Resonanzkörper im motorraum

Dieses Thema im Forum "W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk" wurde erstellt von chrichra, 20.09.2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 chrichra, 20.09.2007
    chrichra

    chrichra Guest

    Hallo,

    kann mir jemand sagen, für was der resonanzkörper immotorraum ist? (ansaugung)
    hab überdie suche nur gefunden, dass der motordamit leiser ist, also hab ich ihn mal abgeschraubt, und natürlich dass loch abdedichtet, aber irgendwie is da kein unterschied zu merken!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tsunami, 20.09.2007
    Tsunami

    Tsunami Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2005
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    ZZZZ EX: A 170 CDI
    Auch gegen Luftverwirbelungen also nicht nur akustisch.
     
  4. #3 chrichra, 20.09.2007
    chrichra

    chrichra Guest

    mmh.... gebraucht wird der ja ned unbedingt, beim K&N filter wird der ja auch demontiert ;)

    aber mir is immer noch ned klar, warum bei dem K&N filterkit so ein anderes (tieferes) geräuch entsteht.. es einzig logiche für mich is ja eigendlich wenn direkt was an ansaugtrakt geändert wird, un das is ja (nur) der resonanzkörper! mehr luft oder so durch den andern filter bekommt der motor ja nicht!
     
  5. -T-

    -T- Elchfan

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    demnächst Cockpit-Manager; BA Piloting and Airline
    Ort:
    Saarbrücken
    Marke/Modell:
    A140 Avantgarde
    mein elch hat noch nichmal son resonantkörper

    zumindest ned so wie er in der DIY vom KN57i ausschaut.
    bei mir is da kein kasten drum sondern einfach nur das konstrukt vom lufi zum motorblock *kratz*
     
  6. #5 chrichra, 22.09.2007
    chrichra

    chrichra Guest

    habs jetzt ma im direkten vergleich gemacht, bin der meinung, es hört sich en bissel tiefer an, kann das sein, oder kommt mir dass nur so vor?
     
  7. -T-

    -T- Elchfan

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    demnächst Cockpit-Manager; BA Piloting and Airline
    Ort:
    Saarbrücken
    Marke/Modell:
    A140 Avantgarde
    durchaus möglich.
    lass es doch mal ne weile so und setz es dann wieder in den originalzustand zurück, dann müssteste den unterschied auf jeden fall merken, vorausgesetzt er ist nicht subjektiv
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 chrichra, 23.09.2007
    chrichra

    chrichra Guest

    ja, ich würd halt erstma gern wissen, ob da die rennleitung was dagegenhat, un obs evt schädlich für meien motor ist!
     
  10. lexes

    lexes Elchfan

    Dabei seit:
    07.03.2005
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    4
    Marke/Modell:
    A 160
    Hat die nicht etwas mit dem Kaltstart zu tun???

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so ein großer Unterschied ist, ob mit oder ohne.

    mfg lexes
     
Thema:

Resonanzkörper im motorraum

Die Seite wird geladen...

Resonanzkörper im motorraum - Ähnliche Themen

  1. Surren im Motorraum

    Surren im Motorraum: Hallo Bin seit gestern Besitzer eines Cdi 170. Jetzt ist mir ein surren im Motorraum aufgefallen welches sich wenn die Zuendung abgeschaltet ist...
  2. Merkwürdiges Geräusch aus dem Motorraum ab ca. 70km/h

    Merkwürdiges Geräusch aus dem Motorraum ab ca. 70km/h: Hallo Levve Lütt, mir ist schon vor einigen Monaten ein leises Geräusch auf einer Autobahnfahrt aufgefallen. Es war ein leichtes, schwaches...
  3. Wohin gehört dieser Schlauch (Motorraum) ?

    Wohin gehört dieser Schlauch (Motorraum) ?: Guten Tag Ich habe soeben einen längeren, dünnen Schlauch mit blauem 90° Endstück lose im Motorraum meinem A140 entdeckt. Hab auf dem Bild den...
  4. Pfeifen und Klackern im Motorraum

    Pfeifen und Klackern im Motorraum: Hallo, ich habe mich gerade hier im Forum angemeldet und würde mich riesig freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Wir haben für unsere Oma vor...
  5. Rasseln/metallisches Schleifen Motorraum

    Rasseln/metallisches Schleifen Motorraum: Hallo, nachdem ich Elchi noch eine Gnadenfrist bis zum nächsten TÜV (03/2017) geben wollte, hat er diese nachricht mit neuen Problemen quittiert...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.