W169 Reihenfolge Assyst

Dieses Thema im Forum "W169 Allgemein" wurde erstellt von Wawo, 23.07.2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wawo

    Wawo Elchfan

    Dabei seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    A150
    Hab jetzt nach 1 Jahr und 15000 KM den Assyst A gehabt. Im Computer zeigt er mir jetzt an: Assyst C in 20000 KM. Kommt nach A nicht B oder ist das egal ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scanner, 23.07.2008
    Scanner

    Scanner Elchfan

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    3.679
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Im Herzen von MA-LU-KA
    Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    suche mal danach.

    es gibt mehrere assysts.

    je nach dem was gemacht werden muss...

    A-G

    A ist der kuerzeste, nur oelwechsel.

    G ist der laengste, mehrere Stunden arbeit.

    genaueres suchst du im forum, gibs genug beitraege

    stichwort "assyst a b c d"
     
  4. Wawo

    Wawo Elchfan

    Dabei seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    A150
    Danke Scanner, aber 36 Seiten durchzulesen für eine Antwort warum auf A nicht B kommt ist mir zu aufwendig. Dann muss ich es halt nicht wissen.
     
  5. dkolb

    dkolb Elchfan

    Dabei seit:
    11.08.2005
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Schwarzwald
    Marke/Modell:
    MB B180, W246, 7G-DSG
    dann guck gleich mal hier:
     
  6. #5 A200 Coupé, 23.07.2008
    A200 Coupé

    A200 Coupé Elchfan

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Osthessen
    Marke/Modell:
    A200 Coupé
    @ Wawo: Kriegs jetzt nicht in den falschen Hals ??? aber wenn jeder Hansel zu faul ist die SuFu zu benutzen oder auf Hinweise mal mal durch ein paar Threads zu schauen dann funktioniert so ein Forum nicht. :-X

    Net böse gemeint. Aber beim querlesen bekommt man halt auch nützliche Infos.

    Grüße
     
  7. Wawo

    Wawo Elchfan

    Dabei seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    A150
    Da ich schon über 1 Jahr im Forum jeden Tag mitlese und auch versuche anderen zu helfen, hab ich selbstverständlich vorher die SuFu benutzt. Auch die ersten Seiten, die ich über eine halbe Stunde gelesen haben, brachten mich nicht auf eine Antwort. Selbst der hier eingestellte Link hatte ich vorher schon gelesen. Da gings von A auf E. Ich finde es nur immer komisch, dass immer die gleiche Leute wenig Antwort geben, aber immer gross zur SuFu verweisen. Ich kriegs in keinen falschen Hals, aber meine Einstellung ist, entweder ich kann helfen oder ich lass es.
     
  8. #7 A200 Coupé, 23.07.2008
    A200 Coupé

    A200 Coupé Elchfan

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Osthessen
    Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Aha ich geb also immer wenig Antwort. Wäre schön wenn so haltlose Behauptungen mal mit Argumenten unterfüttert würden.

    Seitdem ich dabei bin hab ich fast 50 mal soviel geschrieben wie Du. Es war sicherlich auch viel "wenig Antwort" oder auf deutsch Müll dabei? *kratz*

    Das bleibt nicht aus. Man muss sich ja selbst auch mal realistisch beurteilen.

    Nur habe ich meiner Ansicht nach mindestens genauso vielen Leuten helfen können, wie mir geholfen wurde. Dabei waren auch einige denen das durchlesen der Sufu Ergebnisse zu mühsam war. Trotzdem hab ich was geschrieben. Und eine Zugehörigkeitsdauer zu irgendwas als Argument zu benutzen ist eine labile Konstruktion.
    Dann müssten ganz schön viele Fitnessclub Mitglieder schlanke Muskelgötter sein.

    Denke damit ist alles gesagt.

    Ausser das du, wenn du gewissenhaftes Fahrverhalten an den Tag legst, auch wieder einen Assyst B erreichen kannst. Eventuelles Nachschütten von schwarzem Gold ist manchmal auch von Vorteil. Zumindest was die Restlaufstrecke angeht. Ich persönlich habe selbst das umspringen zum positiveren, sprich billigeren Assyst, gehabt.
    Dabei hilft sicherlich Langstrecke mit gemäßigter Geschwindigkeit.

    Grüße
     
  9. Wawo

    Wawo Elchfan

    Dabei seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    A150
    Schau, jetzt hast du es scheinbar in den falschen Hals bekommen. Ich habe in einem Jahr 16 Beiträge geschrieben und zwar dann, wenn ich auf eine konkrete Frage eine Antwort wusste. z.B. Autotronic und MP3. Dein Nachsatz war mir hilfreich und wir hätten uns das ganze Geplänkel sparen können. Übrigends meinte ich die erste Antwort und da warst Du nicht gemeint.
    Nix für Ungut
     
  10. #9 Monarch, 23.07.2008
    Monarch

    Monarch Elchfan

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Informationssicherheit
    Ort:
    Rottweil
    Ausstattung:
    voll (Navi, Solardach, Leder, PCS)
    Marke/Modell:
    Toyota Prius III Executive
    ALso kurze Antwort zur ursprünglichen Frage...

    Das einzige was regelmäßig bei Assyst ist, ist der große und der kleine Wartungsumfang, diese wechseln sich immer von Service zu Service ab (was gemacht wird --> Serviceheft).

