W168 Reparatur des Luftmassenmesser

Diskutiere Reparatur des Luftmassenmesser im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Ich habe bei meinen A140 den Luftmassenmesser aus meinen Steuergerät ausgelötet und mit einem anderem ersetzt. Motor läuft jetzt wieder rund......

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 kanzlerin, 23.11.2008
    kanzlerin

    kanzlerin Elchfan

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A-140
    Ich habe bei meinen A140 den Luftmassenmesser aus meinen Steuergerät ausgelötet und mit einem anderem ersetzt. Motor läuft jetzt wieder rund... aber mein Spritverbrauch von ca. 13l auf 100km ist dann schon beachtlich *mecker* Hat jemand eine Idee woran es liegen kann bzw. wie man es abstellen kann?
    Weiß jemand wofür die Verbindung vom Motorraum in den Luftkreislauf ist? Dort sammelt sich immer Schmiere an, normal???? *kratz*
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wuppertaler, 23.11.2008
    Wuppertaler

    Wuppertaler Elchfan

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Timmel
    Marke/Modell:
    C169 + S204 + R170 + 964 Turbo 3.6
    Siehe : http://www.motorlexikon.de/?I=3854&R=K ;)

    Gruss Uli
     
  4. #3 Elchvater, 23.11.2008
    Elchvater

    Elchvater Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2004
    Beiträge:
    2.211
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Wirdum
    Passt das Teil denn auch ? hat das Steuerteil, aus dem du das Teil ausgelötet hattest auch die richtige Ersatzteilnummer ???

    Steuerteil und LMM vom A 140 ist nicht gleich A 140.


    Dietmar
     
  5. #4 kanzlerin, 23.11.2008
    kanzlerin

    kanzlerin Elchfan

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A-140
    Danke erst mal an Uli... kann ich was mit anfangen!

    Ja, es ist der selbe Sensor (mehr habe ich nicht getauscht!). Er sitzt im Lüftungkanal und ist an die Platine des Steuergerät gelötet. Nichts besonderes...
     
  6. cooper

    cooper Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hannover/Eschwege
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Ich könnte mir vorstellen, dass der LMM nach einem Austausch erst im Motorsteuergerät "normiert" werden muss, um Fertigungstoleranzen ausgleichen zu können. Geschieht das nicht, werden wahrscheinlich die Messwerte falsch interpretiert -- weil eben Strom X beim alten LMM für eine Luftmasse von Y stand, bei dem neuen LMM jedoch bei Strom X eine niedrigere Luftmasse tatsächlich vorbeistreicht.

    Viele Grüße, Mirko
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Elchvater, 24.11.2008
    Elchvater

    Elchvater Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2004
    Beiträge:
    2.211
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Wirdum
  9. #7 kanzlerin, 26.11.2008
    kanzlerin

    kanzlerin Elchfan

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A-140
    Der Kraftstoffverbrauch gehr runter *klatsch*... liegt mittlerweile bei 9l/100km!
    Damit kann man schon fast leben. Evtl. lernt es sich selber an *?*
    Ich bin davor auch eine ganze Zeit mit dem defekten Luftmassenmesser gefahren... *drive* & *kaffee*
     
Thema:

Reparatur des Luftmassenmesser

Die Seite wird geladen...

Reparatur des Luftmassenmesser - Ähnliche Themen

  1. Reparatur Bremsen, Stoßdämpfer hinten Preis

    Reparatur Bremsen, Stoßdämpfer hinten Preis: Hallo zusammen. Ich habe mal eine Frage. Was kostet es hinten die Bremsen komplett neu zu machen ( inkl. Leitungen) und zusätzlich Stoßdämpfer...
  2. Kein Luftmassenmesser

    Kein Luftmassenmesser: He ihr lieben brauche dringend eure hilfe. Habe ein 160 cdi 44 kw bj 2000. Gestern wollte ich lmm austauschen aber ohne erfolg weil ich gar keins...
  3. Drosselklappe u. Luftmassenmesser reinigen ( Stecker entfernen ? )

    Drosselklappe u. Luftmassenmesser reinigen ( Stecker entfernen ? ): Hallo Elchfreunde, wenn ich den Luftmassenmesser und die Drosselklappe mal reinigen möchte , kann ich dann bei "Zündung aus" die elektrischen...
  4. a210 Ruckelt Geschichte einer Reparatur fersuch

    a210 Ruckelt Geschichte einer Reparatur fersuch: Hallo alle hier im Forum, Erstmal schönen dank das Forum und für die Möglichkeit sich hier auszutauschen. Nun zu mein Problem, ich fahre seit 1...
  5. Zentralverriegelung Reparatur A160 Bj. 1999

    Zentralverriegelung Reparatur A160 Bj. 1999: Hallo, die Zentralverriegelung von meinem A160 (W168), Bj. 1999 geht teilweise nicht mehr: Fahrertür und Tankdeckel: ja, Beifahrertür,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.