W168 Renngitter für W168 Serienschürze

Diskutiere Renngitter für W168 Serienschürze im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich A-Klasse W168 (1997-2004); Hallo, möchte beim Elch gerne das Gitter der Serienschürze gegen ein silbernens Renngitter austauschen. Nun habe ich dabei 3 Probleme. 1. Wie...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ck2k

    ck2k Elchfan

    Dabei seit:
    23.12.2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    möchte beim Elch gerne das Gitter der Serienschürze gegen ein silbernens Renngitter austauschen. Nun habe ich dabei 3 Probleme.
    1. Wie bekomme ich die Schürze abmontiert um besser daran arbeiten zu können?!?
    2. Kann ich einfach das Renngitter über den kompletten Lufteinlass "kleben", oder muss die Klappe zum Abschlepphaken freigelassen werden!?!? Wenn ja, wie kann ich das ansonsten lösen!?
    3.kann das seriengitter einfach ausgeclipst werden, sodass beim Wiederverkauf einfach die Gitter getauscht werden können!?

    Danke

    CK2K
     
  2. Anzeige

  3. secret

    secret ex-Admine

    Dabei seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    1.617
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Stuttgart
    Marke/Modell:
    SLK 200K
    Folgende Angaben beziehen sich auf einen W168 VorMopf (schürze siehe Bilder)

    zu 1: im DIY bereich gibt es einen Bericht link

    zu 2: Du kannst das Gitter über die komplette Öffnung machen, allerdings muss der Abschlepphaken ohne Werkzeug zugänglich sein .. Bei mir haben wir das Gitter nicht verklebt sondern nur an den vorhandenen Haltern festgebogen. Leider musste ich vor einer Woche an meinen Abschlepphaken weil ich im Matsch stecken geblieben bin und seitdem sieht es so aus ..
    [​IMG]

    zu 3. Das Serien Gitter (eigentlich nur ein stück plasik) ist festgeklipst und kann problemlos wieder angebracht werden wenn man die Halter an der Sürze nicht abbricht.
     
  4. ck2k

    ck2k Elchfan

    Dabei seit:
    23.12.2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank Secret, werde mich direkt morgen dran machen.
    Vorher kommt der Elch aber noch morgens in die DC werkstatt um neue Scharniere reinzubauen. Kann ich die darum bitte die neuen Visionplus für mich neben bei einzubauen oder ist das kostenpflichtig!?
     
  5. Robbe

    Robbe Elchfan

    Dabei seit:
    13.09.2004
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Rostock
    Original sieht das so aus, mit dem Renngitter *thumbup*
     
  6. ck2k

    ck2k Elchfan

    Dabei seit:
    23.12.2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    robbe, was hast du denn da für leuchten eingebaut?!?!
    Was kosten die ca.!?
    sieht sehr geil aus!
     
  7. Robbe

    Robbe Elchfan

    Dabei seit:
    13.09.2004
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Rostock
    Die Lampen gibt es bei ATU und kosten glaube ich zwischen 40 und 50 €
     
  8. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Renngitter für W168 Serienschürze

Die Seite wird geladen...

Renngitter für W168 Serienschürze - Ähnliche Themen

  1. W168 Tür für W168 bj 1999

    Tür für W168 bj 1999: [ATTACH] Hallo Bin auf der Suche nach einer Beifahrer-Tür. Für meinen W168 /A160 / Bj. 1999 .Farbe Mondsilber. Hat jemand zufällig eine übrig...
  2. W168 Hinterachse vaneo baugleich w168

    Hinterachse vaneo baugleich w168: Hallo Leute, habe Vaneo Hinterachse in Kroatien beim Rückwärts fahren geschrottet. Neuer Querlenker muss schnell her. Nun die Frage: Passt der...
  3. W168 Suche Achsträger vorne W168 BJ 1998

    Suche Achsträger vorne W168 BJ 1998: Hat noch jemand eine gut erhaltenen Achsträger für meine Elch rumliegen? Wenn ja eMail an [email protected] mit Preisvorschlag und möglichst...
  4. W168 W168 E-Auto

    W168 E-Auto: Hallo zusammen Ist bekannt ob ein W168 schonzum E-auto umgebaut wurde.
  5. W168 Renngitter

    Renngitter: Moin Leute, Ich möchte mal eure Meinung hören. Ich wollte die Frontschürze mit Renngitter bestücken und mir auch einen Kühlergrill aus...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.