    Alle anderen Arbeiten ermittelt der Bordcomputer anhand des Fahrverhaltens/-profils, der gefahrenen Kilometer und der ablaufenden Zeit. So kann es auch sein, dass Arbeiten, die gemäß den im Serviceheft genannten Kilometern eigentilch noch nicht fällig wären, vorgezogen werden, da bis zum nächsten Service eine zu große Überschreitung entstehen würde. Bei Dieselmotoren spielt zudem der Ölsensor, der die Ölqualität misst, eine Rolle bei der Bestimmung des Servicetermins. Es gibt bestimmt noch weitere Einflussgrößen...

    Heraus kommt am Ende ein Assyst von A bis H, A = 1 Stunde, H = 8 Stunden Arbeit. Damit die Werkstatt weiß, was zu tun ist, gibt es den Werkstattcode, der am Bordcomputer anzeigbar und auslesbar ist.

    mfg
    Monarch
     
  11. Wawo

    Wawo Elchfan

    Dabei seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    A150
    Danke Monarch, das hab ich schon rauslesen können. Mich hat nur interessiert, ob nach Assyst A normal nicht B kommt. Da ich verwundert war, dass nach der Inspektion A als nächster Wechsel C aufleuchtet und nicht B. Scheinbar ist das nicht nach der Reihenfolge.
     
  12. #11 silver-elk, 23.07.2008
    silver-elk

    silver-elk Elchfan

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techn. Assi
    Ort:
    Berlin/Dresden
    Marke/Modell:
    A 140 L AVANTGARDE
    Hi!

    Das kann sich noch zu B ändern..... genauso aber auf einen anderen.....
     
  13. #12 Scanner, 23.07.2008
    Scanner

    Scanner Elchfan

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    3.679
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Im Herzen von MA-LU-KA
    Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    meckern kann jeder, das ist keine kunst.

    und dich hat auch keiner angemacht das du "nicht" gesucht haettest.

    habe dir ja den tip gegeben in einem fort nach assyst a b c d zu suchen.

    dann haettest du da die treffer schon stark beschraenkt gehabt.

    nagut, bin ich halt der depp in deinen augen. auch kein ding. komm ich mit klar *keks*
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Wawo

    Wawo Elchfan

    Dabei seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    A150
    Hallo Scanner, eigentlich war meine Frage von ein paar anderen Kollegen erklärt. Wenn, Du Deinen eigenen Tipp mit der SuFu (ist auch ziemlich neu) benutzt hättest, hast Du eine Trefferquote von 34 Seiten. ca. 1000 Einträge Silver-Eck und Monarch konnten auch antworten, und da wurde einem geholfen. Aber ich merke mir deine Taktik und schreibe jetzt bei jeder Frage auch SuFu benutzen.
    Lass Deine schlauen Sprüche, den ich hab nicht gemeckert.
     
  16. #14 Scanner, 24.07.2008
    Scanner

    Scanner Elchfan

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    3.679
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Im Herzen von MA-LU-KA
    Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    ob meckern oder sticheln ist nur eine sache des beobachters.
    wenn es nicht das eine war dann definitiv mal das andere.

    und mir ist egal was du hier im forum machst - ich hab, abgesehn davon, auch mehr geschrieben als "such doch einfach". solche posts gibs naemlich tatsaechlich oft genug. aber du scheinst das auch nicht differenziert zu haben. hauptsache im post war "nutz die suchfunktion" drin.

    unter "inspektion" haette man auch fuendig werden koennen, waeren nicht ganz so viele hits. nur kommt man nicht sofort von "assyst" (daimlerjargon) auf inspektion (sonstige firmen).
     
Thema:

Reihenfolge Assyst

Die Seite wird geladen...

Reihenfolge Assyst - Ähnliche Themen

  1. Richtige Vorgehensweise / Reihenfolge der Reparaturen. Brauche nochmal Hilfe!

    Richtige Vorgehensweise / Reihenfolge der Reparaturen. Brauche nochmal Hilfe!: Hallo, ihr Lieben. ^^ Ich brauche nochmals euren fachmännischen Rat. Mittlerweile sind alle elementaren Probleme meines kleinen Ur-Elches...
  2. Assyst Plus, Service C Code K50Q

    Assyst Plus, Service C Code K50Q: Hallo Elchfans, in meiner Anzeige habe ich diese Zahlen ausgelesen: K-Zahl 24806, meine VIN kann ich lesen, bei Servicedaten steht: K50Q,...
  3. ASSYST oder nyst (befolgen) ?

    ASSYST oder nyst (befolgen) ?: Guten Tag allerseits, meinen Elch habe ich erst seit dem Frühjahr familiär geerbt (A160 Automat). Im Mai/2014 wurde der letzte Service mit...
  4. Assyst C in 13 Tagen und da soll ich noch fast 20TKm fahren können?

    Assyst C in 13 Tagen und da soll ich noch fast 20TKm fahren können?: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen meldet sich das KI mit der Countdown-Meldung, dass ich in xx Tagen zur Inspektion soll -äh, nat. nicht ich......
  5. Assyst beim T245 zurücksetzen

    Assyst beim T245 zurücksetzen: Hi, erstmal vorweg, heißt die B-Klasse nun eigentlich T245 oder W245 ? Was ist korrekter ? Die NDL sagt mir den Assyst könne man beim B nur...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.