W168 Reserverad im Kofferraum

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von capriefischer, 20.01.2011.

  1. #1 capriefischer, 20.01.2011
    capriefischer

    capriefischer Elchfan

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    7
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    BRD- z.Z. GR
    Marke/Modell:
    170 CDI L Bauj. 03
    Hallo aus Griechenland. Ich habe heute meinen Kofferraum ausgeräumt, um ein Reserverad anstatt dieses Tirefire oder wie das heißt, reinzulegen. Muß mir noch eines besorgen.
    Da dieses Mittel, eine Art Kautschuksmasse bestimmt schon abgelaufen ist, habe ich es trotzdem an die beiliegende Pumpe angeschlossen und an einem Rad von meinem Bootsanhänger angeschlossen und diesen Reifen mal aufgepumt und dieses Mittel in den platten Reifen reingejagd, auf 3 bar aufgepumpt.
    Ich bin nun gespannt, ob der Reifen wieder nach 2 Wochen platt ist oder ob das Mittel was taugt.
    Dazu muß ich sagen, daß die Pumpe ein Super Ding ist. Nach nur 3 min war der Reifen auf 3 bar aufgepumt, ein normaler 165er Autoreifen. Die Pumpe werde ich natürlich behalten.
    Nun die Frage, paßt ein 195es Komplettrad eigentlich in den Kofferraumboden von 170er cdi Lang, Bauj. 2003? Wenn nicht, würde ich einen 185er Reifen, oder soger einen 165er einladen, nur um ein Reserverad zu haben. Wer weiß Bescheid?
    danke für eure Antworten. *kratz*
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Picasso, 20.01.2011
    Picasso

    Picasso Elchfan

    Dabei seit:
    30.07.2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    w168 CDI 170 Autom.
    Hallo,

    habe auch ein 195er Reifen in der Mulde liegen. Vielleicht mußt du nur etwas
    Luft ablassen, damit die Bodenabdeckung sauber aufliegt. Die Pumpe
    solltest halt dann immer dabei haben.
    Habe nicht die Langversion, vermute mal das MB hier zum kurzen keinen Unterschied gemacht hat.

    Gruß
     
  4. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Musst keine Luft ablassen, ein 195/50R15 (auch 16") passt einwandfrei rein.

    Generell schick ist aber die passende Mulde. Die ist unterschiedlich zwischen Tirefit und Reserverad.

    gruss
     
  5. #4 Picasso, 20.01.2011
    Picasso

    Picasso Elchfan

    Dabei seit:
    30.07.2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    w168 CDI 170 Autom.

    @Jupp, stimmt jetzt weiß ich auch wieder warum mein Reserverad scheppert.
    An der Unterseite der Abdeckung ist das original Navimodul eingebaut u. geht
    leicht am Felgenrand an.

    Was meinst du mit generell schick :o

    Gruß
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Reserverad im Kofferraum

Die Seite wird geladen...

Reserverad im Kofferraum - Ähnliche Themen

  1. Kofferraum Beleuchtung Schalter wo?

    Kofferraum Beleuchtung Schalter wo?: Hallo, mich nervt schon länger, dass die Kofferraumbeleuchtung unten nach einer Weile ausgeht und ich weil ich den Schalter nicht finde die...
  2. Drehverschluss Kofferraum Seitenfach

    Drehverschluss Kofferraum Seitenfach: Moin zusammen! Der Drehverschluss der rechten Seitenklappe meiner A-Klasse ist meinem Hund zum Opfer gefallen. Auf der Seite von Mercedes gibt es...
  3. kofferraum schloss

    kofferraum schloss: Hallo bin neu hier nun habe Ich auch ein Problem, dass viele hier scheinbar haben, Kofferraum Schloss. Habe es versucht zu wechseln jetzt habe...
  4. Wasser im Kofferraum

    Wasser im Kofferraum: Hallo zusammen, wie der Name des Themas schon sagt habe ich in meinem Kofferraum bzw. der Reserveradmulde Wasser. Je nach Regen/Schnee reicht es...
  5. Kofferraum Bodenplatte & Seitenverkleidungen ausbauen

    Kofferraum Bodenplatte & Seitenverkleidungen ausbauen: Hallo, In der Garage liegen seit gestern eine Westfalia Anhängekupplung und ein PDC Set, welche auf Einbau beim nächsten guten Wetter warten....