W169 Relais

Diskutiere Relais im W169 Interieur und Elektrik Forum im Bereich A-Klasse W169 (2004-2012); Moin Gemeinde. Immer wieder hakte bei mir das Zündschloss und des Öfteren hörte ich dabei ein Klicken im Beifahrer- Fußraum... Ich erzählte es...

1. #1 MS-Elch, 22.03.2023
    MS-Elch

MS-Elch Elchfan

Ausstattung:
    W169, A180 CDI, Automatik, Avantgarde, Bj. 2005, abnehmbare Anhängekupplung, Fahrschulfahrzeug mit Doppelbedienung
    Moin Gemeinde.

Immer wieder hakte bei mir das Zündschloss und des Öfteren hörte ich dabei ein Klicken im Beifahrer- Fußraum...

Ich erzählte es meiner Werkstatt und der Meistro meinte, er würde sich mal alle Relais anschauen und auswechseln.

Und siehe da, ein Relais war sehr beschädigt (siehe Foto).

Der Zündschlüssel lässt sich jetzt auch wieder ohne haken reinstecken und drehen.

Aber 2 Fragen habe ich:
    Wo sitzen diese Relais? Und hat einer einen Plan, wofür welches Relais zuständig ist?

Danke für Antwort !! *thumbup*

Relais W169.jpg

2. Anzeige

schau mal hier: Relais. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Relais

Die Seite wird geladen...

Relais - Ähnliche Themen

1. W168 Relais mit Abfallverzögerung gesucht

Relais mit Abfallverzögerung gesucht: Moin der A170 CDI PreMopf hatte serienmäßig einen kraftstoffbetriebenen Zuheizer. Da wir das Auto nicht mehr besitzen eine Frage: Wie wurde dessen...
  2. W169 Welche Sicherung/Relais/Steuergerät für die Innenraumbeleuchtung?

Welche Sicherung/Relais/Steuergerät für die Innenraumbeleuchtung?: Hallo liebe Elchfangemeinde, ich hoffe jemand(Heisenberg?) kann mir bei meinem dunklen Problem helfen.. Betroffen ist der W169 avantgarde EZ...
  3. Schlechter Motorlauf, kein Signal an Kraftstoffpumpen-Relais

Schlechter Motorlauf, kein Signal an Kraftstoffpumpen-Relais: Mein B-Klasse (W245) macht total Probleme: Das KPR erhält vom Steuergerät keinen Masse-Impuls. Habe einen Zwischensockel gebaut und kann damit mit...
  4. W168 T-Formige Relais-Kasten

T-Formige Relais-Kasten: Tach Profieleutz, seid neusten habe ich Probleme mit meine Zündung. Und zwar Anlasser, Akku u. Zünschloß scheinen ok zur sein, Je doch auf der 3te...
  5. W169 Fanfare geht nicht - Hupe neu+Sicherung neu -Relais klickt-???

Fanfare geht nicht - Hupe neu+Sicherung neu -Relais klickt-???: Hallo liebe Elch-Fans & Profis, seit letzter Woche hupt mein Schatz nix mehr. Fanfare ausgetauscht, Sicherung neu, Relsis klickt, wenn man am...