W168 Reserverad oder Rep. Paket ?

Diskutiere Reserverad oder Rep. Paket ? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Ich bin mir da unsicher, was besser ist. In meinem Elch liegt so ein Kompressor und son Mittel, was man in den Reifen füllen soll. Wird das Mittel...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ulfu

    ulfu Elchfan

    Dabei seit:
    11.12.2005
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brandenburg
    Marke/Modell:
    W 168, A 160
    Ich bin mir da unsicher, was besser ist. In meinem Elch liegt so ein Kompressor und son Mittel, was man in den Reifen füllen soll.
    Wird das Mittel nicht alt ?
    Meins ist jetzt 3 Jahre alt. Sollte man sich nicht lieber ein Reserverad reinlegen ? Platz is ja.

    Ulfu
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. moose

    moose Regionalmoderator Norddeutschland

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    93
    Beruf:
    IT-Administrator
    Ort:
    Bad Bramstedt
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Hi!

    Auf der Flasche mit der Flüssigkeit steht ein Haltbarkeitsdatum. Hält aber schon recht lange das Zeug. :)

    Was man nun nimmt ist Geschmackssache. Habe bei mir von richtigem Reserverad auf das Tirefit umgerüstet, das braucht einfach weniger Platz und ist leichter. Wenn der Reifen platzt, hilft das natürlich nicht viel, aber dann gibts auch immernoch den ADAC. Bei Löchern hilft das Tirefit aber gut weiter.

    mfg,
    moose
     
  4. #3 giulivo72, 09.11.2007
    giulivo72

    giulivo72 Elchfan

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Unternehmensberater
    Ort:
    Italiener, wohne in Spanien
    Marke/Modell:
    B200CDI Auto
    Meines Vaters Smart hat auch Tirefit, und ich persönlich hasse es. Hoffentlich werde ich es nie benötigen. Lauter Bedienungsanleitung, ist es unglaublich kompliziert zu benutzen, und der Reifen ist nach der Tirefit-Füllung nur für beschränkte Geschwindigkeit geeignet und nicht reparierbar (kann das jemand mit Sicherheit bestätigen?) Also sollte ich einen guten Reifen nur wegen eines Nadellochs wegschmeissen; beides anders als herkömmliche Spraydosen die von jeder Tankstelle erhältlich und ausserdem platzsparend und billiger sind. Also bietet Tirefit viele Nachteile und keinen Vorteil. Ich habe beim Elch einmal beschädigte Felge und einmal zerrissenen Reifen gehabt. Da hilft nur ein vollwertiger Reserverad weiter und zum Glück ist das eben der Fall gewesen, auch mit einem Minispare möchte ich nicht gern unterwegs sein, vor allem ausserhalb der Stadt. Das Argument Platzersparnis gilt meinetwegen auch nicht, da in meinem Reserverad sowieso Hilfstartkabel und weitere Werkzeuge platz finden, die sonst woanders untergebracht sein sollten.
     
  5. #4 DarkBlue, 09.11.2007
    DarkBlue

    DarkBlue Elchfan

    Dabei seit:
    27.05.2006
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lkr. Fürth (Bayern)
    Marke/Modell:
    A190 L - Avantgarde
    Tirefit hilft Dir nur bei kleinen Löchern (Nägel ect.). Wenn Du einen Platzer oder größeren Schlitzer hast, stehst Du ohne Möglichkeit der Weiterfahrt da. Ich persönlich habe den Mist raus und ein richtiges Rad rein!
     
  6. moose

    moose Regionalmoderator Norddeutschland

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    93
    Beruf:
    IT-Administrator
    Ort:
    Bad Bramstedt
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Kommt halt drauf an, wie das Auto benutzt wird.

    Starthilfekabel und Werkzeug sowie Ersatzrad sind bei mir rausgeflogen, damit die Anlage Platz hat. Kann bis jetzt noch damit leben und ich bin ja auch im ADAC, der muss für die Mitgliedsbeiträge auch mal was zutun bekommen.

    Und die Anleitung vom Tirefit ist nun auch nicht wirklich kompliziert. Flasche anschliessen, dahinter den Kompressor und einschalten. Und wenn ich dann nicht volle Geschwindigkeit fahren kann, ist das doch nun auch nicht wirklich schlimm...

    Aber ist alles Ansichtssache. Hättet ihr mir nur mal früher sagen können, dann hätte ich nicht soviel für das Tirefit-Set ausgegeben :P

    mfg,
    moose
     
  7. juny79

    juny79 Elchfan

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schauwerbegestalterin
    Ort:
    Rhein-Neckar-Kreis (HD)
    Marke/Modell:
    Cocktail-Elch
    *thumbup*

    und es gibt ja noch die Probanden,
    die nie etwas für ihr Reserverad tun und es darum im Notfall auch nicht nützen könnten
    ( ich will mich da auch gar nicht ausschließen... [​IMG] )
    von daher reicht tirefit fürs Gewissen allemal.
    Ich freu mich jedenfalls über den Platzgewinn :)
     
  8. #7 silver-elk, 09.11.2007
    silver-elk

    silver-elk Elchfan

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techn. Assi
    Ort:
    Berlin/Dresden
    Marke/Modell:
    A 140 L AVANTGARDE
    Wenn man Tirefit in ein defekten Reifen gibt kann man das mit dem Flicken übrigens vergessen! Das macht dann keiner mehr!

    Also: neuer Reifen ist fällig.

    Mich tät's nich stören, da ich da eh nen neuen nehmen würde aber mancheiner möchte da gern etwas sparen und kann sich damit Probleme schaffen, weil er denkt, dass er den Reifen nach der Bearbeitung mit Tirefit noch flicken lassen kann.. *rolleyes*
     
  9. moose

    moose Regionalmoderator Norddeutschland

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    93
    Beruf:
    IT-Administrator
    Ort:
    Bad Bramstedt
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Wenn ich das Tirefit brauche, dann ist der Reifen doch eh kaputt.... würde nie im Leben einen Reifen flicken lassen, da ist doch der Reifenplatzer schon vorprogrammiert... falscher Geiz in meinen Augen!
     
  10. #9 silver-elk, 09.11.2007
    silver-elk

    silver-elk Elchfan

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techn. Assi
    Ort:
    Berlin/Dresden
    Marke/Modell:
    A 140 L AVANTGARDE
    Kann ich nich beurteilen, aber wiegesagt, ich würd auch nen neuen nehmen ;D
     
  11. juny79

    juny79 Elchfan

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schauwerbegestalterin
    Ort:
    Rhein-Neckar-Kreis (HD)
    Marke/Modell:
    Cocktail-Elch
    das würd ich so aber nicht sagen!
    hab den Reifen meines Firmenwagens notgedrungen vor 2 Jahren reparieren lassen müssen
    weil mir natürlich an meinem letzten Arbeitstag vor 3 wöchigem Urlaub ein Nagel im Reifen steckte,
    ich dringend 2 Filialen anfahren mußte und kein anderes Auto im Stall stand ( ist ja immer dasselbe *ulk* )
    Wurde mit Gummipropf repariert
    Ich war auch erst skeptisch, aber: null Probleme *daumen*
     
  12. ulfu

    ulfu Elchfan

    Dabei seit:
    11.12.2005
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brandenburg
    Marke/Modell:
    W 168, A 160
    Also ich werd mich dann doch auch für ein richtiges Reserverad entscheiden. Da ich ja Ganzjahresreifen fahre, (RheinMain gibts keinen Schnee), hab ich ja noch 4 gute Sommerreifen im Keller. Einen davon werd ich dann als Reserverad umrüsten.

    Ulfu
     
  13. Bison

    Bison Elchfan

    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Fallingbostel
    Marke/Modell:
    A 160 Eleg.
    Hallöle,
    war mein erster Gedanke beim Kauf von unserem Elch.
    Da muß ein Reserverad rein.
    Gruß
    Bison
     
  14. #13 Panadaya, 11.11.2007
    Panadaya

    Panadaya Elchfan

    Dabei seit:
    13.01.2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Freiburg
    Marke/Modell:
    A 160 Avantgarde
    Ich habe das Tirefit schon gebraucht, konnte es aber nicht gebrauchen, da das Loch ca. 2cm groß war. *mecker*

    Dann musste doch der ADAC her. Da ich mich mit dem *elch* nur in unseren Breitengraden aufhalte bin ich immer guter Dinge innerhalb kurzer Zeit den ADAC vor Ort zu haben. Deshalb hab ich einfach wieder ne neue Dose Tirefit in den Kofferraum und gut is... ;)
     
  15. Rascal

    Rascal Elchfan

    Dabei seit:
    24.06.2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Marke/Modell:
    A 170 cdi L
    Ich hatte vor wenigen Wochen auch die Erfahrung gemacht, dass ein Ersatzrad manchmal vielleicht besser wäre.
    An meinem Reifen war der Ventileinsatz (Kosten beim späteren Wechsel, etwa einen Euro) defekt, d.h. die Luft entwich gaaaanz langsam und das war auch nur gaaanz leise zu hören.
    Bemerkt habe ich das beim Prüfen des Reifendrucks 200km von zu Hause entfernt, habe es aber trotzdem noch bis dahin geschafft.
    Bei so etwas ist das "tirefit" genauso nutzlos wie bei Reifenplatzern.
     
  16. #15 General, 12.11.2007
    General

    General Guest

    Habe persönlich das Tirefit drin, werde auch nicht auf ein Reserverad umrüsten, denn ich benötige den Platz unter der Kofferraumabdeckung, durch mein Easy-Vario-Plus System, kann ich dort die Sitzkissen der Rücksitzbank verstauen. ;)

    Muss man eben hoffen das einem kein Reifen platzt und bei kleinen Löchern hilft es ja *kratz*
    Aber nen kompletter Reifenplatzer äußert sich ja im Endeffekt meist nicht nur in einem geplatzten Reifen *aetsch*
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 giulivo72, 12.11.2007
    giulivo72

    giulivo72 Elchfan

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Unternehmensberater
    Ort:
    Italiener, wohne in Spanien
    Marke/Modell:
    B200CDI Auto
    Wieso? Tirefit kommt doch mit einem Kompressor, damit kann man doch den Druck wieder aufblasen.
     
  19. 2501

    2501 Elchfan

    Dabei seit:
    14.03.2007
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Systemplaner
    Ort:
    Rödermark/Hessen
    Marke/Modell:
    Nissan Navara 2.5
    richtig, warum selbst damit rumärgern wenn man eigentlich ohnehin für pannenservice bezahlt? hab auch (noch) so ne gelbe karte wo ADAC draufsteht, von daher brauch ich kein reserverad...
    und wenn di emal betriebsferien machen könnte ich noch die von der autoversicherung nehmen oder direkt die von mercedes....

    und ich hab die erfahrung gemacht das ein reserverad meisten genau dann wenn man es braucht genauso platt ist wie der ohnehin platte reifen, oder durch sonstige einwirkungen nicht mehr wirklich brauchbar... da ist man dann genausoweit wie vorher, hat aber diverse tausend kilometer sprit verpustet für den schweren klotz im kofferraum...
     
Thema: Reserverad oder Rep. Paket ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes a klasse reserverad

Die Seite wird geladen...

Reserverad oder Rep. Paket ? - Ähnliche Themen

  1. Werkstattkosten Service B mit Plus-Paket

    Werkstattkosten Service B mit Plus-Paket: Hallo, meine Mercedes-NL will für Service-B mit Plus-Paket (Code 809) inklusive Staubfilter/Luftfilter erneuern, Ölwechsel, Bremsflüssigkeit...
  2. W168 Biete Etzold Rep-Buch

    Biete Etzold Rep-Buch: Da ich auf 169 umgestiegen bin verkaufe ich ein w168 So wird´s gemacht. 18 Euro sind glaube ich fair. Stevecore
  3. KEINE REP HAT GEHOLFEN: SRS-Warnung+BEIDE Wischer ausgefallen trotz massivem Teilewechsel

    KEINE REP HAT GEHOLFEN: SRS-Warnung+BEIDE Wischer ausgefallen trotz massivem Teilewechsel: Liebe Leute, Ich bräuchte Hilfe und hoffe jemand hat noch Tipps für mich. Ich weiss, dass das Thema schon bereits einige Male besprochen wurde...
  4. W169 Prospekt Paket wie neu ! Sammlerstücke

    Prospekt Paket wie neu ! Sammlerstücke: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/a-klasse-w169-prospekte-3fach/286434935-241-6723
  5. W169 Sitze, Sitzheizung, Easy-Vario-Plus, Sitzkomfort-Paket

    Sitze, Sitzheizung, Easy-Vario-Plus, Sitzkomfort-Paket: Verkaufe Sitzgarnitur aus W169, 4-türig, MJ 05, Elegance mit folgenden Ausstattungscodes: 401A STOFF - SCHWARZ / ANTHRAZIT Polsterung...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.