Reserverad

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von brokatskalar, 09.02.2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 brokatskalar, 09.02.2004
    brokatskalar

brokatskalar Guest

Hallo ich nochmal.Passt im Kofferraum auch ein ganz normales Reserverad?Das mit
    der Pumpe und dem Dichtmittel halte ich nicht für sehr geeignet..Wie haltet ihr es denn?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Roland

Roland
    Mitarbeiter

Beruf:
    Sklave
    Ausstattung:
    Exterieur: Exclusive Interieur: Avantgarde
    Marke/Modell:
    W213 - E 200
    Natürlich passt ein Reserverad! Ich muß leider eins spazierenfahren, da darin der Subwoofer vom BOSE befestigt ist.

4. jpa

jpa Elchfan

Marke/Modell:
    A 190 Avantgarde
    ... da ich für den A190 ja alufelgen brauche, wäre es da nicht eine idee eine einzelne felge günstig bei ebay zu ersteigern (einzeln sind die ja meist zuemlich preiswert...) und darauf dann einen reifen zu ziehen, fertig ???

5. umife

umife Elchfan

soweit ich weiß gibts doch keine zugelassenen stahlfelgen für den elch in 16", also wird dir gar nix andres überbleiben, aber wie du richtig sagst, sind die bei ebay einzeln echt günstig!

6. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    @ jpa
    Am besten du ersteigerst dir bei Ebay gleich eine Felge mit Reifen. Der kann ja sogar so gut wie abgefahren sein, denn der soll ja nur ein Notbehelf sein und für höchstens ein paar hundert Kilometer gut sein.

gruß

7. Beni

Beni Elchfan

Marke/Modell:
    A170CDI Pseudo Eleg.
    Ich will mir auch wieder ein Reserverad zulegen wie im alten Elch. Bei meiner unsanften Begengnung mit dem Bordstein damals wäre ich mit Reifendichtmittel nicht weit gekommen.

Gruß Beni

8. #7 okoetter, 10.02.2004
    okoetter

okoetter Guest

ich hab selber auch ein Reserverad im Elch , was bringt einem dieses Tirefit , wenn der Reifen platzt ??

9. #8 Michael F., 10.02.2004
    Michael F.

Michael F. Elchfan

Marke/Modell:
    SLK 55 AMG
    Also ich vertraue ganz auf unsere Freunde vom ADAC, äh ne, ich meine DC Pannendienst und die Mobilo-Garantie, die bei Reifenpannen greift.

Wenns mit Tirefit klappt, ist es ne saubere und schnelle Sache im Vergleich zum Radwechsel.

Wer ne Wüstenrally (oder öfters Fahrten ins entfernnte Ausland) mit dem Elch hinlegt, sollte lieber ein (oder zwei) Ersatzreifen mitnehmen.

Das Risiko eines Reifenplatzers, bei dem Tirefit natürlich nicht mehr hilft, ist bei den heutigen Reifen und regelmäßiger Erneuerung doch sehr gering. Und für kleinere Sachen ist Tirefit ideal.

Weiterhin viel Glück mit Euren Reifen!
    FM

10. #9 elch_udo, 10.02.2004
    elch_udo

elch_udo Elchfan

Beruf:
    RA
    Marke/Modell:
    B200 CDI
    Das stimmt. Es platzt ja auch so oft der Reifen! :]

11. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Statistisch hat man alle 7 Jahre eine Reifenpanne und 80% dieser Defekte lassen sich mit Tirefit beheben. Klar kann man sagen: Was ist mit dem Rest?
    Entweder man akzeptiert es als Restrisiko oder man legt sich einen Ersatzreifen hinten rein. Ist wohl eher persönlicher Geschmack.

gruß

12. #11 Mr. Bean, 10.02.2004
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Gibt es eigentlich von Mercedes ein 16" Notrad? Ich meine, irgendein Notrad, eben in 16", das passen würde?

13. #12 Mr. Bonk, 10.02.2004
    Mr. Bonk

Mr. Bonk Elchfan

Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Gegenfrage ( :) ): gibt es überhaupt ein Notrad von DC?!

Meines Wissens dient zumindest immer eine Stahlfelge als Ersatzrad (falls Ersatzrad bei Bestellung gewünscht). Und da beim A-190 und A-210 ne 16" Alufelge hinten im Kofferraum liegt, würde ich mal auf Deine Frage antworten: nein. :D

Und selbst wenn, wäre der Neupreis für das DC-Notrad sicher 3x höher, als ne "2te Wahl Alufelge" mit Reifen von MB ATC.

14. #13 Mr. Bean, 10.02.2004
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    Hmmm, das hatte ich doch gefragt ;)

Ich würde mich dann natürlich mal auf den Schrottplätzen umhören und kein neues kaufen.

Aber evtl. gibt es so etwas ja von einer anderen Firma. 5Loch mit 120er Lochkreis ist ja nicht so selten. Nur bei den 16" wird es schon schwieriger.

Mit dem Nodrad hätte ich dann immer noch den Platz für meine Endstufe, die ich unter die Holzabdeckung der Reserveradabdeckung geschraubt habe.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 ulrikus99, 10.02.2004
    ulrikus99

ulrikus99 Elchfan

Marke/Modell:
    a170cdi, a190avantg
    5 Loch mit 112er Lochkreis wäre passender. ;D

17. #15 Mr. Bean, 11.02.2004
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    :o ... sollte es auch heißen *mecker*

Thema: Reserverad
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w168 ersatzteifen hinten kofferraum

Die Seite wird geladen...

Reserverad - Ähnliche Themen

1. Reserverad, 4.2 bar?

Reserverad, 4.2 bar?: Hallo liebe Leute. Ich würde gerne den Druck des Reserverads überprüfen. In der Betriebsanleitung habe ich etwas über das Notrad 'Minispare'...
  2. Reserverad in Reserveradmulde legen

Reserverad in Reserveradmulde legen: Hallo Leute, habe mal eine "blöde" Frage. In unserer A-Klasse ist in der Reserveradmulde kein Ersatzrad. Die Reserveradmulde ist komplett...
  3. W168 Reserverad im Kofferraum

Reserverad im Kofferraum: Hallo aus Griechenland. Ich habe heute meinen Kofferraum ausgeräumt, um ein Reserverad anstatt dieses Tirefire oder wie das heißt, reinzulegen....
  4. W245 Hifi-Anlage ohne Reserverad?

Hifi-Anlage ohne Reserverad?: Hallo hallöchen, ein herzliches Hallo in die Runde! ;) Ich bin seit kurzer Zeit stolzer Fahrer eines neuen B-Elches. Bei der Bestellung habe...
  5. W169 Subwoofer ins Reserverad oder lieber unter Beif...

Subwoofer ins Reserverad oder lieber unter Beif...: Hi Folks, seit gestern ist mein Kenwood drin und wie ich es mir gedacht habe, ist der Sound zwar besser als mit dem Audio 5, aber der Bass...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.