Reserverad in Reserveradmulde legen

Dieses Thema im Forum "W169 Allgemein" wurde erstellt von Sven Diesel, 19.01.2013.

  1. #1 Sven Diesel, 19.01.2013
    Sven Diesel

    Sven Diesel Elchfan

    Dabei seit:
    13.11.2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Maxdorf (Rhein-Pfalz-Kreis)
    Marke/Modell:
    BMW 320d touring (E91) und Mercedes-Benz A 160 BlueEFFICIENCY (W169)
    Hallo Leute,

    habe mal eine "blöde" Frage. In unserer A-Klasse ist in der Reserveradmulde kein Ersatzrad. Die Reserveradmulde ist komplett ausgekleidet. Die Auskleidung ist, so glaube ich, ein zusammenhängendes Teil. Ich kann auch nicht erkennen, dass dort eine Befestigungsmöglichkeit ist, an welcher man ein Reserverad fixieren / befestigen kann. (In früheren VW´s gab es so eine Befestigungsschraube, mit welcher das Ersatzrad am Wagenboden festgeschraubt wurde, damit dieses nicht hin- und her rutschen und nicht klappern kann.)

    Wie ist es mit der A-Klasse? Kann ich in die Reserveradmulde ein 15" oder gar ein 16" Rad hinlegen. Ich könnte dann im Winter eine 16" Alufelge mit Sommerreifen und im Sommer eine 15" Stahlfelge mit Winterreifen hineinlegen. Wie kann ich das Rad am Wagenboden befestigen? Gibt es Tipps?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 footloosenx, 19.01.2013
    footloosenx

    footloosenx Elchfan

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Flensburg
    Marke/Modell:
    a 170
    Moin,

    die Mulde ist für ein Notrad der Grösse 125/90 R16 5 loch 112 lochkreis et 32

    schönen Abend
     
Thema: Reserverad in Reserveradmulde legen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reserverad mb w169

Die Seite wird geladen...

Reserverad in Reserveradmulde legen - Ähnliche Themen

  1. Wasser in Reserveradmulde - Was ist das für ein Teil und wie komme ich da dran?

    Wasser in Reserveradmulde - Was ist das für ein Teil und wie komme ich da dran?: Hallo zusammen! Bei unserem W169 füllt sich die Reserveradmulde in Abständen mit Wasser. Jetzt haben wir uns mit dem Gartenschlauch auf...
  2. Reserverad, 4.2 bar?

    Reserverad, 4.2 bar?: Hallo liebe Leute. Ich würde gerne den Druck des Reserverads überprüfen. In der Betriebsanleitung habe ich etwas über das Notrad 'Minispare'...
  3. Fahrersitz eventuell 1-2 cm tiefer legen?

    Fahrersitz eventuell 1-2 cm tiefer legen?: Hallo, ich wollte mal fragen ob es möglich ist den Fahrersitz eventuell 1-2 cm tiefer zu legen? Hat jemand ne Zeichnung vom Sitzunterbau ? Danke...
  4. W168 W168 Kofferraumwanne/Reserveradmulde ausbauen

    W168 Kofferraumwanne/Reserveradmulde ausbauen: Hallo, ist es technisch möglich die schwarze Kunststoffwanne im Elch zu entfernen? Oder ratet ihr mir davon ab? Meine damit die Wanne wo das...
  5. Wie baue Ich die Dachbedieneinheit aus? Oder Wie lege Ich schaltbare 12V in die Nähe des Innenspiege

    Wie baue Ich die Dachbedieneinheit aus? Oder Wie lege Ich schaltbare 12V in die Nähe des Innenspiege: Hallo Elchfans, Ich möchte auch in diesem Fahrzeug eine CarCam einsetzen. Dazu benötige ich 12V schaltbar übers Zündschloss, so dass die Cam nur...