reserverad

Diskutiere reserverad im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; wisst ihr wie groß das reserverad hinten im kofferraum max. sein kann oder passt da gar kein größeres rein ? 17 zoll ?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Bier-Boy, 09.05.2004
    Bier-Boy

    Bier-Boy Regionalmoderator RLP

    Dabei seit:
    02.05.2004
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Mechatroniker
    Ort:
    Worms
    Marke/Modell:
    W176 - 200 CDI
    wisst ihr wie groß das reserverad hinten im kofferraum max. sein kann oder passt da gar kein größeres rein ? 17 zoll ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ohni

    ohni Elchfan

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Servicetechniker
    Ort:
    Landsberg am Lech
    Marke/Modell:
    B 180 CDI
    Hallo,

    also der 195/50 R15 geht problemlos rein.
     
  4. #3 Webking, 09.05.2004
    Webking

    Webking Guest

    @ ohni
    wäre schlimm wenn nicht!

    Da ist noch etwas Luft, 16 Zoll geht auch,
    aber bei 17 bin ich mir nicht sicher.
     
  5. #4 Bier-Boy, 09.05.2004
    Bier-Boy

    Bier-Boy Regionalmoderator RLP

    Dabei seit:
    02.05.2004
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Mechatroniker
    Ort:
    Worms
    Marke/Modell:
    W176 - 200 CDI
    genau das will ich ja rausfinden. weil wenn ich mir 17 zöller schlappen draufzieh brauch ich doch auch ein 17 zoll reserverad oder ? sonst hängt der elch ja schepp.
     
  6. #5 Mr. Bonk, 09.05.2004
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Also bei mir liegt in der Mulde eine 16 Zoll Felge und die paßt vor allem "unten" gerade so. Also 17 Zoll wird verdammt eng, wenn es überhaupt paßt. :-/
     
  7. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    407
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Andere haben nur ein Notrad an Bord, dass einen noch größeren Unterschied aufweisst. Sollte der Fall der Fälle eintreten (statistisch alle 7 Jahre) dann kann man halt nich mehr mit 180 Sachen über die Bahn rasen, sondern muss sich auf 120 km/h beschränken. Auch das wird man überleben. *thumbup*

    gruß
     
  8. #7 Bier-Boy, 10.05.2004
    Bier-Boy

    Bier-Boy Regionalmoderator RLP

    Dabei seit:
    02.05.2004
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Mechatroniker
    Ort:
    Worms
    Marke/Modell:
    W176 - 200 CDI
    danke für die infos :]
     
  9. #8 Mr. Bonk, 10.05.2004
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Der A-210 (serienmäßig 17 Zöller) hat bei Wahl des Extras "Reserverad anstatt Tirefit" wohl auch nur eine "normale" 16 Zoll Alufelge im Kofferraum liegen... wie man hier im Forum so gehört hat. ???
     
  10. #9 ulrikus99, 10.05.2004
    ulrikus99

    ulrikus99 Elchfan

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Marke/Modell:
    a170cdi, a190avantg
    Wenn ein Reserverad der Grösse 195/50r15 mit einem Durchmesser von 56,1 cm in die Ersatzradmulde passt, sollte auch ein 205/45r16 (57,3cm) und ein 205/40r17 (57,9cm) hineinpassen.
    Beim A190 und A210 passt ja auch ein Ersatzrad der Grösse 195/50r16 , welches einen Durchmesser von 58,4cm besitzt. 8)
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Roland

    Roland
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    3.695
    Zustimmungen:
    29
    Beruf:
    Sklave
    Ort:
    BB
    Ausstattung:
    Exterieur: Exclusive Interieur: Avantgarde
    Marke/Modell:
    W213 - E 200
    Das ist richtig.
     
  13. #11 Mr. Bean, 10.05.2004
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    849
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf

    Genau Jupp, warum sollte man ein so großes Rad unnütz durch die Gegend fahren? Als "Notrad" kann man am besten das schmalste in den Kofferraum legen, das zugelassen ist. Alles andere ist doch Unsinn ;)
     
Thema:

reserverad

Die Seite wird geladen...

reserverad - Ähnliche Themen

  1. Reserverad, 4.2 bar?

    Reserverad, 4.2 bar?: Hallo liebe Leute. Ich würde gerne den Druck des Reserverads überprüfen. In der Betriebsanleitung habe ich etwas über das Notrad 'Minispare'...
  2. Reserverad in Reserveradmulde legen

    Reserverad in Reserveradmulde legen: Hallo Leute, habe mal eine "blöde" Frage. In unserer A-Klasse ist in der Reserveradmulde kein Ersatzrad. Die Reserveradmulde ist komplett...
  3. W168 Reserverad im Kofferraum

    Reserverad im Kofferraum: Hallo aus Griechenland. Ich habe heute meinen Kofferraum ausgeräumt, um ein Reserverad anstatt dieses Tirefire oder wie das heißt, reinzulegen....
  4. W245 Hifi-Anlage ohne Reserverad?

    Hifi-Anlage ohne Reserverad?: Hallo hallöchen, ein herzliches Hallo in die Runde! ;) Ich bin seit kurzer Zeit stolzer Fahrer eines neuen B-Elches. Bei der Bestellung habe...
  5. W169 Subwoofer ins Reserverad oder lieber unter Beif...

    Subwoofer ins Reserverad oder lieber unter Beif...: Hi Folks, seit gestern ist mein Kenwood drin und wie ich es mir gedacht habe, ist der Sound zwar besser als mit dem Audio 5, aber der Bass...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.