W168 Reiserechner

Diskutiere Reiserechner im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hi @ all, mein Elch ist bekanntlich erst 3 Wochen alt. Ich habe in dieser Zeit den Reiserechner im Modus "seit Reset" noch nicht zurückgestellt....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 kometgrau, 28.04.2005
    kometgrau

kometgrau Elchfan

Hi @ all,

mein Elch ist bekanntlich erst 3 Wochen alt. Ich habe in dieser Zeit den Reiserechner im Modus "seit Reset" noch nicht zurückgestellt.

Was mich nun etwas verwundert ist die Tatsache, dass die gefahrenen km im Reiserechner 3 km höher sind als die Gesamt km-Zahl laut Tacho. *kratz*

Wie kann das denn sein ? *mecker*

Viele Grüße
    Frank

2. Anzeige

schau mal hier: Reiserechner. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stephen, 29.04.2005
    Stephen

Stephen Elchfan

Beruf:
    Systemingenieur
    Marke/Modell:
    E220T CDI S211
    Ganz einfach:
    Dein Wagen wurde im Werk ja bereits gefahren. Entweder nur auf den Parkplatz, manchmal auch über die Teststrecke als Stichprobe.

Kurz vor der Auslieferung hat man den Kilometerstand zurückgesetzt (ist während der ersten xx Kilometer möglich), um dir ein 0km-Auto geben zu können.
    Dabei hat man dann vergessen den Ab-Reset-Reiserechner zurückzusetzen, welcher dann schon 3km zusätzlich hatte.

Bei meinem waren es sogar ein paar Kilometer mehr Differenz, da er über die Teststrecke geschickt wurde. Zum Ausgleich hatte ich statt der 10 Liter dann aber rund 15 Liter im Tank. ;D

Thema:

Reiserechner

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden