Reise nach Polen?

Diskutiere Reise nach Polen? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Ich hatte vor diesen Sommer vielleicht noch eine kleine Campingtour nach Polen zu unternehmen. Wenn Elchi dabei sein sollte bedarf es denke ich...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Ich hatte vor diesen Sommer vielleicht noch eine kleine Campingtour nach Polen zu unternehmen.
    Wenn Elchi dabei sein sollte bedarf es denke ich noch ein paar "Sicherungsmaßnahmen".
    Zum ersten dachte ich mir irgendwo noch einen versteckten Hauptschalter einzubauen. Vielleicht einfach das Massekabel zum Zündschloss zu unterbrechen oder so. Dazu:
    Hat jemand Ahnung wo das langführt und ob man da irgendwie einigermaßen einfach dran kommt?

Zum zweiten hatte ich damals schon überlegt, als ich mir Elchi angeschafft habe, ob ich das Extra: "Ablagebox in Reserverad verschraubt und abschließbar" nehme. Haben es dann nicht getan. Jetzt hab ich gesehen, dass es dieses gar nicht mehr gibt. Hat jemand Ahnung ob es sowas oder etwas ähnliches noch gibt?

gruß

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AnYwHeRe79, 22.06.2003
    AnYwHeRe79

AnYwHeRe79 Elchfan

Beruf:
    Selbständiger Informationselektroniker
    Marke/Modell:
    A210L
    mmmhh.....da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber wenn du grade schonmal in polen bist, kannste ja direkt ma bei neodesign vorbei schauen und ma guggen, wie es dort um die a-klasse und den neu entworfenen teilen aussieht ;D ;D ;D

4. Viper

Viper Elchfan

Marke/Modell:
    W168 A160 alias CERBEROS, S211 E280 Sportpaket

... ;D 8) Gute Idee *hehe* ....

Hmm... wußte gar nicht, dass es so ne Box für´s Reserverad gab, die Idee ist nämlich net schlecht.

5. Kipper

Kipper Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Ein Bekannter hatte so eine Box in seinem Wohnmobil und war der Meinung 1. die Findet keiner 2. die knackt keiner 3. geirrt! EC-Karte, Ausweis, etc. alles weg :o *mecker* *thumbdown* ;(

Kipper

6. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Bei der Box rechne ich ja mit dem Zusammenspiel der Alarmanlage. Wenn die erstmal laut heult hat man vielleicht dann doch nicht mehr die zeit diese zu knacken.

gruß

7. Kipper

Kipper Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Auch eine solche hat mein Bekannter in seinem Wohnmobil! Ich müsste in jetzt mal fragen in welchen Land er damals war, kann mich nur noch daran erinnern das er es vor einem Hotel geparkt hatte, weil er glaubte schon das sei sicher, aber an der Alarmanlage hat sich niemand gestört, noch nicht mal der Hotelportier :o

Kipper

8. Georg

Georg Guest

Es gibt nur eins ,alles festschweißen was abschraubbar ist und Wertsachen immer am Mann tragen.Dann wirds ein schöner Urlaub. ;D

9. #8 Moose2GetLoose, 23.06.2003
    Moose2GetLoose

Moose2GetLoose Guest

Wen kümmert heutzutage noch eine Alarmanlage? Zum Einen finden Diebe immer öfter eine Möglichkeit, die Teile lahmzulegen und zum Zweiten: wenn mal eine angeht, heißt es doch sofort "Boah, du Idiot, sieh zu, daß deine sch*** Alarmanlage nicht so oft Fehlalarme gibt..." und weg war der Wagen...

10. #9 Dilbert, 23.06.2003
    Dilbert

Dilbert Guest

jupp,

heutzutage ist es ja teilweise so, dass man am hellichten Tage ne Wohnung ausräumen kann, ohne dass sich einer dran stört (getestet in diversen TV-Sendungen)

11. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Ich gebe euch ja recht, dass das alles nur begrenzt hilft. Nur was soll man sonst tun?
    Die Alarmanlage ist, so seh ich das, in erster Linie für mich. Da ich meist da bin wo mein Auto ist und ich weiss wie sie klingt, schau ich schon nach wenn ich die Alarmanlage höre.

gruß

12. gustav

gustav Elchfan

Marke/Modell:
    verkauft
    fahr einfach nicht nach polen :)

und wenn du es doch machen willst: fahr auf nem autotransporter mit - die verkehren ja häufiger :D

13. #12 hobbykoch, 23.06.2003
    hobbykoch

hobbykoch Elchfan

Beruf:
    eigentlich fast nur Koch
    Marke/Modell:
    Elch A55 / Vaneo1.7
    hey hallo
    was denkt ihr den ?
    ich habe freunde in polen und fahr so 6 mal im jahr rüber, und nicht mit der a klasse sondern mit meinem audi(und der wäre es mehr wert geklaut zu werden - s4 avant) und da passiert gar nix ..
    nix und nun schon seit etlichen jahren, auch sagen unsere freunde das es immer mehr nur ein vorurteil sei, den heutzutage geht mehr nach russland usw.
    also von daher

ich glaubs ja gar net, schon mal so ne klaustatisik gesehen ? wo iss den da die a klasse ? platz 124 oder so ;D ???

14. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Gut zu hören sowas :)
    Ich mach mir doch nur sorgen um mein Schätzchen :)

gruß

15. Elchi

Elchi Elchfan

Marke/Modell:
    A190 Eleg.
    Hallo Jupp, ich weiß nicht, mit Elchi darüber??
    Sogar die Großen Vermietstationen Sixt,Alamo,Hertz und Co verbieten in den Verträgen in diese so genannten Risikobehafteten Länder :o zu fahren.
    Überleg dir das noch mal mit dem Kurztrip
    nach Polen. Nicht das du es im Nachhinein bereuest. Komm doch nach Bayern ;) da kannst du ideal Campen z.B. am Brombachsee. Der liegt im Fränkischen Seenland. Gruß elchi

16. Viper

Viper Elchfan

Marke/Modell:
    W168 A160 alias CERBEROS, S211 E280 Sportpaket
    ... oder Altmühlsee ;D egal, dort ist es überall super *thumbup*

... musst ich nur mal so sagen :D

17. #16 Mr. Bonk, 23.06.2003
    Mr. Bonk

Mr. Bonk Elchfan

Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Tja, auf der anderen Seite: wenn ich jedes Mal per Handy die Polizei anrufe, wenn *MAL WIEDER* eine Alarmanlage aufheult, dann würde ich wohl von der Telekom zum Kunden des Jahres gekürt werden.

Überflüssig zu erwähnen, daß in 100,00% der Fälle nicht ein böser Dieb, sondern der "dumme" Besitzer Schuld am Auslösen ist... *thumbdown* *thumbdown* und dann wissen die meisten Leute auch noch nicht einmal, wie man die Alarmanlage wieder ausschaltet... blättern dann meist (bei heulender Alarmanlage) im Handbuch rum!

Toll!!! Ich kann gut verstehen, daß den meisten Leuten (heulende) Alarmanlagen nur noch schlicht auf den Keks gehen!

18. #17 Mr. Bonk, 23.06.2003
    Mr. Bonk

Mr. Bonk Elchfan

Beruf:
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Ach so... und nach Polen kommt man am besten zu Fuß.

Barfuß versteht sich! :D

19. Pilot

Pilot Elchfan

Marke/Modell:
    A180 CDI
    Man ihr habt Probleme. Nicht alle Leute in Polen sind Verbrecher. Solche Leute gibt es auch in Deutschland.
    Du kannst also ohne Angst nach Polen fahren. Ich wurde dort geboren und weiss wie es da ist.

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Mr. Bonk, 24.06.2003
    Mr. Bonk

Mr. Bonk Elchfan

Beruf:
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Sicherlich ist nicht jeder in Polen ein Verbrecher!

Aber das in Polen mehr Autos geklaut werden (als anderswo), muß man wohl auch nicht erst groß erklären! Und das nirgendswo sonst das "organisierte Verbrechen in Sachen Autodiebstahl" so groß ist, wie in Polen, sollte auch jedem klar sein!

Meine Eltern haben auch Freunde in Polen... und immer wenn meine Eltern mal wieder hinfahren, dann kommt immer der Trick: "Wagen in Garage und Traktor davor" zum Einsatz... die "Einheimischen" werden schon wissen warum... ??? ???

22. Beni

Beni Elchfan

Marke/Modell:
    A170CDI Pseudo Eleg.
    Natürlich ist Ostblock und Autoklau immer ein Vorurteil aber so ganz ohne scheint es auch nicht zu sein. Ein Freund von mir hat seine Ausbildung bei einer Firma gemacht wo teilweise ihre Produktion im Osten hatte. Ob es genau Polen war weiß ich jetzt aber ned. Auf jeden Fall kammen schon paar Firmenangehörige ohne Firmenauto von Geschäftsreisen zurück.

Thema:

Reise nach Polen?

Die Seite wird geladen...

Reise nach Polen? - Ähnliche Themen

1. Org. Mercedes-Benz Elektrosatz 13 pol. für Anhängerkupplung anschließen

Org. Mercedes-Benz Elektrosatz 13 pol. für Anhängerkupplung anschließen: Hallo allerseits! Ich bin neu hier im Forum und seit einem Monat stolzer Elchbesitzer. Nun steht die Erste Nachrüstung am Fahrzeug bevor und ich...
  2. Anhängerkupplung W168 aus Polen

Anhängerkupplung W168 aus Polen: Hat jemand bereits Erfahrung mit Anhängerkupplungen aus Polen? Die Firma autohak bietet über den deutschen Vertrieb recht preiswerte...
  3. Risiko ! MSM für WDB 168 031/A140 zu 150€ aus Polen

Risiko ! MSM für WDB 168 031/A140 zu 150€ aus Polen: Wer ein überholtes/modifiziertes MSM für seinen A140 benötigt, könnte hier sein Glück versuchen:...
  4. W168 Zahnrippenriemen-Rollentausch & Bremsanlagenrep. in Polen

Zahnrippenriemen-Rollentausch & Bremsanlagenrep. in Polen: ich war letzte woche in polen und hab dort die bremsen machen lassen bei meinem elch hinten neue beläge und vorne beläge und scheiben neu, dazu...
  5. W168 AHK - E-Satz 7-pol oder 13-pol

AHK - E-Satz 7-pol oder 13-pol: Werde mir demnächst wohl eine AHK anbauen und bin nun am überlegen welchen e-Satz ich nehme. Es werden ausschließlich nur kl. Anhänger für...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.