Rekord bei Stabi-Lebensdauer?

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Robiwan, 24.04.2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Robiwan, 24.04.2004
    Robiwan

    Robiwan Elchfan

    Dabei seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    83
    Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ort:
    Innsbruck
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    Servus,

    dass die Stabis beim Elch oft nicht lange halten ist ja bekannt. Meine Stabis sind seit nun ca. 113500 km eingebaut (sind noch die Ersten *thumbup*, 01/99) und funktioniern auch noch. Meine Frage:

    Halte ich jetzt den Weltrekord? ;D ;D ;D ;D
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Webking, 24.04.2004
    Webking

    Webking Guest

    Wahrscheinlich!! ;D
    Wird dein Elch von dir immer getragen??
     
  4. Beni

    Beni Elchfan

    Dabei seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    1.583
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwobaländle
    Marke/Modell:
    A170CDI Pseudo Eleg.
    Sobald in Untertürkheim fertig gebaut ist - ab ins neue Museum damit ;D
     
  5. BifBof

    BifBof Elchfan

    Dabei seit:
    10.02.2004
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A160 Avantgarde
    höhö, 113.500km? - schau mal nach, vielleicht haben die Dir ne C-Klasse verkauft und Du hast das bis heute nicht bemerkt!? :-X
     
  6. #5 Joe Cool, 24.04.2004
    Joe Cool

    Joe Cool Elchfan

    Dabei seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Netzwerkadministrator
    Ort:
    Königreich Bayern
    Marke/Modell:
    A 140 L
    Vermutlich sind bei Dir keine Stabis verbaut oder die wurden einfach festgeschweißt! ;D ;D ;D


    Grüße

    Joe Cool
     
  7. #6 Schuette, 24.04.2004
    Schuette

    Schuette Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    Marke/Modell:
    4xA 140> S203 MOPF
    Das wär ja echt mal der absolute Rekord!!! *thumbup*
    Oder hörst du soooo laut Musik, dass du das klappern nicht hörst? *rolleyes*

    M.f.G.
    Schuette :P
     
  8. jogi

    jogi Elchfan

    Dabei seit:
    24.12.2002
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Marbach/Neckar
    Marke/Modell:
    A 160 Avant
    Denke zumindest hältst Du den Forumsrekord *thumbup*

    Gruss Jogi
     
  9. elch

    elch Elchfan

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A140 `99 Automatik
    Vielleicht wurden sie bei einem oder mehreren Services kommentarlos ausgetauscht?
     
  10. #9 Basti-85, 24.04.2004
    Basti-85

    Basti-85 Elchfan

    Dabei seit:
    11.06.2003
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Manager :-)
    Ort:
    Brensbach(Odenwald)
    Marke/Modell:
    W168,W169,W203,AP1
    Ich bin knapp hinter dir mit 97000 km und auch noch die ersten ;)

    Elch ist BJ´98 ;D
     
  11. #10 Elchvater, 24.04.2004
    Elchvater

    Elchvater Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2004
    Beiträge:
    2.209
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Wirdum
    @ Robiwan
    @ Basti-85

    So geht das aber nicht, einfach sooooooooooo lange mit den ersten Stabbis zu fahren.

    Gruß
    Dietmar
     
  12. #11 schnudel6, 24.04.2004
    schnudel6

    schnudel6 Elchfan

    Dabei seit:
    09.01.2003
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    21
    Mach doch mal ne Anfrage bei DC mit Fahrgestellnummer was schon auf Garantie Kulanz getauscht wurde.

    Ich glaube das du ne gute Werkstatthast.


