Allgemeines Reinigung alcantara 210 evo

Diskutiere Reinigung alcantara 210 evo im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Ein fröhliches Hallo und einen herzlichen Gruß an Alle Hoffe auf viele Tipps, aber erst "zur Sache". Nachdem mir ein rücksichtsloser "über rote...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 scorpionlady, 23.10.2009
    scorpionlady

    scorpionlady Elchfan

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Altenpflegerin
    Ort:
    Aachen
    Marke/Modell:
    A 210 Evo
    Ein fröhliches Hallo und einen herzlichen Gruß an Alle

    Hoffe auf viele Tipps, aber erst "zur Sache".

    Nachdem mir ein rücksichtsloser "über rote Ampel" Fahrer meinen heißgeliebten A 190 in den Autohimmel geschickt hat *heul* *heul*und ich mich wieder von Krankenhaus und REHA erholt habe, hab ich mir gestern einen gebrauchten A210 Evolution gekauft. *daumen*

    Leider sind Beifahrer und Fahrersitz etwas fleckig (alcantara) auch einige Kringel oder Ränder zu sehen, vieleicht von falschen Reinigungsversuchen? *kratz*

    Hat jemand eine Idee, wie ich die Sitze wieder hinbekomme? Hab mal gegoogelt und es gibt wohl auch spezielle alcantara Reinigungsmittel, hat jemand Erfahrung damit gemacht. Und was ist mit anti-black, das ja Ochsengallseife enthällt?

    Danke schon mal für die Antwort. ;D

    LG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. xelos

    xelos Elchfan

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    62
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    ludwigsburg
    Marke/Modell:
    SLK R172
    Hallo,
    ich kenn das vob dir beschriebene Mittel nicht...würde aber vorsichtshalber die Finger von agressiven Dingen lassen..Flüssigkeiten werden mit einem saugfähigen Tuch entfernt, dürfen jedoch nur abgetupft - nicht abgerieben - werden. Anschließend sollte zunächst eine Reinigung mit lauwarmem, destilliertem Wasser (30° C) und pH-neutralem Shampoo oder Feinwaschmittel versucht werden. Auf keinen Fall mit Haushaltsreinigern arbeiten, da diese säurehaltig sind und die Fasern des Stoffes angreifen. Wichtig ist dabei, dass immer vom Rand zur Mitte hin gearbeitet wird, um den Fleck nicht zu vergrößern und um zu vermeiden, dass sich Ränder bilden. Willst du ein Reinigungsmittel verwenden, so bearbeite nie direkt die befleckte Stelle. Prüfe erst an einer verdeckten Stelle des Polsterbezuges die Farbechtheit mit einem weißen, weichen, mit Reinigungs- bzw. Fleckenentfernungsmittel getränktem, sauberen Tuch ! Die Reinigung ist generell leicht und ohne viel Druck durchzuführen. Zuletzt den Flor aufbürsten. Bevor das gereinigte Stück wieder benutzt werden kann, muss es vollkommen trocken sein. Nach dem Trocknen kann der Flor mit einem Staubsauger abgesaugt und einer weichen Bürste nochmals aufgebürstet werden.
     
Thema:

Reinigung alcantara 210 evo

Die Seite wird geladen...

Reinigung alcantara 210 evo - Ähnliche Themen

  1. Tip: Automatik-Getriebe Reiniger nutzen

    Tip: Automatik-Getriebe Reiniger nutzen: Hier sollte eigentlich der Link stehen; ich erhielt aber eine Meldung, daß ich erst 10 Beiträge brauche um dies zu ermöglichen - merkwürdige Sache...
  2. Anleitung gesucht Ausbau Mittelkonsole für Reinigung GEM

    Anleitung gesucht Ausbau Mittelkonsole für Reinigung GEM: Hallo liebes Forum, in meinem Vaneo 1.7 CDI Automatik 2002 ruckelt die Schaltung. Die Diagnose bei Mercedes ergab ein defektes...
  3. Drosselklappe u. Luftmassenmesser reinigen ( Stecker entfernen ? )

    Drosselklappe u. Luftmassenmesser reinigen ( Stecker entfernen ? ): Hallo Elchfreunde, wenn ich den Luftmassenmesser und die Drosselklappe mal reinigen möchte , kann ich dann bei "Zündung aus" die elektrischen...
  4. umbau von a 210 l in einen a 32 k

    umbau von a 210 l in einen a 32 k: Hallo, ...ich bin neu in diesem Forum. Unter anderem fahree ich einen a 210 l evolution automatic in silber. Das Auto nutze ich hauptsächlich,...
  5. W168 Suche A 190 / 210

    Suche A 190 / 210: Hi, suche als Ersatz für meinen A140 einen A190/210. Im Umkreis von 76646 +100km Schaltgetriebe,Kein Panorama Dach/Glasdach, mit gültigen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.