frage zu Reifengrösse und Felgen: Hallo Zusammen Ich bin auf ein Angebot zu Kompletträder für meinen A 170 CDI (W168 ) gestossen. Es hat mich etwas misstrauisch gemacht:...
  4. Reifengröße

Reifengröße: Hallo Euch, ich habe hier noch fast neue Allwetterreifen. 175 70 R13 82T. Darf ich die auf meiner A-Klasse W168 1.6 (Baujahr 11.2001) fahren ?...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden