Remus am W168 & ne dämliche Werkstatt...

Dieses Thema im Forum "W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk" wurde erstellt von DarkBlue, 08.05.2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 DarkBlue, 08.05.2007
    DarkBlue

DarkBlue Elchfan

Marke/Modell:
    A190 L - Avantgarde
    Tach zusammen,

hat jemand von Euch nen Remus-ESD am W168 montiert?

Ich habe mir meinen als super Messeschnäppchen von der Tuning-World mitgebracht und direkt am Remus-Stand 300 EUR inkl. Verbindungsrohr für den langen Radstand und Lieferung frei Haus mitgebracht.

So weit so gut.

Heute war ich bei PitStop und wollte ihn montieren lassen. "Kein Thema, halbe Stunde, 25 EUR" war die Antwort des Meisters.

Nach drei (!) Stunden der Anruf "die Halterungen können nicht stimmen, das geht nicht". Das Verbindungsrohr wird ja am Kat mittels einer Klammer fixiert, die in eine andere Klammer greift, die um das Stück Rohr am Kat gemacht wird. Beide verhaken sich dann und der Topf hält. Theoretisch.

Die drei Profis vom Auspuff-Profi waren jedenfalls überfordert und haben das auch nach einem Anruf bei Remus nicht geschafft und dann den Serien-Topf wieder montiert. Ohne was zu verlangen, das war wenigstens ne faire Geste.

Auf dem Nachhauseweg bin ich dann an einem neueröffneten Bosch-Dienst vorbei und dachte mir, ich frag da einfach mal, da die ja nicht nur Elektronik, sondern alles machen - so stand`s zumindest groß an der Fassade.

Der Meister kuckt sich die Halter an, meint er würde in 15 Minuten schließen, aber es gerne mal probieren - zur Not würde er halt ne 1/2 Stunde später dichtmachen.

Da war ich natürlich baff und habe ihn die Schlüssel in die Hand gedrückt.

Nach 20 Minuten kam er wieder und meinte, er müsse mir was zeigen. Ich dachte natürlich schon wieder an den Super-Gau, aber er hat mich dann grinsend gefragt, ob er den Topf jetzt festziehen könnte und mir die Ausrichtung so passen würde.... dann haben wir beide ein wenig rumgedreht und ausgemittelt und nach insgesamt gut 25 Minuten, war der Topf perfekt montiert.

Kostenpunkt: 20 EUR und fast hätte ich ihm gesagt, welche Profis daran verzweifelt waren und aufgaben....

Ab heute hat der gute Mann einen Stammkunden mehr und wenn demnächst Klima-Service ansteht, dann weiß ich auch, wo ich den machen lasse.

Der Topf klingt übrigens überraschend gut! Ich hatte ja schon einige Remus-ESD an verschiedenen Autos dran, aber der hört sich ja jetzt schon an, als wäre er nach 5000 Kilometern sauber eingebrannt.... kann das vielleicht daran liegen, daß man beim Elch quasi fast genau auf dem Topf sitzt?!

Ich ging ja eigentlich davon aus, daß sich (typisch für Remus) nicht sooo viel am Sound ändern würde, aber das Teil ist ja mal der absolute Wahnsinn - ich hab`s noch nicht mal fertiggebracht, auf dem Nachhauseweg das Radio einzuschalten, so geil hat sich das angehört.....

Danke daher für Eure Remus-Tipps, als ich danach gefragt habe, der Tipp war echt ein Volltreffer ;) ;) ;)

Wollte ich nur mal loswerden, falls mal jemand in die Verlegenheit kommt und ihm einer sagt, daß die Klammern nicht passen - einfach den Profi wechseln, denn oft steht das wirkliche Problem direkt unter dem Auto..... :-X

So sieht er übrigens aus: 2x 82x67mm

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tkarte

tkarte Elchfan

Beruf:
    Industriemechaniker
    Marke/Modell:
    C320CDI S203
    Sieht auf jeden Fall super aus,wenn er gut Klingt ist doch alles Perfekt.

