W168 Reparatur des Luftmassenmesser

Diskutiere Reparatur des Luftmassenmesser im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Ich habe bei meinen A140 den Luftmassenmesser aus meinen Steuergerät ausgelötet und mit einem anderem ersetzt. Motor läuft jetzt wieder rund......

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 kanzlerin, 23.11.2008
    kanzlerin

kanzlerin Elchfan

Marke/Modell:
    A-140
    Ich habe bei meinen A140 den Luftmassenmesser aus meinen Steuergerät ausgelötet und mit einem anderem ersetzt. Motor läuft jetzt wieder rund... aber mein Spritverbrauch von ca. 13l auf 100km ist dann schon beachtlich *mecker* Hat jemand eine Idee woran es liegen kann bzw. wie man es abstellen kann?
    Weiß jemand wofür die Verbindung vom Motorraum in den Luftkreislauf ist? Dort sammelt sich immer Schmiere an, normal???? *kratz*

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wuppertaler, 23.11.2008
    Wuppertaler

Wuppertaler Elchfan

Marke/Modell:
    C169 + S204 + R170 + 964 Turbo 3.6
    Siehe : http://www.motorlexikon.de/?I=3854&R=K ;)

Gruss Uli

4. #3 Elchvater, 23.11.2008
    Elchvater

Elchvater Elchfan

Passt das Teil denn auch ? hat das Steuerteil, aus dem du das Teil ausgelötet hattest auch die richtige Ersatzteilnummer ???

Steuerteil und LMM vom A 140 ist nicht gleich A 140.

Dietmar

5. #4 kanzlerin, 23.11.2008
    kanzlerin

kanzlerin Elchfan

Marke/Modell:
    A-140
    Danke erst mal an Uli... kann ich was mit anfangen!

Ja, es ist der selbe Sensor (mehr habe ich nicht getauscht!). Er sitzt im Lüftungkanal und ist an die Platine des Steuergerät gelötet. Nichts besonderes...

6. cooper

cooper Elchfan

Beruf:
    Redakteur
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Ich könnte mir vorstellen, dass der LMM nach einem Austausch erst im Motorsteuergerät "normiert" werden muss, um Fertigungstoleranzen ausgleichen zu können. Geschieht das nicht, werden wahrscheinlich die Messwerte falsch interpretiert -- weil eben Strom X beim alten LMM für eine Luftmasse von Y stand, bei dem neuen LMM jedoch bei Strom X eine niedrigere Luftmasse tatsächlich vorbeistreicht.

Viele Grüße, Mirko

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Elchvater, 24.11.2008
    Elchvater

Elchvater Elchfan

9. #7 kanzlerin, 26.11.2008
    kanzlerin

kanzlerin Elchfan

Marke/Modell:
    A-140
    Der Kraftstoffverbrauch gehr runter *klatsch*... liegt mittlerweile bei 9l/100km!
    Damit kann man schon fast leben. Evtl. lernt es sich selber an *?*
    Ich bin davor auch eine ganze Zeit mit dem defekten Luftmassenmesser gefahren... *drive* & *kaffee*

Thema:

Reparatur des Luftmassenmesser

Die Seite wird geladen...

Reparatur des Luftmassenmesser - Ähnliche Themen

1. Luftmassenmesser beim a160

Luftmassenmesser beim a160: Guten morgen liebe Elchfans. Ich bin neu hier. Habe mir vor circa 2 Wochen den a160 Benziner,Baujahr 2001, Manuelle Schaltung gekauft. So als...
  2. Reparatur des Rückwärtsgangschalters von Koerlchen ...

Reparatur des Rückwärtsgangschalters von Koerlchen ...: Stecker vom Schalter ab. Gangschaltung in Leerlauf. Schalter aus dem Getriebe herausgeschraubt. Nun mit einem ca. 10 cm langen und sehr...
  3. Luftmassenmesser - nix ging mehr

Luftmassenmesser - nix ging mehr: Am Dienstag führ ich mit meinem Elch durch den tollen Stadtverkehr in Gelsenkirchen (Stop and Go), als der Wagen immer wieder kein Gas annahm,...
  4. ZV Heckklappe defekt. Günstige Reparatur. Anleitung u. Bilder

ZV Heckklappe defekt. Günstige Reparatur. Anleitung u. Bilder: Hallo, ich hatte noch Platz auf meinem Hof und da hab ich mir noch einen A140 aus 1998 mit Mängeln und wenig TÜV für kleines Geld gekauft. Man...
  5. Reparatur Bremsen, Stoßdämpfer hinten Preis

Reparatur Bremsen, Stoßdämpfer hinten Preis: Hallo zusammen. Ich habe mal eine Frage. Was kostet es hinten die Bremsen komplett neu zu machen ( inkl. Leitungen) und zusätzlich Stoßdämpfer...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.