Renngitter

Diskutiere Renngitter im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Moin Leute, Ich möchte mal eure Meinung hören. Ich wollte die Frontschürze mit Renngitter bestücken und mir auch einen Kühlergrill aus...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 BlackOne, 06.03.2008
    BlackOne

    BlackOne Elchfan

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A160
    Moin Leute,

    Ich möchte mal eure Meinung hören.

    Ich wollte die Frontschürze mit Renngitter bestücken und mir auch einen Kühlergrill aus Renngitter basteln, sowie auch der User -Tobias-
    http://www.elchfans.de/fahrerdatenbank/a-klasse_detailansicht.php?aklasse=1742

    Nur habe ich eine schwarze A-klasse und jetzt überlege ich, ob ich silbernes Gitter nehmen sollte oder doch eher schwarzes?!

    Falls ihr sogar Bilder habt könnt ihr auch diese Posten, ansonsten würd ich gern mal eure Meinung hören.

    Danke, Lg BlackOne
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -T-

    -T- Elchfan

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    demnächst Cockpit-Manager; BA Piloting and Airline
    Ort:
    Saarbrücken
    Marke/Modell:
    A140 Avantgarde
    ich würde silbernes nehmen.
    der Kontrast ist zwar geschmackssache, aber dafür ist silbernes auf jeden Fall blickdicht.
    Zumindest deutlich blickdichter als schwarzes.
    Schulkameradin von mir hat an ihrem Astra alles mit schwarzen Gittern gemacht und das sieht schon auf kurz distanz aus als wären keine Gitter drin, erst so ab ca nem Meter oder weniger sieht man das da doch Gitter drin sind.
    find ich persönlich nicht so den Renner...
     
  4. #3 chrichra, 06.03.2008
    chrichra

    chrichra Guest

    also ich würds schwarz mache, mach ich demnächst auch noch, find ich dezenter *thumbup* *thumbup*
     
  5. #4 HansDampf, 07.03.2008
    HansDampf

    HansDampf Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2006
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sicherheitsdisponent
    Ort:
    Kulmbach
    Marke/Modell:
    W 168 L MoPf
    Moin!

    Schwarz an und für sich is ja die schönste Farbe der Welt.
    Aber bei nem schwarzen Auto würd ich definitiv ein anderes Gitter nehmen.
    Schwarz is zwar dezent, aber bei nem schwarzen Auto...sieht des net gut aus
     
  6. -T-

    -T- Elchfan

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    demnächst Cockpit-Manager; BA Piloting and Airline
    Ort:
    Saarbrücken
    Marke/Modell:
    A140 Avantgarde
    ja, wie gesagt, schwarz schaut schon schick aus, aber ist halt so ziemlich es gegenteil von blickdicht.

    bei kleinen öffnungen wie serienmäßig am elch sind gehts ja noch, aber sobald man mal ne schürze mit etwas größeren einlässen drauf hat wird da ganz schnell en schaufenster draus, und das schaut wirklich nicht gut aus.
    ich mach am montag mal bilder von dem astra, damit ihr versteht was ich meine
     
  7. #6 BlackOne, 07.03.2008
    BlackOne

    BlackOne Elchfan

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A160
    Ich kann mir scho vorstellen was du meinst, habe es selber an nem Vectra gesehn in schwarz, aber für die anderen User ist es ja auch sinnvoll.

    Ich denke ich werde mir erstmal silbernes kaufen, und ansonsten kann man es ja immernoch lackieren.

    Lg BlackOne


    EDIT: WElche Maschengröße würdet ihr denn empfehlen?

    Eher Feine (12x6mm) oder eher Mittlere (16x7mm) ?
     
  8. -T-

    -T- Elchfan

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    demnächst Cockpit-Manager; BA Piloting and Airline
    Ort:
    Saarbrücken
    Marke/Modell:
    A140 Avantgarde
    was dir besser gefällt.

    ich würde das 2. nehmen
     
  9. Rascal

    Rascal Elchfan

    Dabei seit:
    24.06.2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Marke/Modell:
    A 170 cdi L
    Mir gefallen z. B. die mit den kleinen Löchern besser, aber . . . überleg Dir vielleicht auch, wieviele Insekten Du abhalten willst, wenn Du damit evtl. auch deinen Kühlergrill ersetzen willst.

    Mir würde etwas ausgefallenere noch besser gefallen. ... aber ... das ist eben immer eine Frage des jeweiligen Geschmacks....

    Bei Foliatec werden z.B. Gitter "Biohazard" (Warnzeichen vor radioaktiven Stoffen) und "Radioactive" (Warnzeichen für Biogefährdung) angeboten:

    http://shop.foliatec.com/foliatec/shop_index.jsp?affiliateId=1&page=group.jsp&groupId=31
     
  10. -T-

    -T- Elchfan

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    demnächst Cockpit-Manager; BA Piloting and Airline
    Ort:
    Saarbrücken
    Marke/Modell:
    A140 Avantgarde
    lol
    die erklärungen sind genau umgekehrt ;-)

    Ich würde keins davon nehmen.
    Vllt. im PC modding ganz ne feine sache oder aufm polo, aber fürn elch... nee.
     
