Relais für Hella FF50 Fernscheinwerfer

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Heiko1983, 05.01.2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Heiko1983, 05.01.2007
    Heiko1983

    Heiko1983 Elchfan

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    NFZ-Motenentwicklung Mercedes Benz
    Ort:
    Stuttgart
    Marke/Modell:
    A180CDI BJ.2005
    Hallo zusammen, kann mir jemand sagen was für ein Relais (bezeichnung,daten) ich brauche, um die fernscheinwerfer Hella FF50 zusätzich anzuschließen.

    Grüße Heiko
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 cryonix, 05.01.2007
    cryonix

    cryonix Elchfan

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A170CDI W168; ab 1/2012 A160BE W169
    zum Beispiel sowas von ATÜ :
    [​IMG]

    von dieser Seite hier, vorletzter Artikel, unten.
     
  4. #3 Heiko1983, 05.01.2007
    Heiko1983

    Heiko1983 Elchfan

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    NFZ-Motenentwicklung Mercedes Benz
    Ort:
    Stuttgart
    Marke/Modell:
    A180CDI BJ.2005
    Ah ok, kannnst du mir auch sagen wie ich das Relais absicher???? Wo soll die sicherung hin???? Oder besser, gibt es keine Relais mit sicherung????
     
  5. #4 cryonix, 05.01.2007
    cryonix

    cryonix Elchfan

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A170CDI W168; ab 1/2012 A160BE W169
    optimal wäre, im Sicherungshalter in einer freien Kammer eine neue Sicherung vorzusehen. Dazu ist aber Spezialwerkzeug vonnöten ( Crimpange für AMP-Schuhe ).
    Also behilft man sich mit einer sog, 'fliegenden' Sicherung - eine Sicherung, die mit dem Halter im Kabel verbaut wird.
    Der Sinn, die Sicherung so nah wie möglich an der Batterie zu platzieren ist, die abgehende Leitung zum Relais schon mitzuschützen. So kann bei z.B. einer Scheuerstelle kein Kabelbrand entstehen.

    Das Relais sitzt ideal über dem Steuergerätedeckel an der Falz, wo die Pollenfilterabdeckung sich befindet ( ca. linker Wischerarm ). Dort werden auch Zusatzrelais angebracht bei z.B. einer Zuheizer --> Standheizungsaufrüstung.
     
  6. #5 Heiko1983, 05.01.2007
    Heiko1983

    Heiko1983 Elchfan

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    NFZ-Motenentwicklung Mercedes Benz
    Ort:
    Stuttgart
    Marke/Modell:
    A180CDI BJ.2005
    Ah ok. ist das ganze ein großer Aufwand???? Weißt du ob man dazu ne Hebebühne braucht????? Kommt man gut mit nem Kabel von der Batterie in den Motorraum????

    Grüße und Danke
     
  7. #6 cryonix, 05.01.2007
    cryonix

    cryonix Elchfan

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A170CDI W168; ab 1/2012 A160BE W169
    Beifahrerfussraum Teppich aufnehmen, Steuergerätedeckel entfernen. Durch die Steuergerätebox das Kabel einfädeln.

    gute Orientierungbilder gibts vom holländischen Nahbarn in einem z.Zt. laufenden Thread. ( Elch der Frau ist nackt..)
     
  8. #7 Heiko1983, 05.01.2007
    Heiko1983

    Heiko1983 Elchfan

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    NFZ-Motenentwicklung Mercedes Benz
    Ort:
    Stuttgart
    Marke/Modell:
    A180CDI BJ.2005
    ahha, jetz nur noch mal ne frage zu deiner Meinung. Findest du besser zusätzliche fernscheinwerfer unten einzubauen (dann dürfen ja die originalen Nebler auch an sein)oder Besser Nebelscheinwerfer unten einbauen und die originalen Nebelleuchten abklemmen. Was ist besser???? Optisch sind sie ja gleich, aber was ist besser in der praxis
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 cryonix, 05.01.2007
    cryonix

    cryonix Elchfan

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A170CDI W168; ab 1/2012 A160BE W169
    ich habe die Väth Nebler in den ovalen Öffnungen ( VorMoPf ). Bringen eher Optik als Lichtvorteile, so man sie nach StVZo betreibt ;D

    Zusätzliche Fernlichter erscheinen mir sinnvoller, so man sie nutzen kann ( innerorts weniger sinnvoll ). Ich hatte mich mal für Xenons interessiert - der Preis hat mich allerdings davon abgehalten. Und nur für die Lichthupe sind die zu schade...
     
  11. #9 Heiko1983, 06.01.2007
    Heiko1983

    Heiko1983 Elchfan

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    NFZ-Motenentwicklung Mercedes Benz
    Ort:
    Stuttgart
    Marke/Modell:
    A180CDI BJ.2005
    ok ich danke dir für alles. Bestelle mir dann morgen die Fernlichter. Einen schönen Abend noch. Grüße Heiko
     
Thema:

Relais für Hella FF50 Fernscheinwerfer

Die Seite wird geladen...

Relais für Hella FF50 Fernscheinwerfer - Ähnliche Themen

  1. Relais Blinkeransteuerung

    Relais Blinkeransteuerung: Schönen guten Tag nach einiger zeit binn ich mal wider bei euch da Ihr mir bei letzten mal schon so gut geholfen hatte, hoffe ich auch jetzt eine...
  2. Vaneo, Probleme Elektronik mit Relais Elektronik K1/5

    Vaneo, Probleme Elektronik mit Relais Elektronik K1/5: Hallo zusammen, bin neu hier, weil ich mit dem Vaneo eines Freundes nicht mehr weiterkomme. Hatte in anderem Forum diese Frage gestellt, aber mit...
  3. T245, Bj. 2005: Handschuhfach-Ausbau wegen Kraftstoffpumpen-Relais (KPR)

    T245, Bj. 2005: Handschuhfach-Ausbau wegen Kraftstoffpumpen-Relais (KPR): Hallo, liebe Elch-Fans, ich muss ein KPR tauschen und dazu wohl das Handschuhfach ausbauen. Ich habe dieses Auto noch nicht lange und beim...
  4. A140 Servopumpe mit Relais überbrücken

    A140 Servopumpe mit Relais überbrücken: Hi bei meinen Elch ist die Servo ausgefallen. Alle Tipps umgesetzt es half aber nicht weiter. Die Pumpe läuft nur im überbrückten Zustand. Hab...
  5. Was ist das für ein Relais ?

    Was ist das für ein Relais ?: Am vaneo 1.7 cdi Bj. 2002 im Motorraum unter der Schwarzen klimabox, Abs Steuergerät und Motorsteuergerät sitzen ,rechts unten ziemlich weit...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.