Reserve Anzeige bzw. Restkilometer...

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von elektriker2006, 07.11.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 elektriker2006, 07.11.2006
    elektriker2006

elektriker2006 Elchfan

Beruf:
    Industrieelektroniker
    Marke/Modell:
    A180CDI /A200
    Hallo,
    ich habe kurz eine Frage, und zwar bin ich am Samstag gefahren und dann leuchtete die Reserve Anzeige. Darauf hin hab ich auf Verbrauch und die Restkilomteranzeige geschaut. Von mir zum Zielort waren es ungefähr 18km. Die restkilomter Anzeige war mal kurze Zeit unten auf 40km und ging dann wieder hoch auf ca. 56km. Dann hab ich das Bild wieder ausgeblendet und den momentanen Verbauch eingeblendet. Kurz vor dem Ziel hab ich noch mal auf die Restkilometer geschaut, dann wurde mir eine kleine Zapfsäule und eine A-Klasse angezeigt.... jedoch keine Restkilomter... hab dann in den Menüs rumgeblättert und bin wieder rein, aber wieder kam das Bild... ich hab die Anzeige ca. 1 Min. drin gelassen, aber das Bild war gleich. Nachdem tanken war wieder alles ok. Ist das bei euch auch so???, Baujahr ist 10/2006, A 200 CDI. Wenn es wirklich so wäre wäre es echt ein Witz....

Gruß -elektriker-

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Hatten wir schon häufiger hier:
    Die Anzeige ist immer früher auf leer als der Tank in der Realität. Ist als Sicherheit wohl so eingeplant. Und dieser Unterschied ist wohl schon mehr als 1-2 Liter.

gruss

4. #3 elektriker2006, 07.11.2006
    elektriker2006

elektriker2006 Elchfan

Beruf:
    Industrieelektroniker
    Marke/Modell:
    A180CDI /A200
    Hi, ich weiß net ob ich mich so richtig verständlich ausgedrückt hab... Gesamtstrecke war 18 km. nach ungefähr 5 km kam die Reserve Leuchte. Da hatte ich im restkilometerzähler noch ne Reichweite von über 60 km. paar Kilometer später hat er mir keine km Angabe gegeben sondern des komische Bild. Bei meiner letzten A-klasse baujahr 10/2005 habe ich das Bild noch nie gesehen, bin mehr km auf Reserve gefahren, bis die Anzeige sogar mal Rest 4 km angeziegt hat. Aber noch nie kam so ein Bild... Ich finde es halt komisch dass ich 5 km auf reserve fahre und dann keine Restanzeige der Km mehr habe sondern des sch... Bild das mir in der Situation absolut nichts bringt oder mich beruhigt.

Gruß -elektriker-

5. #4 dieselfreak, 07.11.2006
    dieselfreak

dieselfreak Elchfan

Marke/Modell:
    W169
    Dieses Bild kleine Zapfsäule und eine A-Klasse gibt es seit dem Modelljahr 2007 (ab 06/2006) neu.
    Die Reichweite kann dann nicht mehr angezeigt werden.

6. caessy

caessy Elchfan

Tststs, was solls ? Das KI kann doch nicht erkennen, was Du jetzte
    für ne Fahrweise hast, wie eventuell 500 Km vorher ?
    Bedenke, KI berechnet Durchschnittswerte !
    DC hat es so gewollt, sobald die Tanke aufleuchtet, das Du
    noch einen Richtwert hast, bis es trocken wird ;)
    Soll heißen, hab ich einen nervösen Gasfuss, kanns nach 20 Km
    trocken werden, fährste human, kanns Dir auch 40 Km oder mehr reichen !
    Als Beispiel, meist sind die Restwertmengen, die im Tank sind,
    wesentlich höher !
    Der Richtwert erechnet das KI von Deinem Durchschnittverbrauch,
    sofern nicht permanent resetet !
    Daher bekommste auf die letzten Kilometeres auch keine genaue
    Anzeige der restlichen verbliebenen Tropfen im Tank ;D

7. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Wie gesagt ist es Absicht, dass du ab einem bestimmt niedrigen Tankstand durch die Ansage "null Kilomter verbleibend", die Aufforderung bekommst dich an der Tankstelle einzufinden. Weiterhin beugt dies auch Messtoleranzen und Toleranzen im Verbrauch vor. Ansonsten hätte DC wohl laufend beschwerden von Kunden, die sagen würden: Ich bin liegengeblieben, aber da stand noch 5km Restlaufstrecke.
    Die Restkilometerangabe, bevor er auf null gesprungen ist, wird wohl einigermaßen realistisch gewesen sein.

gruss

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Reserve Anzeige bzw. Restkilometer...

Die Seite wird geladen...

Reserve Anzeige bzw. Restkilometer... - Ähnliche Themen

1. Anzeige der Serviceintervalle

Anzeige der Serviceintervalle: Hi, leider existiert das Handbuch von meinem A190 nicht mehr. Wie werden eigentlich die Serviceintervalle angezeigt? Seit einigen Tagen erscheinen...
  2. Wie heisst dieses Bauteil bzw. Artikelnummer?

Wie heisst dieses Bauteil bzw. Artikelnummer?: Hallo Zusammen, gestern während der Fahrt hab ich leider folgendes Bauteil (siehe Bild gelb umrandet bzw. markiert) verloren. Wumms, weg!...
  3. Service Anzeige zurück stellen klappt nicht?

Service Anzeige zurück stellen klappt nicht?: Hi, ick kann die Serviceanzeige nicht zurückstellen. Klappt alles wie im Handbuch beschrieben nur dass nicht nach 10 sec die alte Restlaufstrecke...
  4. W169 Grundträger New Alustyle inkl. Ski- bzw. Snowboardhalter

Grundträger New Alustyle inkl. Ski- bzw. Snowboardhalter: 220 Euro, nur einmal genutzt, alle Schlüssel vorhanden. Komplettpreis
  5. Problem Temp. Anzeige B200

Problem Temp. Anzeige B200: Hallo an alle Ich habe ein Problem mit der Temp. Anzeige bei meinem B200 Die Temp. Anzeige geht nicht über 70 Grad auch nach langer Fahrt, obwohl...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.