Reinluft Ansaugrohr U-Profil Schelle

Diskutiere Reinluft Ansaugrohr U-Profil Schelle im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo, Ich hab seit etwa 1 Monat einen Elch, zu dem ich wie die Jungfrau zum Kinde gekommen bin, aber das ist eine andere Story ;-) Beim ersten...

1. #1 Hero91, 12.04.2019
    Zuletzt bearbeitet: 12.04.2019
    Hero91

Hero91 Elchfan

Beruf:
    Student
    Marke/Modell:
    W169 A160 CDI 3türer
    Hallo, Ich hab seit etwa 1 Monat einen Elch, zu dem ich wie die Jungfrau zum Kinde gekommen bin, aber das ist eine andere Story ;-)

Beim ersten Ölwechsel ist mir die Schelle am Ansaugrohr vor dem Turbo weg gebrochen. (Das Kuststoffrohr auf der Beifahrerseite mit Flex-Element auf der Beifahrerseite des Luftfilterkastens, also aus Blickrichtung offene Moterhaube: Links)
    Mercedes ruft 60€ auf, weil es die Kunststoff-Schelle wohl nicht einzeln gibt. Ein Gebrauchtteil was ich mir aus ebay geholt habe (A200CDI), hat ebenfalls eine gebrochene und reparierte Schelle. Es scheint also eine Schwachstelle allgemein zu sein. Hat jemand Tipps wie man so etwas vernünftig reparieren kann?

Bloß heiß machen und zusammen drücken, wie beim Ersatzteil ist mir zu heiß so kurz vor der Ansaugseite vom Turbo. Schließlich will ich meinen schnell lieb gewonnen Elch noch eine weile fahren.

Bilder Folgen

Es geht um die Kunststoffschelle die als U-Profil ausgeführt ist und nicht die beiden Schlauchklemmen oben und unten am Formrohr.

2. Anzeige

3. #2 dasBesteamNorden, 12.04.2019
    dasBesteamNorden

dasBesteamNorden Elchfan

Beruf:
    MB-Driver
    Ausstattung:
    Schalter, Sport-Paket, Komfortfahrwerk, Kosmosschwarz 191, MB-Dachspoiler, u.v.a.
    Marke/Modell:
    B 180 CDI VorMopf
    Hallo Hero91

Ist eine altbekannte Baustelle und du nicht der Erste den es trifft.

In einem Nachbarforum hat ein User oben die "Verschließung" axial mit einem dünnen Bohrer durchbohrt, Draht durch ... und verzwirbelt/gerödelt. Fertig war der Lack.
    Gabs auch ein Bild zu, kann man sich aber auch so vorstellen.

Schöne Fummelei ist auch die Gummimanschette wieder ins Formrohr und anderseitig an den Turbo zu bekommen, kenne mich aus ... wie du liest :D

Was ist denn von deiner Schelle übrig, bzw. wo gebrochen ? In der Verschließung ?

4. Hero91

Hero91 Elchfan

Beruf:
    Student
    Marke/Modell:
    W169 A160 CDI 3türer
    Lustigerweise war das meine Sonntag-Nachmittag-Lösung, außer das ich mit dem Dremel die Flanken des verschlusses mit Nuten versehen hab und das ganze dann mit Schrauben-Sicherungsdraht verzurrt. Halten tut es, aber es ist auch keine Dauerlösung. Werd mal schaun was ich da mache.

5. #4 Heisenberg, 13.04.2019
    Heisenberg

Heisenberg Elchfan

Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ausstattung:
    2 Diesel Elche A170 CDI [66 KW] (90 PS), 168.008 - - 1.Classic MT mit Abnehmbarer AHK 2.Elegance AT mit H3is3nb3rg Extras ;)
    Marke/Modell:
    Mercedes - Benz / w168 Elch 1. Bj. 1999/12 - A170 CDI - MT - Km: 206070 (01/2019) ... Elch 2. Bj. 1999/06 - A170 CDI - AT - Km: 181700 (01/2019) ...
  6. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Reinluft Ansaugrohr U-Profil Schelle

Die Seite wird geladen...

Reinluft Ansaugrohr U-Profil Schelle - Ähnliche Themen

1. A170 CDI - Bajonettverschluss Ansaugrohr

A170 CDI - Bajonettverschluss Ansaugrohr: Hallo Foristen, hat jemand von Euch einen praktikablen und einigermassen haltbaren Ersatz für den unteren Bajonettverschluss des...
  2. W169 4x Winterreifen Fulda 5-6mm Profil auf Stahlfelgen

4x Winterreifen Fulda 5-6mm Profil auf Stahlfelgen: 4x 185/65 R15 88T Fulda, Profil 5 mm, für Mercedes A-Klasse W169. Winterkompletträder auf Stahlfelgen 6Jx15H2 ET44. Inkl. Radkappen. 120,- VHB;...
  3. W168 ESP u. ABS leuchtet

ESP u. ABS leuchtet: Hallo an alle Elchfans Ich habe ein Problem mit meinem Elch W168 A140 Bj. 2000 Habe die Spurstange vorne links und das Trag-/Führungsgelenk vorne...
  4. Rasselnde Geräusche 1700-2000 U/min

Rasselnde Geräusche 1700-2000 U/min: Hallo zusammen, nachdem ich nun etliche Foren und gefühlt das halbe Netzt durchsucht habe möchte ich euch mal um Rat fragen. Ich habe eine A170...
  5. ZV Heckklappe defekt. Günstige Reparatur. Anleitung u. Bilder

ZV Heckklappe defekt. Günstige Reparatur. Anleitung u. Bilder: Hallo, ich hatte noch Platz auf meinem Hof und da hab ich mir noch einen A140 aus 1998 mit Mängeln und wenig TÜV für kleines Geld gekauft. Man...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden