Rekordverbrauch?

Diskutiere Rekordverbrauch? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Halli Hallo Elchfans, hab mich heute beim Blick auf den Kilometerzähler und die Tankanzeige böse gewundert. Der Kilometerzähler zeigt 720KM und...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Road-Runner, 29.07.2004
    Road-Runner

    Road-Runner Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    Golf V GTI
    Halli Hallo Elchfans,

    hab mich heute beim Blick auf den Kilometerzähler und die Tankanzeige böse gewundert.
    Der Kilometerzähler zeigt 720KM und die Tanknadel steht kurz vorm Lämpchen.
    Ich sollte vielleicht erwähnen das auf meinen Tankgeber absolut verlass ist seit er gewechselt wurde und ich sollte auch sagen das ich 54L in den Tank geknallt habe.

    Ich habe zwar schön öfters 600KM geschafft aber 700 ist echt ein Überflieger und leer ist er immer noch nicht.Und ich bin wirklich nicht besonders sparsam gefahren; es waren 450KM Autobahnfahrt nur mit Vollgas und der Rest war Stadt.

    Ist mein Elch krank und hat keinen Durst mehr oder ist das normal?

    Gruß
    MMK2000
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. m1k

    m1k Elchfan

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Netzwerkadministrator
    Ort:
    Rosenheim
    Marke/Modell:
    a-140 weiss
    Boar ich beneide dich :( , naja hab neulich 51 Liter getankt und bin 600 km gekommen. Weiter so *thumbup*
     
  4. #3 Road-Runner, 29.07.2004
    Road-Runner

    Road-Runner Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    Golf V GTI
    Wie gesagt 600KM schaffe ich fast immer wenn ich nicht gerade wie eine gesenkte Sau in der Stadt fahre weil der Elch gerade da viel säuft.Vielleicht liegt es einfach daran das ich viel Autobahn gefahren bin was ich mir allerdings nicht vorstellen kann weil ich wirklich permanent vollgas gefahren bin.

    Ich denk mal das der Tank heute leer wird; werd dann mal bescheid sagen wieviel KM ich geschafft habe.
     
  5. Tobo

    Tobo Elchfan

    Dabei seit:
    25.02.2004
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Soldat
    Ort:
    München / Düsseldorf
    Marke/Modell:
    C 180 K
    Ich habs schon mal geschafft em dem 170cdi und relativ normaler fahrt aber nur auf autobahn auf knapp an die 700 geschafft.. also, respect vor dem (nicht)-durst deines elches :o ;D
     
  6. #5 Road-Runner, 29.07.2004
    Road-Runner

    Road-Runner Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    Golf V GTI
    Ich sollte vielleicht noch dazu sagen, dass ich keine Klimaanlage habe und somit nochmal Sprit spare. *thumbup*
     
  7. #6 Robiwan, 29.07.2004
    Robiwan

    Robiwan Elchfan

    Dabei seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    83
    Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ort:
    Innsbruck
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    Dann muß du den Schweißverbrauch / 100km auch noch mitrechnen ;D
     
  8. Roland

    Roland
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    3.695
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Sklave
    Ort:
    BB
    Ausstattung:
    Exterieur: Exclusive Interieur: Avantgarde
    Marke/Modell:
    W213 - E 200
    Mit einem meiner A170CDI habe ich einmal erst nach 1059km nachtanken müssen. Eine Reichweite von >800km war normal. Aircondition war immer an (außer bei offenem Lamellendach).

    Und mit dem aktuellen A190 hab ich mal 640km geschafft. Auch nicht schlecht. Im Vergleich war der Tank aber auch schon einmal nach 270km leer. :P
     
  9. #8 Big-Grabi, 29.07.2004
    Big-Grabi

    Big-Grabi Elchfan

    Dabei seit:
    29.06.2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Unna/NRW
    Marke/Modell:
    A 140
    Also Respekt, über 700 km is echt enorm.
    Wenn ich mit meinem viel Autobahn fahre, schafft er auch so 650 km, dann geht die gelbe Lampe aber schon an (mit Klima).
    Normal bei Mix aus Autobahn, Landstrasse und Stadt liege ich so bei 500 - 550 km.
    Wenn du bei deinem Verbrauch so bleibst, dann stören die Spritpreise dich ja kaum ;D
     
  10. Mimo

    Mimo Elchfan

    Dabei seit:
    22.06.2004
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 170 CDI Classic
    Boah! Verbraucht der A140 viel... :o Und das meine ich jetzt nicht als Witz!

    Mit meinem ehemaligen Zafira (1,8 / 115 PS) bin ich immer knapp 800 km gekommen. Damit meine ich, dass mind. 780 km drin waren, wenn ich sparsam gefahren bin. Ich fahre immer so 60/40 Autobahn/Stadt.

    Klar, wenn ich gerast bin, dann natürlich entsprechend weniger km.

    Mit meine 170 CDI komme ich immer über 1000km!

    Geile Karre!!! ;D

    Grüße,
    Mimo

    PS: Tankinhalt Zafira auch 55l

    PPS: Klimaanlange vorhanden ind immer an!
     
  11. secret

    secret ex-Admine
    Administrator

    Dabei seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    1.617
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Stuttgart
    Marke/Modell:
    SLK 200K
    Ich hab mit meinem A140 auch mal 950 km geschafft, aber davon bin ich ca.500 km einem 7,5T auf der Autobahn mit 80km/h hinterher gefahren.

