Reinigung der Drosselklappe bei den M266 Benziner Modellen

Diskutiere Reinigung der Drosselklappe bei den M266 Benziner Modellen im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo liebe Elchgemeinde, anbei eine DIYS- Anleitung zur Reinigung der Drosselklappe bei den M266 Benzinern des w169 im PDF-Format. Ich war vom...

  1. #1 jakob-andre, 27.01.2014
    jakob-andre

    jakob-andre Elchfan

    Dabei seit:
    07.07.2010
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    24
    Beruf:
    Studi
    Marke/Modell:
    A150
    Hallo liebe Elchgemeinde, anbei eine DIYS- Anleitung zur Reinigung der Drosselklappe bei den M266 Benzinern des w169 im PDF-Format.

    Ich war vom Ergebnis selbst echt überrascht. Der Motorlauf im Leerlauf war wirklich deutlich ruhiger nach der Reinigung
    Durch die eingeleiteten Blow By-Gase des Kurbelgehäuses vor der Drosselklappe neigt die anscheinend etwas zum verölen. Nach nun knapp 70000Km hat sich doch schon ziemlich viel Schmutz angesammelt. Wer also an den 100000Km kratzt, kann mal präventiv über diese Arbeit nachdenken, bevor die MKL irgendwann mal unschöne Fehlermeldungen signalisiert. Der Aufwand liegt bei ner knappen 3/4 Stunde, je nach Schraubererfahrung.
    Ich hoffe das hier hilft dem ein oder anderen beim Basteln.
    Viel Spaß beim Nachmachen
    Gruß: André
     

    Anhänge:

    Schrott-Gott gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast010, 27.01.2014
    Gast010

    Gast010 Guest

    Sehr schöne Anleitung!
    Danke André *thumbup*
     
    Schrott-Gott gefällt das.
Thema: Reinigung der Drosselklappe bei den M266 Benziner Modellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. M266 Probleme

Die Seite wird geladen...

Reinigung der Drosselklappe bei den M266 Benziner Modellen - Ähnliche Themen

  1. 2-Takt-Öl ins Benzin ??

    2-Takt-Öl ins Benzin ??: Hallo, Schraubergemeinde. Habe vorhin (JETZT finde ich es natürlich nicht mehr) in nem alten "Fred" von tds was von "Motorinnenpflege" und...
  2. A140 riecht auf einmal nach Benzin

    A140 riecht auf einmal nach Benzin: Leute ich brauche Hilfe, Bor kurzem wurde der keilriemen erneuert. Nun quietscht er seit zwei Wochen und seid ein paar Stunden stinkt er extrem...
  3. Motorgeräusch A 200 Benziner

    Motorgeräusch A 200 Benziner: Hallo Freunde, ich habe mir vor ein paar Tagen einen W169 A200 aus Deutschland gekauft. Mir ist aufgefallen das er manchmal im Leerlauf so...
  4. Erfahrungsbericht, Benzin statt Diesel getankt und gefahren

    Erfahrungsbericht, Benzin statt Diesel getankt und gefahren: Hallo liebe Gemeinde, ich möchte hier nur kurz über meine Erfahrung mit dem im Threadnamen gemachte Panne. Wir haben im Haushalt jeweils ein...
  5. Lamellendach Reinigung

    Lamellendach Reinigung: Hallo, aus welchem Material besteht das Lamellendach, zwecks gründlicher Reinigung von außen? Mit den normalen Haushaltsglasreinigungstüchern hab...