W168 Reparatur bzw. Einbau eines Fensterhebers

Diskutiere Reparatur bzw. Einbau eines Fensterhebers im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; einbau eines fensterhebers vorn,rechts

  1. #1 rentnerunion, 26.09.2010
    rentnerunion

    rentnerunion Elchfan

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    rentner
    Ort:
    berlin
    Marke/Modell:
    168,140ccm,silbergra
    einbau eines fensterhebers vorn,rechts
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kipper

    Kipper Elchfan

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    1.603
    Zustimmungen:
    27
    Marke/Modell:
    A 170 CDI

    ? ist der Rentner während der "Reparatur" verstorben ;D

    oder hat er sich die Finger eingeklemmt *kratz*

    Gruß

    Kipper
     
  4. #3 rentnerunion, 26.09.2010
    rentnerunion

    rentnerunion Elchfan

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    rentner
    Ort:
    berlin
    Marke/Modell:
    168,140ccm,silbergra
    hallo kipper,ich muss mich entschuldigen,natürlich hast du recht!
    meine anfrage war etwas bescheuert!
    das ist für mich alles noch neu und ich wusste gar nicht was ich da machen muss,so kam es zu dieser ,zackigen anfrage'.also ich probiere es noch einmal von vorn.
    ich habe eine a-klasse mit einer delle in der rechten vordertür,man kann sie nicht ausbeulen.ich könnte mir eine tür kaufen und sie selber einbauen.die tür ist allerdings ohne spiegel und ohne fensterheber.die frage wäre,kann das auch ein laie oder hau' ich mir dabei den airbag 'raus oder geht das nur in einer werkstatt?wer kann mir helfen?vielen dank im voraus.rentnerunion
     
  5. Kipper

    Kipper Elchfan

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    1.603
    Zustimmungen:
    27
    Marke/Modell:
    A 170 CDI

    mit etwas Geschick kann man es selber machen!
    Vor arbeiten am Airbag bzw. Teilen davon, die Batterie abklemmen!

    Gruß

    Kipper
     
  6. #5 BlackElk, 27.09.2010
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    Tür ausbauen ist recht simpel:

    Scheibe runter, (dann Batterie abklemmen),

    an den Scharnieren sind jeweils UNTEN Muttern, diese abschrauben (keine Angst, die Tür fällt nicht raus),

    Fangband an der Karoserie abschrauben,

    Stecker der Türtrennstelle lösen,

    .... und dann die komplette Tür nach oben herausnehmen (von der Innenseite durch das offene Fenster an den Türgriff außen, die andere Hand an den Innengriff)



    nach dem Anbau der neuen Tür die Batterie erst anklemmen, nachdem die Türtrennstelle wieder angeschlossen ist .... sonst gibts einen Eintrag im Fehlerspeicher
     
Thema:

Reparatur bzw. Einbau eines Fensterhebers

Die Seite wird geladen...

Reparatur bzw. Einbau eines Fensterhebers - Ähnliche Themen

  1. Anlasserrelais nachträglich einbauen / Umrüsten

    Anlasserrelais nachträglich einbauen / Umrüsten: Hallo! Ich habe wie viele andere hier das Anlasserproblem. Weil ich einen Mopf (02er) habe, habe ich auch kein Starterrelais mehr, das übernimmt...
  2. Schaltplan Fensterheber Schalter - verschiedene Ausführungen

    Schaltplan Fensterheber Schalter - verschiedene Ausführungen: Hallo zusammen, ich bin seit kurzem zufriedener Besitzer eines Vaneo Bj. 2003, an dem noch ein paar Dinge zu richten sind. Mir geht es zuerst um...
  3. Reparatur Bremsen, Stoßdämpfer hinten Preis

    Reparatur Bremsen, Stoßdämpfer hinten Preis: Hallo zusammen. Ich habe mal eine Frage. Was kostet es hinten die Bremsen komplett neu zu machen ( inkl. Leitungen) und zusätzlich Stoßdämpfer...
  4. Motorprobleme nach Einbau Tuningbox

    Motorprobleme nach Einbau Tuningbox: Morgens, habe mit einem anderen Fahrzeug (VW TDI) gute Erfahrung mit Tuningboxen gemacht. Da ich mir (meiner Frau...) zu Weihnachten einen 180 er...
  5. Einbau original Anbhängerkupplung

    Einbau original Anbhängerkupplung: Hallo zusammen, ich habe mir je eine neue originale abnehmbare Anhängerkupplung und den zugehörigen E-Satz gekauft. Der E-Satz hat die ID: Nr....