    Ansonsten fäng meine Leuchte bei knapp über 600km an sich bemerkbar zu machen. Aber in letzterzeit stelle ich fest das ich weniger verbrauche.. und meine Fahrweise ist nicht sparsam ...

    heisst das jetzt 60km/h auf der autobahn und 40Km/h Stadt ???
     
  12. Mimo

    Mimo Elchfan

    Dabei seit:
    22.06.2004
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 170 CDI Classic
    quatsch... ;D

    60% Autobahn und 40% Stadt...

    Aber auf der Autobahn slten schneller als 120, wenn ich normal unterwegs bin. Nur wenn es mal passiert, dass ich knapp mit der Zeit bin, verfalle ich schon mal ins Rasen. Das Rasen nur so aus Spass habe ich mir aufgrund der Spritpreise abgewöhnt, denn ich fahre sehr viel im Jahr. Und das nur privat...

    PS: könnten auch viell. 70% Autobahn und 30% Stadt sein... so genau kann ichs nicht sagen.
     
  13. #12 Road-Runner, 29.07.2004
    Road-Runner

    Road-Runner Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    Golf V GTI
    Mensch ich wollt über den Verbrauch vom 140er reden und nicht von einem Opel ...pfuuiiiii *mecker*

    Also jetzt bin ich grad nochmal 20Km gefahren und nun leuchtet auch das Lämpchen; das macht mir allerdings wenig Angst, denn meiner ist leer wenn er auf Null zeigt. Ich verlass mich zwar nicht immer drauf, aber diesmal will ichs wissen wie weit ich komme.
     
  14. Mimo

    Mimo Elchfan

    Dabei seit:
    22.06.2004
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 170 CDI Classic
    ja ich weiss... OPEL.. ich bereue auch alles... ;)

    Es hat mich halt nur gewundert, weil der einen größeren Motor hat und auch schwerer ist als der A...

    Aber wenn die Lampe jetzt erst leuchtet, dann kannste ja noch ein gutes Stückchen fahren. Ich hab meinen mal bis zum letzten Strich rutnergefahren...

    Mimo

    PS: das mit dem "bis zum letzten Strich" galt meinem jetzigen Elch... nicht dem Opel... :D
     
  15. dyn

    dyn Elchfan

    Dabei seit:
    18.12.2003
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    0
    hab heute getankt:
    715,1 km mit 52,25l
    durchschnitt von 7,3l
    dabei sind viele strecken von 2-4km
    und wenige von ca. 25km

    also echt geil.
    aber da geht noch was :)
     
  16. #15 Road-Runner, 29.07.2004
    Road-Runner

    Road-Runner Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    Golf V GTI
    @ Mimo - Ich werde ihn auch ganz runterfahren weil mich das jetzt brennen interessiert was da noch geht.

    Mich wunderts einfach wahnsinnig weil ich wirklich 450Km davon absolut Vollgas auf der Autobahn unterwegs war.
     
  17. Tobo

    Tobo Elchfan

    Dabei seit:
    25.02.2004
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Soldat
    Ort:
    München / Düsseldorf
    Marke/Modell:
    C 180 K
    Boah was geht? über 100km mit nem a170cdi? ichw eiß nicht wie ihr das schafft, wahrscheinlich die ganze zeit bei 1500U/pm?
    kann das sein?
    also an solche werte komm ich nie im leben ran (ok, bei meiner fahrweise und die ist echt normal.. mal langsam mal was rasanter, aber sonst normal..)

    Leute heftig..was da noch alles drinnen ist.. :o

    ;D
     
  18. #17 TheKnife, 29.07.2004
    TheKnife

    TheKnife Elchfan

    Dabei seit:
    10.07.2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    Kall (Eifel)
    Marke/Modell:
    A 170 CDI Automatik
    Ich habe mit meinem (Automatik-)Elch einen durchschnittlichen Verbrauch von 6,4l *thumbup*.

    Habe am WE nach 764km 48,6l getankt. Wären theoretisch 850km mit einer Tankfüllung.
    33% Landstraße (ein paar Kilometer durch kleine Dörfer) und ca. 67% Autobahn (wenn's im Berufsverkehr möglich ist, bis ca. 160km/h).

    Klima immer an...
     
  19. Baumi

    Baumi Regionalmoderator Süddeutschland

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    988
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Industriemechaniker bei Daimler
    Ort:
    Sachsenheim
    Marke/Modell:
    A190 Turbo + Alltagsschüssel A210L & Punto 1,2 16v
    Also mein A190 bewege ich im Schnitt mit 9 Liter. Aber immer mit gut Stoff und garantiert nicht sparsam. Habe aber auch schon 7,8l bzw. 12,5l Verbrauch gehabt.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Road-Runner, 29.07.2004
    Road-Runner

    Road-Runner Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    Golf V GTI
    Menno schonwieder Diesel Elche die ihren Senf abgeben müssen! *mecker*

    Also bei mir sinds jetzt 737Km, aber es wird langsam knapp; mal sehen wie weit ich noch kommen!

    Bin heute abend noch bisschen unterwegs, allerdings werde ich dann wohl nicht ums Tanken drum herum kommen.
     
  22. kenny

    kenny
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    13.12.2002
    Beiträge:
    3.176
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    Sprockhövel
    Ausstattung:
    Avantgarde, ILS, Comand, Komforttelefonie
    Marke/Modell:
    S204 C 220 T CDi
    auf welcher denn? :o :o :o A45?

    Winter 2004: Elch vollbeladen, Schneetreiben, 100-120 km/h bis nach Österreich 630 km mit einer Füllung ;D
     
Thema:

Rekordverbrauch?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.