Reinigung der Drosselklappe bei den M266 Benziner Modellen

Diskutiere Reinigung der Drosselklappe bei den M266 Benziner Modellen im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo liebe Elchgemeinde, anbei eine DIYS- Anleitung zur Reinigung der Drosselklappe bei den M266 Benzinern des w169 im PDF-Format. Ich war vom...

1. #1 jakob-andre, 27.01.2014
    jakob-andre

jakob-andre Elchfan

Beruf:
    Studi
    Marke/Modell:
    A150
    Hallo liebe Elchgemeinde, anbei eine DIYS- Anleitung zur Reinigung der Drosselklappe bei den M266 Benzinern des w169 im PDF-Format.

Ich war vom Ergebnis selbst echt überrascht. Der Motorlauf im Leerlauf war wirklich deutlich ruhiger nach der Reinigung
    Durch die eingeleiteten Blow By-Gase des Kurbelgehäuses vor der Drosselklappe neigt die anscheinend etwas zum verölen. Nach nun knapp 70000Km hat sich doch schon ziemlich viel Schmutz angesammelt. Wer also an den 100000Km kratzt, kann mal präventiv über diese Arbeit nachdenken, bevor die MKL irgendwann mal unschöne Fehlermeldungen signalisiert. Der Aufwand liegt bei ner knappen 3/4 Stunde, je nach Schraubererfahrung.
    Ich hoffe das hier hilft dem ein oder anderen beim Basteln.
    Viel Spaß beim Nachmachen
    Gruß: André

Anhänge:

Schrott-Gott gefällt das.
  2. Anzeige

3. #2 Gast010, 27.01.2014
    Gast010

Gast010 Guest

Sehr schöne Anleitung!
    Danke André *thumbup*

Schrott-Gott gefällt das.
Thema: Reinigung der Drosselklappe bei den M266 Benziner Modellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. M266 Probleme

,
  2. drosselklappe w169 a150

Die Seite wird geladen...

Reinigung der Drosselklappe bei den M266 Benziner Modellen - Ähnliche Themen

1. Benzinpumpe ..... Benziner!

Benzinpumpe ..... Benziner!: Ich werfe jetzt einfach mal eine Frage in die Runde bzgl. der Benzinpumpe beim W168/W414 .... Wie ihr alle wisst bin ich Rußer (Diesel Fahrer)...
  2. NoGo Modelle und Baureihen

NoGo Modelle und Baureihen: Hi an Alle. Ich will mir als neues Gefährt für die Arbeit eine A Klasse zulegen (evtl. W169 ab BJ. 2007). Strecke ist einfach 15 KM (sprich 30 KM...
  3. Drosselklappe ausbauen und Reinigen.

Drosselklappe ausbauen und Reinigen.: Hallo, hat jemand eine Anleitung für Drosselklappe ausbauen und Reinigen. Es wäre schön ein Bild von der Drosselklappe zu sehen wo die sitzt....
  4. AGR Ventil und Ansaugbrücke reinigen

AGR Ventil und Ansaugbrücke reinigen: Hallo Gemeinde Ich habe meinen Α170 CDI (03.2000) mit 139.400 km heute das AGR Ventil ausgebaut und musste leider feststellen das es verrußt ist....
  5. W168 riecht nach Benzin im Innenraum

W168 riecht nach Benzin im Innenraum: Hi, Ich weiss das Thema wurde schon so oft durchgekaut.. Und ich habe auch alle Themenbeiträge durch gelesen...ich habe folgendes Problem mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden