Reperatur am Außenspiegel

Diskutiere Reperatur am Außenspiegel im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Elchfans, Gruß erst mal an alle. Tolle Seite hier. Bin jetzt auch Mitglied. Zu meinem Problem (ich hoffe hier werden Sie geholfen). Hab...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Renegade, 14.05.2004
    Renegade

    Renegade Elchfan

    Dabei seit:
    14.05.2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mühlacker
    Marke/Modell:
    A170 Elegance
    Hallo Elchfans,

    Gruß erst mal an alle. Tolle Seite hier. Bin jetzt auch Mitglied.

    Zu meinem Problem (ich hoffe hier werden Sie geholfen).

    Hab mir meinen linken Außenspiegel beim ausparken in unserer TG beschädigt.

    Es befinden sich 2 Stellplätze zwischen 2 Betonstützen. Da mein rechter Nachbar Rollstuhlfahrer ist und immer auf der rechten Seite aussteigt, parkt er sehr weit links, so daß ich auch sehr weit links parken muß. Beim ausparken ist mir dann der linke Außenspiegel an der Betonstütze angeschlagen. Zum Glück gab er nach.
    Es ist eigentlich nur das schwarze Umrandungsplastik gebrochen. Von außen nicht erkennbar. Wenn man in den Spiegel schaut aber schon.

    Was kostet so ein Teil nun? Miit was muß man rechnen? Ist das Plastikteil austauschbar?
    Wenn ja, gibts viellleicht eine Teilenummer dafür? Vielleicht kann ichs ja selber raparieren.

    Gruß

    R.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gustav

    gustav Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    verkauft
    Das Teil gibt es nicht einzeln. Klasse Leistung von MB, aber das kennen wir ja schon *mecker*
     
  4. Viper

    Viper Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    1.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Karlsruhe
    Marke/Modell:
    W168 A160 alias CERBEROS, S211 E280 Sportpaket
    Sowas ähnliches ist mir auch schon passiert :(

    Der Rahmen ist austauschbar. Die Teile-Nr müsste sein: 168 811 01 21 Bezeichnung: Rahmen. Ich hatte damals 10 € bezahlt.

    edit: @ Gustav
    Seit wann gibt´s das net mehr einzeln? ???
     
  5. #4 Renegade, 14.05.2004
    Renegade

    Renegade Elchfan

    Dabei seit:
    14.05.2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mühlacker
    Marke/Modell:
    A170 Elegance
    @Viper2412

    Danke erstmal für die fixe Antwort.

    Selbst repariert? Wars einfach?

    R.
     
  6. Viper

    Viper Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    1.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Karlsruhe
    Marke/Modell:
    W168 A160 alias CERBEROS, S211 E280 Sportpaket
    Ja ich habe es selbst gemacht, ist nicht schwer, wenn man weiß wie es geht ;)

    Ich scann schnell ne Anleitung mit Bildern ein und stell sie hier rein. Dann ist es ganz einfach. :)
     
  7. Viper

    Viper Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    1.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Karlsruhe
    Marke/Modell:
    W168 A160 alias CERBEROS, S211 E280 Sportpaket
    So hier die Anleitung:

    [​IMG]
     
  8. gustav

    gustav Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    verkauft
    Zumindest bei der Version mit Spiegelblinkern gibt es den nicht mehr einzeln. Wenn es den davor gibt, umso besser.
     
  9. #8 Renegade, 14.05.2004
    Renegade

    Renegade Elchfan

    Dabei seit:
    14.05.2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mühlacker
    Marke/Modell:
    A170 Elegance
    Wow!

    Das nenn ich doch mal echte Hilfe.

    Tausend Dank. Besser hätts mir die Werkstatt auch nicht erklären können.

    Dann werd ich demnächst das Teil tauschen.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Viper

    Viper Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    1.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Karlsruhe
    Marke/Modell:
    W168 A160 alias CERBEROS, S211 E280 Sportpaket
    Kein Problem. ;)
     
  12. gustav

    gustav Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    verkauft
    Deine Werkstatt hätte es dir so nie erklärt :)

    Marcel ist aber ein ganz lieber ;)
     
Thema:

Reperatur am Außenspiegel

Die Seite wird geladen...

Reperatur am Außenspiegel - Ähnliche Themen

  1. Elektrischer Aussenspiegel Fahrerseite klappt nicht auf

    Elektrischer Aussenspiegel Fahrerseite klappt nicht auf: Hallo, hab seit ein paar Tagen das Problem, das der elektrische Aussenspiegel auf dern Fahrerseite beim Öffne der Tür nicht mehr aufklappt. Auf...
  2. Außenspiegel komplett beim W168, BJ 2001 tauschen

    Außenspiegel komplett beim W168, BJ 2001 tauschen: Hallo, will meinen linken Außenspiegel tauschen. Habe gegoogelt aber nichts gefunden. Kann mir jemand helfen?
  3. A-Klasse W168 Bj. 2002 Rechter Außenspiegel entfernen

    A-Klasse W168 Bj. 2002 Rechter Außenspiegel entfernen: Hallo, das Thema ist ja alt und oft angefragt. Trotzdem konnte ich nicht ausreichend Sicherheit gewinnen, den Wechsel des rechten Außenspiegels...
  4. Einklappbarer Außenspiegel reparieren?

    Einklappbarer Außenspiegel reparieren?: Hallo, ich kann bei mir die Außenspiegel elektrisch ein- und ausklappen. Wunderbare Sache! Einklappen tun die beiden Spiegel auch. Nur der linke...
  5. Außenspiegel w169 auf einen w168

    Außenspiegel w169 auf einen w168: Wie in der Überschrift beschrieben . Geht das? Ist der Sockel passgenau vom w168 zum außenspiegel des w169. Danke
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.