    Klaus
     
  13. #12 Ghostdog, 25.04.2004
    Ghostdog

    Ghostdog Guest

    So meine waren bis vor 2 Wochen noch drin, da hatten sie 70000km auf der Uhr und sind 3 1/2 Jahre alt geworden. Was sie jetzt wohl machen? ;D
     
  14. #13 Robiwan, 25.04.2004
    Robiwan

    Robiwan Elchfan

    Dabei seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    83
    Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ort:
    Innsbruck
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    Hab ich, es wurden NUR die ASSYST Arbeiten durchgeführt. Die Kulanzkasse hab ich noch nicht belastet *ggg*
     
  15. elch

    elch Elchfan

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A140 `99 Automatik
    Wo fragt man da am effektivsten nach? Das würde mich auch interessieren.
     
  16. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Woher weisst du?
    Hast du beim Assyst immer daneben gestanden? Manche Werkstätten wechseln einfach ohne auch nur ein Wort darüber zu verlieren.

    gruß
     
  17. #16 schnudel6, 25.04.2004
    schnudel6

    schnudel6 Elchfan

    Dabei seit:
    09.01.2003
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    21
    Kulanz bzw. Garantieaufträge werden in der Regel extra erfasst.


    Klaus
     
  18. #17 Mr. Bonk, 25.04.2004
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Weiß es nicht genau, aber jede am Fahrzeug durchgeführte Arbeit muß (wenn schon nicht vorher abgesprochen) zumindest im nachinein dem Kunden bekannt gemacht werden. Einfach wechseln und kein Wörtchen sagen, sollte also eigentlich nicht möglich sein. Zumindest bei einer guten Werkstatt... :-X :-X

    Und eine schlechte Werkstatt wird kaum freiwillig irgendwelche Kulanzarbeiten ausführen! ;D
     
  19. Xero

    Xero Ehrenmember

    Dabei seit:
    18.07.2004
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ-Techniker-Meister
    Ort:
    Allgäu
    Marke/Modell:
    A 200 / 6er Golf R
    ist das alles schon? ;D

    Meine sind ca. 180000KM gelaufen, sind immer noch die Kunststoffstabis. Sind noch am Brabusfahrwerk dran und werden noch Komplet damit verkauft.....


    ciao

    Xero 8)
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Mr. Bonk, 25.04.2004
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Ich dachte, daß Dein Wagen unverkäuflich wäre (wie vor kurzem in diesem Forum geschrieben)... ;D
     
  22. #20 Nuerburgring, 25.04.2004
    Nuerburgring

    Nuerburgring Elchfan

    Dabei seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau; development engineer
    Ort:
    MYK
    Marke/Modell:
    W211 und W124
    Meine halten jetzt auch verdächtig lange, wills gar nicht aussprechen, sonst sind sie morgen wieder kaputt!

    Der eine hält schon seit november! der andere sit hinüber! warte im moment noch auf ersatz!
     
Thema:

Rekord bei Stabi-Lebensdauer?

Die Seite wird geladen...

Rekord bei Stabi-Lebensdauer? - Ähnliche Themen

  1. Lebensdauer Stoßdämpfer

    Lebensdauer Stoßdämpfer: Da ich bei meinem Elch noch die ersten Stoßdämpfer drin habe, stelle ich mir die Frage wie lange die eigentlich halten? Gibt es da Erfahrungen?
  2. Lebensdauer Getriebesteuerung

    Lebensdauer Getriebesteuerung: Hallo, habe da eine Frage bezüglich der Lebensdauer der Getriebesteuerung: mein Elch, A160 Bj 1999, Automatik, 265.000 km soll jetzt -lt....
  3. Lebensdauer Xenon Lampen

    Lebensdauer Xenon Lampen: Hallo, meine Xenon Lampen gehen jetzt ins 8. Lebensjahr, aber ich kann nicht sagen, ob sie schwächer geworden sind- man gewöhnt sich ja an so...
  4. Zu erwartenden Reparaturen/Lebensdauer des Elches

    Zu erwartenden Reparaturen/Lebensdauer des Elches: Hallo zusammen, da ich mit meinem Elch bis jetzt sehr zufrieden bin, habe ich mich dazu entschlossen das Auto bis zur Jahresmitte 2015 fahren zu...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.