W168 Renngitter für W168 Serienschürze

Diskutiere Renngitter für W168 Serienschürze im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich A-Klasse W168 (1997-2004); Hallo, möchte beim Elch gerne das Gitter der Serienschürze gegen ein silbernens Renngitter austauschen. Nun habe ich dabei 3 Probleme. 1. Wie...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ck2k

ck2k Elchfan

Hallo,

möchte beim Elch gerne das Gitter der Serienschürze gegen ein silbernens Renngitter austauschen. Nun habe ich dabei 3 Probleme.
    1. Wie bekomme ich die Schürze abmontiert um besser daran arbeiten zu können?!?
    2. Kann ich einfach das Renngitter über den kompletten Lufteinlass "kleben", oder muss die Klappe zum Abschlepphaken freigelassen werden!?!? Wenn ja, wie kann ich das ansonsten lösen!?
    3.kann das seriengitter einfach ausgeclipst werden, sodass beim Wiederverkauf einfach die Gitter getauscht werden können!?

Danke

CK2K

2. Anzeige

3. secret

secret ex-Admine

Marke/Modell:
    SLK 200K
    Folgende Angaben beziehen sich auf einen W168 VorMopf (schürze siehe Bilder)

zu 1: im DIY bereich gibt es einen Bericht link

zu 2: Du kannst das Gitter über die komplette Öffnung machen, allerdings muss der Abschlepphaken ohne Werkzeug zugänglich sein .. Bei mir haben wir das Gitter nicht verklebt sondern nur an den vorhandenen Haltern festgebogen. Leider musste ich vor einer Woche an meinen Abschlepphaken weil ich im Matsch stecken geblieben bin und seitdem sieht es so aus ..

zu 3. Das Serien Gitter (eigentlich nur ein stück plasik) ist festgeklipst und kann problemlos wieder angebracht werden wenn man die Halter an der Sürze nicht abbricht.

4. ck2k

ck2k Elchfan

Vielen Dank Secret, werde mich direkt morgen dran machen.
    Vorher kommt der Elch aber noch morgens in die DC werkstatt um neue Scharniere reinzubauen. Kann ich die darum bitte die neuen Visionplus für mich neben bei einzubauen oder ist das kostenpflichtig!?

5. Robbe

Robbe Elchfan

Original sieht das so aus, mit dem Renngitter *thumbup*

6. ck2k

ck2k Elchfan

robbe, was hast du denn da für leuchten eingebaut?!?!
    Was kosten die ca.!?
    sieht sehr geil aus!

7. Robbe

Robbe Elchfan

Die Lampen gibt es bei ATU und kosten glaube ich zwischen 40 und 50 €

8. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Renngitter für W168 Serienschürze

Die Seite wird geladen...

Renngitter für W168 Serienschürze - Ähnliche Themen

1. W168 Ich suche Maße einer Benzinpumpe vom W168

Ich suche Maße einer Benzinpumpe vom W168: Moin, heute mal eine ungewöhnliche Frage wegen einer Umbauaktion. Und zwar suche ich ein paar Maße einer Kraftstoffpumpe eines W168 Benziners,...
  2. W168 W168 140 L Sondermodell "Tresor"

W168 140 L Sondermodell "Tresor": hier wird ein blauer W168 140 L EZ: 18.06.2003 Sondermodell "Tresor" angeboten: (derzeit 160 Taler)...
  3. W168 W168 Bj 2002 Fehler code -4

W168 Bj 2002 Fehler code -4: Hallo, habe leider nichts dazu gefunden. Weiß jemand was der Fehler code -4 im Display bedeutet? Starte Auto, kurzer Pieps, Anzeige -4, nach...
  4. W168 Birne Abblendlicht wechseln W168

Birne Abblendlicht wechseln W168: Hallo Ich bräuchte mal bitte eine kurze und hilfreiche Antwort. An unserem W168 Baujahr 2002 ist das rechte Abblendlicht defekt. Im Radkasten ist...
  5. W168 Renngitter

Renngitter: Moin Leute, Ich möchte mal eure Meinung hören. Ich wollte die Frontschürze mit Renngitter bestücken und mir auch einen Kühlergrill aus...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.