Allgemeines Reparaturen ohne Erfolg

Diskutiere Reparaturen ohne Erfolg im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hattet ihr das auch schon? Dass ihr euren *elch* zum Freundlichen ins *elch*-Krankenhaus bringen musstet wegen diesem oder jenem Defekt? Der...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -T-

-T- Elchfan

Beruf:
    demnächst Cockpit-Manager; BA Piloting and Airline
    Marke/Modell:
    A140 Avantgarde
    Hattet ihr das auch schon?
    Dass ihr euren *elch* zum Freundlichen ins *elch*-Krankenhaus bringen musstet wegen diesem oder jenem Defekt?
    Der dann für, da Stern, teures Geld repariert wurde, und just en paar Tage, Wochen später exakt der gleiche Defekt wieder auftrat?

So gehts mir jetzt mal wieder und nun interessiert es mich doch recht heißlich (tolles Wort, nich?), ob ich nur Pech hab oder ob das öfters vorkommt...

Um konkret zu werden: Im Dezember durftemusste mein *elch* am Antriebs...öhm... ja repariert werden, weil Öl auslief. Nicht gerade massig viel, aber deutlich.
    *elch* zum Freundlichen gefahren, Defekt begutachten lassen (Dichtung hinüber) und Termin kassieren.
    So, *elch* wieder abgeholt, einwandfrei, nix mehr ausgelaufen, mehr Arbeitszeit als Materialkosten, gut.
    Die Tage guck ich, wieder diese ominösen Ölflecken auf der Straße... "ach, guck an" denk ich mir, aber sonst nix weiter.
    Heut macht mein Dad zu mir: "Da is definitiv en neuer Fleck"
    *mecker*
    Seid der Reparatur hab ich grad mal... vllt 550km runter, kann doch ned sein das da wieder was undicht is (zumal die Dichtung gleich beidseitig erneuert wurde)
    Also gehts morgen mal wieder zum Freundlichen. Is ja nich so als ob ich das Auto brauch im Moment, quatsch, grad jetz am Wochenende brauch ichs, von vllt 4 Wochenenden im Jahr wo ichs ma nich nur privat brauch, Murphy lässt grüßen.

so, soviel zum schwank aus meiner Jugend
    Wer hatte denn noch so seinen Spass diesbezüglich?
    Wobei ich jetz an Situationen denke, bei denen es 100% sicher ist was der Defekt ist und wie er zu beheben ist (soll ja auch scho vorkommen das man wegen etwas in die Werkstatt muss und keiner so richtig weiß warum, wie mein Onkel das mal hatte an seinem E-Kombi wo der Turbo einfach hin und wieder den Dienst verweigert hat und kein Schrauberling fand den Grund, bis heute nicht)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Reparaturen ohne Erfolg

Die Seite wird geladen...

Reparaturen ohne Erfolg - Ähnliche Themen

1. Reparatur Bremsen, Stoßdämpfer hinten Preis

Reparatur Bremsen, Stoßdämpfer hinten Preis: Hallo zusammen. Ich habe mal eine Frage. Was kostet es hinten die Bremsen komplett neu zu machen ( inkl. Leitungen) und zusätzlich Stoßdämpfer...
  2. a210 Ruckelt Geschichte einer Reparatur fersuch

a210 Ruckelt Geschichte einer Reparatur fersuch: Hallo alle hier im Forum, Erstmal schönen dank das Forum und für die Möglichkeit sich hier auszutauschen. Nun zu mein Problem, ich fahre seit 1...
  3. Zentralverriegelung Reparatur A160 Bj. 1999

Zentralverriegelung Reparatur A160 Bj. 1999: Hallo, die Zentralverriegelung von meinem A160 (W168), Bj. 1999 geht teilweise nicht mehr: Fahrertür und Tankdeckel: ja, Beifahrertür,...
  4. VANEO Reparatur - was soll alles?

VANEO Reparatur - was soll alles?: Hallo zusammen, ich bin Christian und dies ist mein erster Post. Fahre nun meinen zweiten Vaneo, abgesehen von der Technik liebe ich das Auto, es...
  5. Mal was Positives - geglückte Reparatur A 160 Automatik, Bj.99

Mal was Positives - geglückte Reparatur A 160 Automatik, Bj.99: Siehe bisherige Postings, Schadenverlauf und Motoranalyse mit den Fehlermeldungen A160, EZ 3.99, sprich nicht modifizierte Automatik nach...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.