  11. #10 Mr. Bean, 09.03.2008
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    [​IMG]


    Warum macht man da die Öffnung nicht gleich ganz zu? Da kommt doch eh kaum noch Luft durch *rolleyes*


    Zum Vergleich ein Streckgitter:

    ALU RENNGitter Streckgitter fein, gerade

    [​IMG]
     
  12. -T-

    -T- Elchfan

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    demnächst Cockpit-Manager; BA Piloting and Airline
    Ort:
    Saarbrücken
    Marke/Modell:
    A140 Avantgarde
    Mensch... also... mein Gott... ;)
    Es geht doch um die Optik und nicht um die Effizienz
     
  13. #12 Mr. Bean, 09.03.2008
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Und sich hinterher über Schäden durch überhitzte Motoren aufregen ... ???


    Durch Silber kann man aber auch durchschauen:

    [​IMG]
     
  14. #13 BlackOne, 09.03.2008
    BlackOne

    BlackOne Elchfan

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A160
    Also die Musterungen sind auch nich so mein Fall.

    Das gelochte Renngitter ist noch ganz schick.
     
  15. Robbe

    Robbe Elchfan

    Dabei seit:
    13.09.2004
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Rostock
    Bilder zu diesem Thema findest du in meiner FDB!
     
  16. Erik

    Erik Elchfan

    Dabei seit:
    30.03.2006
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Koch, bald Bundeswehrsoldat
    Ort:
    Freising, Bayern
    Marke/Modell:
    A BlackEdition
    jetzt seit ehrlich, wer von euch hat bei Mr.Beans Foto zuerst auf die blonde Dame geschaut? ;) ich muss zugeben, der erste blick von mir ging da hin :) :)
    ähm, ich würde nen schwarzes gitter nehmen, weil man sonnst ... naja, ihr wisst schon.
    lg erik
     
  17. -T-

    -T- Elchfan

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    demnächst Cockpit-Manager; BA Piloting and Airline
    Ort:
    Saarbrücken
    Marke/Modell:
    A140 Avantgarde
    Nee, da haste was falsch verstanden, die hat obenrum nix an, deshalb kamma durchgucken *LOL*

    da kann man halt deshalb durchgucken, weil der winkel schräg ist. Ich bezieh mich mit blickdicht auf die frontalansicht. da ist halt silbernes gebogenes streckgitter doch relativ blickdicht weil es wegen dem winkel des alus reflektiert, was normales gitter bzw schwarzes gitter nicht tut. beim wabengitter ists nomma was andres, da sind halt die öffnungen zu groß.
     
  18. #17 Forthright, 10.03.2008
    Forthright

    Forthright Guest

    Ich hab mich erstmal gewundert, wasn Audi hier zu suchen hat ;) .. aber die Dame dürfte gerne mal meinen Elch waschen :-X

    BTT: Finde persönlich das Wabengitter die beste Lösung, durchsehen kann man dabei eigentlich durch jede Farbe. Für Elchi hab ich mir schwarzes ausgesucht, da es am dezentesten wirkt und so die Formen des Stoßfängers besser zur Geltung kommen lässt.

    Wird das Ganze als Ersatz für den Kühlergrill verwendet, so wäre eine Lackierung in Wagenfarbe noch eine sinnvolle Option, sah an meinem Fiasko recht gelungen aus, da dadurch die Fläche eine Einheit mit der Motorhaube bildet.
     
  19. -T-

    -T- Elchfan

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    demnächst Cockpit-Manager; BA Piloting and Airline
    Ort:
    Saarbrücken
    Marke/Modell:
    A140 Avantgarde
    ja in wagenfarbe lackieren is auch noch ne nette option.
    ich würde es zwar nicht machen, aber schlecht siehts dennoch selten aus, also go for it... ah nee, ich mag ja keine anglizismen...
    als her damit! ;)
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 BlackOne, 11.03.2008
    BlackOne

    BlackOne Elchfan

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A160
    Also Wagenfarbe wär ja bei mir schwarz ;)

    Hmm hat denn keiner Fotos von einem Schwarzen Elch, der Experimente mit Renngitter gewagt hat ;)?
     
  22. #20 Forthright, 11.03.2008
    Forthright

    Forthright Guest

    ... denke mal mit Glanz, das Renngitter ist ja nur mattschwarz "grundiert", ist denke mal schon noch ein sichtbarer Unterschied *kratz*
     
Thema:

Renngitter

Die Seite wird geladen...

Renngitter - Ähnliche Themen

  1. Renngitter für W168 Serienschürze

    Renngitter für W168 Serienschürze: Hallo, möchte beim Elch gerne das Gitter der Serienschürze gegen ein silbernens Renngitter austauschen. Nun habe ich dabei 3 Probleme. 1. Wie...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.