W168 Reperatursatz Lamellenschiebedach

Diskutiere Reperatursatz Lamellenschiebedach im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, habe ein wetterbedingtes, großes Problem mit meinem €lch! Mein Lamellenschiebedach ist defekt und nachdem ich im Forum schon viel darüber...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Pannenelch, 07.05.2007
    Pannenelch

Pannenelch Elchfan

Marke/Modell:
    A170 CDI
    Hallo,

habe ein wetterbedingtes, großes Problem mit meinem €lch!
    Mein Lamellenschiebedach ist defekt und nachdem ich im Forum schon viel darüber gelesen hatte und technisch versiert bin, entschloss ich mich zur Reperatur.
    Also habe ich den Rep. - Satz sowie einige Führungen, die Schrauben fürs Lamellendach und die Silikonpaste bei DC gekauft.
    Jetzt das Problem: Beim Einbau musste ich feststellen das ein Seilzug ( rechts ) länger war wie der alte der vorher drin war, komisch oder?
    Kommen die Kupplungsstücke der Seilzüge eigentlich beidseitig wieder dran oder nur links? *heul*

Bin für jede Hilfe dankbar, es regnet und ich hab keine Garage *kratz*

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 funkenmeister, 10.05.2007
    funkenmeister

funkenmeister ElektronikElch

Lass bitte die Finger davon.
    Selbst gestandene DC Leute rennen vor der Reparatur weg. Es lohnt nicht da selbst dran zu gehen. Mit den vorhandennen Unterlagen in den REP Sätzen kannst du nichts anfangen zu komlex.

Das Dach alleine ausbauen ist schon für ungeübte fast nicht zu bewerkstelligen , geschweige die Rep des Daches selber.

Gruß kay

4. #3 Pannenelch, 10.05.2007
    Pannenelch

Pannenelch Elchfan

Marke/Modell:
    A170 CDI
    Hi, also halb so wild, habe alles außeinander gebaut, Führungen, Rahmenfront, Ausstellkulissen, Mitnehmer, und Gleiter gewechselt.
    DC sagte das sie selber das Problem mit der unterschiedlichen Länge hätten, haben einfach den Auslaufschlauch des Zuges verlängert mit nem Luftrohr und sehe das es klappt, alles ist dicht, eingestellt und fährt gut und leise nach hinten.
    Jederzeit würde ich dies wiedermachen.
    Kosten 380 € incl. der 40 € Silikonpaste.
    Die Beschreibung von Webasto ist gut und liegt dem Rep. Satz bei, war halt nur doof mit der unterschiedlichen Länge.

Gruß

5. #4 funkenmeister, 10.05.2007
    funkenmeister

funkenmeister ElektronikElch

6. #5 Pannenelch, 10.05.2007
    Pannenelch

Pannenelch Elchfan

Marke/Modell:
    A170 CDI
    Danke schön, wenn jemand Fragen hat, helfe gerne wenn ich kann.

Gruß

Daniel

7. s.w.

s.w. Elchfan

Marke/Modell:
    ex. A160 10/97
    kannst du die Anleitung mal einscannen und mir zuschicken ?

wäre schön !

8. #7 Pannenelch, 11.05.2007
    Pannenelch

Pannenelch Elchfan

Marke/Modell:
    A170 CDI
    Es ist vollbracht.

Sehe in deinen Nachrichteneingang,

Gruß Daniel

9. #8 elch444, 02.06.2007
    elch444

elch444 Elchfan

Wäre super wenn du mir das auch schicken könntest..
    Finde es leider nicht selbst auf der Homepage von Webasto.
    Danke schon mal

10. #9 Tigger100183, 27.08.2009
    Tigger100183

Tigger100183 Elchfan

Marke/Modell:
    A 190
    Hallo alle zusammen,

ich hatte das gleiche Probleme - mein Lamellenschiebdach ging nicht mehr auf bzw. gar nicht erst wieder zu

Habe beim Mercedes Händler meines Vertrauens angerufen und ich habe die tolle Aussage erhalten, dass dieses Problem bekannt ist, aber das komplette Dach ausgetauscht werden muss - Kosten insgesamt ca. 2.500,00 EUR (1.800,00 EUR das Dach + Lohn + MwSt). Das war mit definitiv zu viel - für ein 8 Jahre altes Auto mit 180.000 Km.

Habe mich stundenlang ans Internet gesetzt und habe herausgefunden, dass es ein Reparatur Set gibt und das Dach selber repariert werden kann. Da ich das aber nicht selber kann, habe ich alles an einen Bekannten weitergegeben, der selber eine Werkstatt hat (aber für Motoreninstandsetzung) und er hat mir mein Dach wieder flott gemacht.

Gesamtkosten inkl. aller Ersatzteile und Lohn: 1.100,00 EUR - da spart man 1.400,00 EUR !!!!

Und das Dach läuft OHNE Probleme. Am ersten Tag ging alles noch ein bissl schwer, da die Dichtung neu ist aber nach 3 Tagen hat sich alles "eingefahren" und es ist wie neu

Nun biete ich allen an, die Geld sparen wollen, dass sie ihre A Klasse zu meinem Bekannten bringen und dadurch 1.400,00 EUR sparen.

Wenn ihr Fragen habt, dann schreibt mir einfach und wir können klären, ob mein Bekannter das Dach machen kann oder nicht. (Tigger100183@web.de)

Liebe Grüße
    Stephi

11. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. moose

moose Regionalmoderator Norddeutschland

Beruf:
    IT-Administrator
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Es langt....

Den Reparatursatz kennen wir.... ansonsten schönes Angebot, aber einen Thread herauszukramen hätte dann doch gereicht. *kloppe*

13. #11 Matthias, 27.08.2009
    Matthias

Matthias Elchfan

Beruf:
    Medizinökonom
    Marke/Modell:
    A160
    Hier kostets nur 875 *aetsch*

http://elchfans.de/wbb2/thread.php?threadid=26489

seh ich auch so!

Thema:

Reperatursatz Lamellenschiebedach

Die Seite wird geladen...

Reperatursatz Lamellenschiebedach - Ähnliche Themen

1. CAD- Modelle Lamellenschiebedach (Aufsteller, Heber, Gleiter..)

CAD- Modelle Lamellenschiebedach (Aufsteller, Heber, Gleiter..): Hallo, hat jemand schonmal CAD-Modelle oder eine Zeichnung von den Zerbröslenden Teilchen bei den Alten Lamellenschiebdachs angefertigt?...
  2. lamellenschiebedach ersetzen

lamellenschiebedach ersetzen: Hallo zusammen, ich bin neu hier. :D Ich habe von jemandem einen gebrauchten Lamellendach für mein W169 180CDI Bj 2005. Das Ersatzdach ist...
  3. A 169 Lamellenschiebedach

A 169 Lamellenschiebedach: hallo elchfreude, ich bin neu hier und brauche euere hilfe. ich habe mir einen a 169 a 200 bj. 2006 gekauft. leider macht das lamellendach...
  4. W168-MOPF-mit Lamellenschiebedach... Kunststoffblenden am Dachhimmel

W168-MOPF-mit Lamellenschiebedach... Kunststoffblenden am Dachhimmel: Hi Leute, links und rechts im Dachhimmel befindet sich je eine rechteckig/abgerundete Blende. Ein Stück hinter dem Ausschnitt für das...
  5. Lamellenschiebedach

Lamellenschiebedach: Sind die Daecher in den Massen und Form vom W168 und W169 identisch? Dachte ob es moeglich waere die Panorama-lamellen des W169 ins Lamellendach...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.