Reparatur Türschloss Fond Hinten

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Doppel A, 08.09.2012.

1. #1 Doppel A, 08.09.2012
    Doppel A

Doppel A Elchfan

Beruf:
    Elektroing
    Marke/Modell:
    A140
    Hallo an alle die schon mal ein Problem mit dem Türschloss hatten.
    bei mit kam der PIN nicht mehr raus , und dank der DIY von Mr Bean konnte ich dan Problem gut erkennen.
    Zug Draht zum Schloss gebrochen Tür hinten Fond links A Klasse Bj 99 mit FFbedienung.

Lösung Teuer ein neues Schloss ( Z Zeit 115€ beim freundlichen Fa Barthmann in Rüsselsheim , eine gute Adresse kan ich empfehlen )
    Lösung billig da meist ohnehin , wie auch bei Mr Bean , das abgebrochene Ende des Drahtes den Mechanismus blockiert, bei mir konnte ich die Tür nicht zusperren, Pneumatik ist einwandfrei.
    ich habe ein Loch 15mm ca 3cm und 1m5cm links versetzt zu der unteren Schlossbefestigung gebohrt und mit eine Telefonzange den Recht gerausgepopelt.
    Schliest wieder einwandfrei nur der Pin bleibt jetzt unten , ist mir aber nicht wichtig.
    Wichtig ist dass diese reparatur nichts kosten , ausser ev einem 15mm Blindstopfen.
    Ausserdem ist der Ausbau des Türschlosses nicht ganz einfach !

Bilder anbei :
    Foto von der Bohrung und Abgebrochener Draht

have fun

doppel A

Anhänge:

Schrott-Gott gefällt das.
  2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 08.09.2012
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  4. #3 Schrott-Gott, 08.09.2012
    Schrott-Gott

Schrott-Gott Elchfan

Beruf:
    Kfz-Schlosser
    Marke/Modell:
    Mehrere W168, A160/lang, AKS, jew.> 120.000, Bj.'98/'01
    -

Eine erstaunlich einfache Lösung. Gute Idee !

5. #4 Doppel A, 09.09.2012
    Doppel A

Doppel A Elchfan

Beruf:
    Elektroing
    Marke/Modell:
    A140
    Hallo Schrott Gott!

Ja die Lösung ist einfach, ich hatte mir ein neues Schloss gekauft, aber der Ausbau ist recht kompliziert, hatte Verkleidung und Folie raus, das mit den Plastikgewürge , bis alles raus ist ist mit ein Gräul , da habe ich immer Angst das was abbricht.
    Da da Schloss aufwändig ausgebaut werden muss, und ich eigentlich nicht so viel Zeit und Geld in die 2 A Klassen , die wir fahren, stecken will hatte ich mich entschieden, dies so zu versuchen.
    Hatte kurz im Forum gesucht und es war wahrscheinlich dass es das Drahtende sein muss.
    Also erst hören ob die Pneumatik noch klickt , dazu Ohr an die Tür und Unterschiede-> Tür gut und kaputt beurteilen.
    Dann Lage der Bohrung mithilfe des ausgeleihenen Schlosses ( Autohaus Barthmann Rüsselsheim , kann inch nur empfehlen) festgelegt und mit Stufenbohrer soweit ausgebohrt , bis man a) was sieht und b) mit eine Telefonspitzzange rein kommt.
    dann ZV betätigen und sehen wie der Draht blockiert, irgendwann kommt man ran.
    Dann freuen dass man 115€ gespart hat und man ev auch eine Lösung für die anderen Türen hat, denn laut Murphy kommen die ja bei dem 99 und 2004 er auch noch ..
    Zusätzlich hat man dann Zeit um dem eigentlichen Hobby, Oldtimer schrauben, nachzugehen..

in diesem Sinne,

Die einfache Lösung ist meist die Beste ! :D

doppel A

6. #5 Elchfan577, 09.09.2012
    Elchfan577

Elchfan577 Elchfan

Du hast hoffentlich in das Loch nicht nur einen Blindstopfen gesteckt.
    Das Blech gehört an dieser Stelle auch wieder ordentlich gegen Rost geschützt!

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. hanna

hanna Elchfan

Guten Tag, und denken Sie an die Bohrspäne,die in der Tür liegen! Sonst ist ROST programmiert. mfg. Hanna

9. #7 Doppel A, 12.09.2012
    Doppel A

Doppel A Elchfan

Beruf:
    Elektroing
    Marke/Modell:
    A140
    Hallo Hanna und Elchfan577,

Danke für die Tipps hatte ich nicht beschrieben , denke dies sollte selbstverständlich sein,

da die Türverkleidung offen war, konnte ich nachsehen , ob und wenn Späne reingefallen waren , durch den verwendeten Stufenbohrer hatte ich keine gefunden. Ohnehin empfehle ich jedem die Tur(en) unten mit z B Liquid A Konservierungsöl ( Korrosionsschutzdepot.de) durch die Ablaufbohrungen unten zu behandeln. der 99 er A140 hatte dadurch uberhaupt keinen Rost innen , und Späne fallen , wenn ich welche doch ubersehen hätte in die Fett/Ölmasse unten rein , da passiert nichts.

Natürlich kan man nicht reinsehen wenn man die Verkleidung nicht abmacht!

Ich würde wie oben einfach Liquid A ( Dose ca 8 €) in die oben beschriebenen Offnungen reinsprühen und gut ist.

Bei mir rostete der A140 BJ99 übrigens in dem hinteren Radlauf zur Tur unten dort wo der Innenkotflügel aufhört und Wasser/Salz in den Schweller kommt. Auch hier das Liquid A rein. hält seit Jahren. Dort ist die Schwachstelle.Die Tür ist einfach zu behandeln.

Stopfen ist jetzt übrigens drinn und Fett an den Kanten natürlich , wie ich es auch grundsätzlich bei Restaurationen alter Autos mache. :D

in dem Sinne

Doppel A

Thema: Reparatur Türschloss Fond Hinten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes w169 feder türschloss wechseln

,
  2. w168 schloss hinten

Die Seite wird geladen...

Reparatur Türschloss Fond Hinten - Ähnliche Themen

1. Klappern und poltern von hinten rechts

Klappern und poltern von hinten rechts: Hallo, von hinten rechts vernehme ich bei Fahrten über Unebenheiten und auch teilweise beim reinen Lastenwechsel in Kurven ein metallisches...
  2. Bremsbelagverschleißanzeige auch hinten vorhanden?

Bremsbelagverschleißanzeige auch hinten vorhanden?: Hi, ich habe immer noch meinen Elch A 200 Automatik, Jetzt, seit eben, leuchtet die Brembelagverschleißwarnung auf. Kann ich erkennen ob das für...
  3. A140 Stoßdämpfer oder Querlenker defekt hinten

A140 Stoßdämpfer oder Querlenker defekt hinten: Hallo liebe Elchfans, ich fahre seid Montag einen A140. Der Vorbesitzer meinte es müsste der Stoßdämpfer hinten rechts gewechselt werden da...
  4. Frage zur hinteren Tür W168 Lang Mopf A140

Frage zur hinteren Tür W168 Lang Mopf A140: Guten Tag, nachdem ich meine hintere Tür durch Unachtsamkeit verbeult habe suche ich ein gutes Gebrauchtteil. Jetzt zur Frage. sind die Türen bei...
  5. Radlager hinten wechseln

Radlager hinten wechseln: Hallo Zusammen, bei dem Elch meiner Frau brummt und summt es ab 80 km/h ziemlich. Nun möchte ich, alle Radlager wechseln , in Verbindung mit...