Reinigung der Drosselklappe bei den M266 Benziner Modellen

Diskutiere Reinigung der Drosselklappe bei den M266 Benziner Modellen im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo liebe Elchgemeinde, anbei eine DIYS- Anleitung zur Reinigung der Drosselklappe bei den M266 Benzinern des w169 im PDF-Format. Ich war vom...

  1. #1 jakob-andre, 27.01.2014
    jakob-andre

    jakob-andre Elchfan

    Dabei seit:
    07.07.2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    12
    Beruf:
    Studi
    Marke/Modell:
    A150
    Hallo liebe Elchgemeinde, anbei eine DIYS- Anleitung zur Reinigung der Drosselklappe bei den M266 Benzinern des w169 im PDF-Format.

    Ich war vom Ergebnis selbst echt überrascht. Der Motorlauf im Leerlauf war wirklich deutlich ruhiger nach der Reinigung
    Durch die eingeleiteten Blow By-Gase des Kurbelgehäuses vor der Drosselklappe neigt die anscheinend etwas zum verölen. Nach nun knapp 70000Km hat sich doch schon ziemlich viel Schmutz angesammelt. Wer also an den 100000Km kratzt, kann mal präventiv über diese Arbeit nachdenken, bevor die MKL irgendwann mal unschöne Fehlermeldungen signalisiert. Der Aufwand liegt bei ner knappen 3/4 Stunde, je nach Schraubererfahrung.
    Ich hoffe das hier hilft dem ein oder anderen beim Basteln.
    Viel Spaß beim Nachmachen
    Gruß: André
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast010, 27.01.2014
    Gast010

    Gast010 Guest

    Sehr schöne Anleitung!
    Danke André *thumbup*
     
Thema:

Reinigung der Drosselklappe bei den M266 Benziner Modellen

Die Seite wird geladen...

Reinigung der Drosselklappe bei den M266 Benziner Modellen - Ähnliche Themen

  1. Tip: Automatik-Getriebe Reiniger nutzen

    Tip: Automatik-Getriebe Reiniger nutzen: Hier sollte eigentlich der Link stehen; ich erhielt aber eine Meldung, daß ich erst 10 Beiträge brauche um dies zu ermöglichen - merkwürdige Sache...
  2. Klimabedienteil - Unterschied zwischen Diesel & Benziner?

    Klimabedienteil - Unterschied zwischen Diesel & Benziner?: Hallo Elchfans, Wegen dem Verdacht auf ein defektes Klimasteuergerät hatte ich mir ein gebrauchtes gekauft. Dabei habe ich festgestellt, dass...
  3. Schaltgetriebe A210 das gleiche wie alle Benziner???

    Schaltgetriebe A210 das gleiche wie alle Benziner???: Hallo Elch Gemeinde, ich habe folgendes Problem: Ich fahre eine W168 A210 L mit Schaltgetriebe, bei dem jetzt nach etwas mehr als 100tkm die...
  4. Luftfilter wechseln A 170 benzin .Bj.11.2006

    Luftfilter wechseln A 170 benzin .Bj.11.2006: Hallo,ich habe mein Fahrzeug erst gekauft und wollte den Luftfilter wechseln,finde aber das Filtergeheuse im Motorraum nicht,kann mir da jemand...
  5. A 160 springt sehr schlecht an, Bj. 1999, Benzin

    A 160 springt sehr schlecht an, Bj. 1999, Benzin: Hallöle, nach einigem Suchen in diversen Beiträgen hier noch mal das Problem mit dem Anspringen. Zur Vorgeschichte: Vor einiger Zeit haben wir...