W168 Reifenwechsel und Einlagern in MB-Niederlassung

Diskutiere Reifenwechsel und Einlagern in MB-Niederlassung im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Großartig, dieser Service von Daimler-Chrysler. Habe in der Niederlassung hier für die Einlagerung der Sommerräder im letzten Herbst 150€ (300...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jpa

jpa Elchfan

Marke/Modell:
    A 190 Avantgarde
    Großartig, dieser Service von Daimler-Chrysler.

Habe in der Niederlassung hier für die Einlagerung der Sommerräder im letzten Herbst 150€ (300 DM!!) gezahlt. Vermutlich werden die Reifen gestreichelt und die ganze Zeit klassische Musik gespielt.
    Nun Sommerräder wieder drauf, aus Einlagern habe ich gerne verzichtet - 80€.

Okay, das geht wirklich günstiger. Selbst wenn mich das nicht umbringt, man muß das Geld ja nicht zum Fenster rausschmeißen. Beim Seat meines Bruders kostet der Spaß (Wechsel und Einlagern) im Autohaus knapp 40€, was ja fast viermal so günstig ist.

Kundenbindung ist für DC offensichtlich nicht von Interesse. *daumen*

2. Anzeige

3. #2 lichter, 03.04.2006
    lichter

lichter Elchfan

Marke/Modell:
    A 200 Elegance 09/04
    ...das ist wirklich ungewöhnlich teuer...

Ich lasse meine Winter/Sommerreifen schon jahrelang bei DC einlagern und wechseln und zahle schon immer bei jedem Wechsel eine Pauschale von 70,-- €.
    ( ist natürlich mit Reinigung, auswuchten usw. )
    Zusammen mit einem kostenlosen Hol- und Bringdienst ist es mir das Geld wert *thumbup* *thumbup* *thumbup*

4. jpa

jpa Elchfan

Marke/Modell:
    A 190 Avantgarde
    Das war auch das einzige und letzte Mal, daß ich mir das erlaubt habe. Bei den Preisen, nein danke.

5. #4 Mr. Bonk, 03.04.2006
    Mr. Bonk

Mr. Bonk Elchfan

Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Die armen Reifen... :-X ;) ;D

Nur Umstecken Winter- auf Sommerreifen?! Na ja, selbst mit neu auswuchten ist das ein "saftiger" Preis. Das waren immerhin mal über 150,- DM.

Also sowas würde ich generell nie im Leben bei DC machen lassen (es sei denn, Geld spielt keine Rolle). *kloppe* Motor ausbauen, neues Getriebe einbauen, neues Lamellendach usw - alles Dinge, die man ggf. bei DC machen lassen sollte, aber mit Reifen & Felgen können auch sehr (!) viele andere Menschen umgehen (und das ca. 3/4 günstiger). ;) Das man bei DC ordentlich zur Kasse gebeten wird, ist ja eigentlich klar. :)

6. #5 Elchvater, 03.04.2006
    Elchvater

Elchvater Elchfan

kaufe meine Reifen in Ostriesland, da super Preiswert ( Neue Markenreifen ) und die Montage ist auch Preiswert.

Reifen Einlagern kostet nichts. Er nennt das Service .

Leider werden die Reifen da nicht mit klassische Musik beschallt.

Dietmar

7. jpa

jpa Elchfan

Marke/Modell:
    A 190 Avantgarde
    haha - ja, ich habe die Reifen erstmal selbst eingelagert und in den 5. Stock auf den Dachboden geschleppt. Die Sommerräder werde ich auch beim Reifenhändler einlagern, für 39,90€.

Der Preis von DC ist eben eine ganz klare Unverschämtheit.

8. sk11

sk11 Elchfan

Marke/Modell:
    A150 C169
    Hier hatte DC beim letzten Wechsel ein Angebot gemacht: 10€ für das Einlagern. Fand den Preis ok, habe Reifen aber trotzdem mitgenommen ;D
    150€ *mecker*

cu

9. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Jessica, 03.04.2006
    Jessica

Jessica Elchfan

Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    Für den Preisvergleich...

15€ für Räder wechseln

Einlagern für 35€

~ nicht DC-Händler ~

11. #9 Mr. Bean, 03.04.2006
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Die spinnen, die Römer ... ääääääh DCler ;D

Thema:

Reifenwechsel und Einlagern in MB-Niederlassung

Die Seite wird geladen...

Reifenwechsel und Einlagern in MB-Niederlassung - Ähnliche Themen

1. reifenwechsel preis normal ? 80€

reifenwechsel preis normal ? 80€: Hallo, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. Jedenfalls sind diese Preise normal ? http://www.reifenzentrum-helmstedt.de/index.php/preise Ich...
  2. Werkstatt für den Reifenwechsel (Demontage, Montage, neues Ventil, Auswuchten) finden

Werkstatt für den Reifenwechsel (Demontage, Montage, neues Ventil, Auswuchten) finden: Hallo Leute, ich habe gerade einen Link gefunden, mit dem man schnell und unkompliziert herausfindet wo und zu welchem Preis man in der Nähe eine...
  3. W168 Nach Reifenwechsel irre lautes abrollgeräusch w168

Nach Reifenwechsel irre lautes abrollgeräusch w168: hallo habe mich gestern dazu durchgerungen meine sommerreifen draufzumachen 2 reifen habe ich neu montieren lassen mit auswuchten usw die sind...
  4. W169 Reifenwechsel bei Mercedes oder einer freier Werkstatt, Garantie

Reifenwechsel bei Mercedes oder einer freier Werkstatt, Garantie: Hallo zusammen, Reifenwechsel ist in den nächsten Tagen angesagt. Ich habe ja noch die junge Sterne Garantie. Sollte ich meine Reifen bei...
  5. W168 Reifenwechsel...Vibrationen in Rechtskurven?!?

Reifenwechsel...Vibrationen in Rechtskurven?!?: Servus, ich hab heute die Sommerpuschen montiert, es sind 195/50R15 Contis von 2012, also fast neu. Seitdem habe ich das Problem, dass der Elch...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.