W168 Relais wechsel K3

Diskutiere Relais wechsel K3 im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo ich bin neu hier und habe schon viele Beiträge von hier gelesen und bin auch schon mit meinem keinem Elch ein ganzes Stück weiter gekommen....

  1. manz80

    manz80 Elchfan

    Dabei seit:
    18.06.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 160 Benziner
    Hallo ich bin neu hier und habe schon viele Beiträge von hier gelesen und bin auch schon mit meinem keinem Elch ein ganzes Stück weiter gekommen. Aber ich habe ein Problem ich muss ein Relais wechsel doch ich finde den Relaiskasten nicht. Kann mir von euch da einer weiter helfen. Das Relais ist das K3 und es soll in der Steuerbox sein. Ich finde diese Box aber einfach nicht. Ich fahre einen A160 Halbautomatik Benziner 1998 Baujahr. Für hinweise wäre ich sehr dankbar.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elchfan577, 18.06.2011
    Elchfan577

    Elchfan577 Guest

    [​IMG]
    Quelle: Tempomat-DIY von Fossi

    Das rote Kreuz markiert die Steuergeräte-Box.

    An die andere Seite der Box kommst Du ran, wenn Du im Beifahrer-Fussraum den Teppich zurückklappst.
     
  4. #3 BlackElk, 18.06.2011
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    ... das ist die Steuergerätebox.

    Motorhaube öffnen, links oben (in Fahrtrichtung gesehen also rechts) ist ein schwarzer Kasten mit dem Klimaanlagen-Aufkleber drauf.

    3 Torx-Schrauben lösen und Klammern des Deckels aushaken.

    Dort dürftest du dann einige Relais antreffen.
     
  5. manz80

    manz80 Elchfan

    Dabei seit:
    18.06.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 160 Benziner
    Den Kasten habe ich auch schon auf gehabt aber da ist die Relaisbox nicht drin. Keine Ahnung wo ich noch suchen soll.
     
  6. #5 Elchfan577, 19.06.2011
    Elchfan577

    Elchfan577 Guest

    Die Relais sitzen ziemlich tief unten.
    Wenn Du vom Beifahrerfussraum aus ran gehst siehst du die Relais-Sockel.
     
  7. manz80

    manz80 Elchfan

    Dabei seit:
    18.06.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 160 Benziner
    Danke habe es gefunden. Da muss man ja auch erst mal darauf kommen.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Relais wechsel K3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a-klasse relaiskasten

    ,
  2. a-klasse benzinpumpenrelais

    ,
  3. mercedes w168 relais

    ,
  4. kraftstoffpumpenrelais a klasse 168,
  5. w168 kraftstoffpumpenrelais,
  6. kraftstoffpumpenrelais w168,
  7. w168 k3 überprüfen,
  8. w168 k3 wo?,
  9. w168 relais k3 wo befindet,
  10. relaisbox w168,
  11. mercedes a- klasse benzinpumpen relais,
  12. relais mercedes w168,
  13. wo sitzt das Benzinpumpen relais w168,
  14. MB A168 Relais für die Benzinpumpe,
  15. a168 Relais starter,
  16. MB W 168 Benzinpumpe relai,
  17. a klasse relais,
  18. a klasse relais k3 position,
  19. anlasserrelais Mercedes w168,
  20. Relais 408 mercedes w168,
  21. a klasse 160 w168 relais k7,
  22. pumpen relai a klasse,
  23. w168 kein k3 relais,
  24. wo sitzt das benzinpumpenrelais beim Mercedes a klasse,
  25. Wo sitzt das benzinpumpenrelais beim a 160
Die Seite wird geladen...

Relais wechsel K3 - Ähnliche Themen

  1. Lima Wechsel W414 1,7 CDI Klima

    Lima Wechsel W414 1,7 CDI Klima: Hallo, Ich brauche einen Rat. Die Batterie Lampe leuchtete nach dem anlassen des Motors, zusätzlich ging die Servolenkung nicht mehr. Erreger...
  2. Problem nach Anlaser-Wechsel A140

    Problem nach Anlaser-Wechsel A140: Hallo, bin hier im Auftrag der Autofummler. ES handelt sich um einen A140 BJ1998, ohne Klima. Gestern haben beide in stundenlanger Kleinarbeit den...
  3. Nach Wechsel Thermostat, Fehler "Kühlmittel Werkstatt aufsuchen"

    Nach Wechsel Thermostat, Fehler "Kühlmittel Werkstatt aufsuchen": Vor 6 Wochen habe ich bei meinem W169 180 CDI Bj 2005 den Kühlmittelthermostat getauscht. (War ein riesen Mist. Komplett verbaut und unzugänglich...
  4. Nach Wechsel Anlasser, Fehlercode P0600 ?!

    Nach Wechsel Anlasser, Fehlercode P0600 ?!: Hallo zusammen, nachdem der kleine Elch meiner Holden in den letzten Wochen immer öfter "rumbockte" und der Anlasser nicht komplett einspulte,...