Reifenkombination ändern?

Diskutiere Reifenkombination ändern? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo zusammen! Ich bin seit heute Besitzer eines Elchs (A190 lang) und froh, daß ich auch gleich ein tolles Forum gefunden habe. Gleich zu...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 DarkBlue, 27.05.2006
    DarkBlue

    DarkBlue Elchfan

    Dabei seit:
    27.05.2006
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lkr. Fürth (Bayern)
    Marke/Modell:
    A190 L - Avantgarde
    Hallo zusammen!

    Ich bin seit heute Besitzer eines Elchs (A190 lang) und froh, daß ich auch gleich ein tolles Forum gefunden habe.

    Gleich zu Beginn brennt mir eine Frage unter den Nägeln und die bezieht sich auf die eingetragenen Rad-Reifen-Kombinationen bei meinem Fahrzeug.

    Es ist die Avantgarde-Ausführung mit den 195/50-16 und außerdem eingetragenen 205/45-16. Beide Größen finde ich jetzt eigentlich nicht so toll und hätte ganz gerne andere Größen montiert (z.B. 205/55-16). Daher meine Frage: Was kriege ich denn erfahrungsgemäß beim TüV eingetragen?

    Am Liebsten wäre mir etwas zwischen 205 und 225 auf 16 bzw. 17 Zoll. Mich stört an den jetzigen Reifen lediglich der Querschnitt und die Tatsache, daß die Teile in dieser komischen Dimension doch relativ teuer sind.

    Wäre Euch dankbar, wenn Ihr mir einen Tipp geben könntet, was schön harmonisch aussieht, (noch) guten Federungskomfort bietet und vor allem ohne Aufwand möglich ist!

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kenny

    kenny
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    13.12.2002
    Beiträge:
    3.176
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Sprockhövel
    Ausstattung:
    Avantgarde, ILS, Comand, Komforttelefonie
    Marke/Modell:
    S204 C 220 T CDi
    Hi und herzlich Willkommen. *elch*

    Im Tuning - Exterieur gibt es eine Felgen- und Reifenliste W168. Dort sind auch einige Fotos zu sehen. Viel Spaß beim Stöbern.
     
  4. xelos

    xelos Elchfan

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    62
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    ludwigsburg
    Marke/Modell:
    SLK R172
    205-55-16 sind nicht zugelassen auf den elch du kannst halt bei deinen felgen wohl auf 205-45-16 ausweichen oder dir eben 17 zoll felgen holen und deinen jetztigen felgen als winterbereifung weiternutzen..der 190 und der 210 haben grössere bremsen deswegen sind dort eben 16 zoll felgen das mindeste..die anderen mit 195-50-15 zoll haben es da besser da hier die reifen wirklich günstig sind..markenreifen kriegt man hier schon ab ca 50 euro das stück
     
  5. #4 DarkBlue, 28.05.2006
    DarkBlue

    DarkBlue Elchfan

    Dabei seit:
    27.05.2006
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lkr. Fürth (Bayern)
    Marke/Modell:
    A190 L - Avantgarde
    Hm, meinst Du, die 205er wirken dann gleich anders als die 195er, die kommen halt schon sehr "dünn" rüber......?! Lohnt sich der Wechsel dann überhaupt??
     
  6. #5 AMG HIAS, 28.05.2006
    AMG HIAS

    AMG HIAS Elchfan

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektoinstalateur
    Ort:
    Bayern/Obertrübenbach LK Cham
    Marke/Modell:
    A160 AMG
    Vom Optischen her auf jeden Fall. Ich habe 18 Zoll Felgen drauf mit 225/35ZR18 Reifen und das schaut *thumbup* aus!!! Siehe Fahrerdatenbank :o
     
  7. #6 DarkBlue, 28.05.2006
    DarkBlue

    DarkBlue Elchfan

    Dabei seit:
    27.05.2006
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lkr. Fürth (Bayern)
    Marke/Modell:
    A190 L - Avantgarde
    Wow - DAS nenne ich mal ne super Optik!!

    War da was an Umbaumaßnahmen nötig oder gingen die Räder so drunter??
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Reifenkombination ändern?

Die Seite wird geladen...

Reifenkombination ändern? - Ähnliche Themen

  1. Lighting on the W169 front and rear, plus be seen

    Lighting on the W169 front and rear, plus be seen: For those interested I have just added to pages to my site W169 section . "Replacing Front light bulbs on W169 A Class Classic 2009" Replacing...
  2. Wischintervall Heckwischer ändern

    Wischintervall Heckwischer ändern: Hallo, gibt es eine Möglichkeit den Wischintervallabstand hinten etwas zu verlängern bzw. einstellen dass der Heckwischer in größeren Abständen...
  3. Fahrwerk Federn ändern TA

    Fahrwerk Federn ändern TA: Hallo, ist es möglich die Q7 Federn standart Sportfahrwerk DB in einem TA-TX-FW mit gekürzten Stossdämpfern zu verwenden? grund: hinten setzt er...
  4. A180 CDI Leistungssteigerung durch ändern der Kennfeldlinien (Chiptuning)

    A180 CDI Leistungssteigerung durch ändern der Kennfeldlinien (Chiptuning): Hallo, ich weiß es gibt schon einige Beiträge dazu allerdings nichts aktuelles mehr. Ich überlege beim Tuner die Kennfeldlinien meines A180 CDI...
  5. W169 Frage zu Rad/Reifenkombination bei 17 & 18"

    Frage zu Rad/Reifenkombination bei 17 & 18": Hallo! Lt. MB-Homepage (zulässige Rad/Reifenkombi) sind die 17 & 18-Zöller nur in Kombination mit dem Sportfahrwerk (Ausstattungscode 486)...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.