4. #3 Timeless, 09.05.2007
    Timeless

Timeless Elchfan

Beruf:
    Elchfahrer
    Marke/Modell:
    A 200
    Schon beunruhigend, dass die sogenannten Profis manchmal am wenigsten Ahnung haben... *rolleyes*
    Aber toll, dass es noch geklappt hat. *daumen* Sieht gut aus! Und das mit dem Klang kann ich
    mir sehr gut vorstellen ;)

Das wird genau der Grund sein! Und das ist auch der Grund, weshalb es beim W169 eben
    gerade nicht so ist... Der W168 hat ja auch nur einen Topf nach dem Kat... und somit sind
    hier die Auspuffanalgen immer direkt ab Kat... beim W169 ist da halt noch dieser Mitteltopf
    und erst daran kommt die Tuninganlage... :-/ Somit ist das "worauf man sitzt" immernoch
    der Standard...

5. #4 DarkBlue, 09.05.2007
    DarkBlue

DarkBlue Elchfan

Marke/Modell:
    A190 L - Avantgarde
    Na, dann bin ich aber froh, daß ich direkt auf dem Pott sitze.... bei meinem W202 hatte ich den Sound nämlich nur dann, wenn die Rücksitzbank mal umgeklappt war und der Klang aus dem Kofferraum (da lag ja der Topf drunter) richtig nach vorne kam.....

Wie auch immer, das Teil ist sowas von geil, ich glaube, ich verkaufe mein Radio ;D

6. #5 Evil Borsti, 09.05.2007
    Evil Borsti

Evil Borsti Elchfan

Beruf:
    Logistikplaner
    Marke/Modell:
    Audi A3 Ambition
    Na Du hast ihn doch schon bei mir in natura gesehen und gehört...

@DarkBlue:
    Scheuch den Elch mal ne gute Stunde über die Autobahn... ;D
    Da geht noch einiges am Klang....

Ich habe meinen Remus jetzt seit gut 2 Jahren und 30tKm drunter und bin auch vollauf zufrieden!

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 DarkBlue, 09.05.2007
    DarkBlue

DarkBlue Elchfan

Marke/Modell:
    A190 L - Avantgarde
    Nächste Woche steht ein Trip an den A1-Ring an, denke danach wird er sauber eingefahren sein.... ;)

@Borsti

Dein Remus könnte aber auch mal paar Tropfen Waffenöl und ne Politur vertragen?! :-X

9. #7 Dino123, 13.07.2007
    Dino123

Dino123 Elchfan

Beruf:
    Staplerfahrer.
    Marke/Modell:
    Opel Astra J
    hi,

@DarkBlue

könntest du mir oder besser gesagt uns mal eim Sound file ihr reinstellen ??

Thema:

Remus am W168 & ne dämliche Werkstatt...

Die Seite wird geladen...

Remus am W168 & ne dämliche Werkstatt... - Ähnliche Themen

1. w168 A160 oberen Gänge springen raus

w168 A160 oberen Gänge springen raus: [ATTACH] [ATTACH] Ich weiss, dieses Thema ist bereits älter und Problem bekannt! Ich will auch lediglich über die einfache Handhabung des Wechsels...
  2. Schöner Bericht über den W168 in der neuen Auto Bild Klassik

Schöner Bericht über den W168 in der neuen Auto Bild Klassik: Hallo, gerade habe ich meine neue Auto Bild Klassik ( Ausgabe 12/2016 ) erhalten und finde auf Seite 38 einen schönen Bericht über den W168. Das...
  3. Außenspiegel w169 auf einen w168

Außenspiegel w169 auf einen w168: Wie in der Überschrift beschrieben . Geht das? Ist der Sockel passgenau vom w168 zum außenspiegel des w169. Danke
  4. W168 starter nicht, Anlasser dreht nicht

W168 starter nicht, Anlasser dreht nicht: Hallo, Mein Elch sprang von jetzt auf gleich nicht mehr an. Bei drehen der Zündung dreht auch kein Anlasser. Nach ein wenig Ruckeln am...
  5. Kaste Mittlerer Sitz W168

Kaste Mittlerer Sitz W168: Ich habe unter dem Mittleren Sitz eine Kiste. Weis nicht wozu sie da ist und wie man sie öffnet.Vieleich weis von Euch einer Was.Danke im vorraus
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.