Respekt den Leuten von ATU

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Joe Cool, 28.10.2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Joe Cool, 28.10.2003
    Joe Cool

    Joe Cool Elchfan

    Dabei seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Netzwerkadministrator
    Ort:
    Königreich Bayern
    Marke/Modell:
    A 140 L
    Hallo zusammen!

    War heute bei ATU und hab mir meine vor 4 Wochen gekauften Winterreifen montieren lassen. Obwohl ich keinen Termin hatte und die Boxen alle gut besucht waren, hat es genau 9 Minuten und 20 Sekunden gedauert und alles war erledigt.

    Da kann ich nur sagen: "Respekt!!"


    Grüße

    Joe Cool
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bonk, 28.10.2003
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Für die Formel 1 reicht das aber (noch) nicht! *thumbup* ;D
     
  4. #3 saschakohlmann, 28.10.2003
    saschakohlmann

    saschakohlmann Guest

    Ja, das verdient einen Respekt. Da sollten sich die DC Monteure bzw. deren Manager mal ein Beispiel dran nehmen.
     
  5. #4 Ghostdog, 28.10.2003
    Ghostdog

    Ghostdog Guest

    Wie schaffen es in weniger als 9min und 20 sek.

    Power by VW
     
  6. jogi

    jogi Elchfan

    Dabei seit:
    24.12.2002
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Marbach/Neckar
    Marke/Modell:
    A 160 Avant
    Hallo Sascha,

    bin auch DC Monteur und wechsle die Räder in der halben Zeit, was sagste nu? ;D

    Ein Manager wird wohl kaum die Räder wechseln. :o

    Gruss Jogi

    P.S. ich denke aber trotzdem, dass ich weiss was Du damit sagen willst, aber durch den grossen Verwaltungs- Apparat wird leider das ganze sehr unflexibel.
     
  7. zazu

    zazu Elchfan

    Dabei seit:
    13.12.2002
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    VIE
    Marke/Modell:
    Evo
    Also ich war heut bei "meinem" Reifenhändler um die Ecke...Hatte nen Termin für 16 uhr, um 16.45 Uhr war ich dann endlich dran und um 17:24: Uhr zu Haus!! Keine gute Leistung! :(
    Vielleicht fahr ich im Frühjahr auch mal zu ATU!? ;)
     
  8. #7 elch2000, 28.10.2003
    elch2000

    elch2000 Elchfan

    Dabei seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    1.506
    Zustimmungen:
    2
    wenn das auto auf dem heber ist schaffe ich es in 6-8 minuten!!
    und bin eine frau und krankenschwester! :)
     
  9. #8 nordlicht, 28.10.2003
    nordlicht

    nordlicht Elchfan

    Dabei seit:
    19.10.2003
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A160 CDI [169]
    Es gibt bei DC auch andere...

    Heute musste ich beim DC-Händler ein wenig warten. Mit mir haben gewartet:

    Eine Dame, der nach einer ganzen Weile gesagt wurde, man fände ihre eingelagerten Winterreifen nicht.

    Eine andere Dame, der man die Winterreifen nicht aufziehen konnte, da die Bolzen nicht verfügbar waren (dabei hatte sie explizit vorher gesagt, die "Schrauben" lägen im Kofferraum).

    Schlechter Tag erwischt.
     
  10. #9 okoetter, 28.10.2003
    okoetter

    okoetter Guest

    Ich muss mal ganz ehrlich sagen , da haste bei uns aber Glück gehabt ... komm mal am Freitag Nachmittag oder Samstag ... da kann es dann auch ein wenig länger dauern ... obwohl mein Schatz *kiss* letzten Samstag auch mal kurz da war ... haben Sie extra nicht lange warten lassen ... ;)
     
  11. #10 Robiwan, 29.10.2003
    Robiwan

    Robiwan Elchfan

    Dabei seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    83
    Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ort:
    Innsbruck
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    Da soll mal einer sagen dass sich Frauen nit gern die Finger dreckig machen *thumbup*

    Ich werd heute mit meinen zarten "Programmiererhänden" die Wintersocken montiern.
     
  12. #11 MichaelW, 29.10.2003
    MichaelW

    MichaelW Elchfan

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Org.Programmierer
    Ort:
    Horst bei Elmshorn
    Marke/Modell:
    A 170 CDI L
    Meine Frau war letzten Freitag bei ATU. Natürlich war es ziemlich voll, da es in Niedersachsen gerade schneite. Unsere bestellten Reifen waren aber auch erst am Mittwoch-Nachmittag zum Montieren bereit. Sie hat ca. 1 1/2 Stunden warten müssen. Wahrscheinlich hatten wir aber Glück, überhaupt noch dran zu kommen.

    Nächstes Jahr können wir dann den Termin selbst bestimmen, da wir dann nicht auf bestellte Reifen warten müssen. Dann kommen die Reifen auch eher drauf.

    Grüße
    Michael
     
  13. #12 BenTheBig, 29.10.2003
    BenTheBig

    BenTheBig Elchfan

    Dabei seit:
    24.01.2003
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Rostock
    Marke/Modell:
    170 CDI
    Wir haben auch bei ATU wechseln lassen: 10.30Uhr gebracht und fertig waren die 16.00Uhr. Also nicht besonders dolle. Habe ja sowieso ein gespaltenes Verhältnis zu ATU, aber das ist ein anderes Thema.

    BenTheBig
     
  14. #13 Peter Hartmann, 29.10.2003
    Peter Hartmann

    Peter Hartmann
    Administrator

    Dabei seit:
    25.11.2002
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    36
    Beruf:
    Immobilien-Ökonom
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Marke/Modell:
    A45 AMG
    Hehe, zum ATU hab ich auch ne nette Anekdote vom Wochenende beizutragen:

    Ein Kollege von mir rief mich Samstag mittag an, er stände beim ATU und nichts ginge mehr... Motor (von einem recht neuen Daihatsu Sirion) macht keinen Mucks mehr, ATU würde sich drum kümmern und ich sollte ihn abholen. Ok, hingefahren und mir das mal angesehen. Der Mechaniker werkelte über eine Stunde dran rum und meinte dann, dass es ein Motorschaden wäre und das Auto hier stehen bleiben sollte. Kostenvoranschlag für weitere Diagnose usw. über 1000€. Dies wollte mein Kollege verständlicherweise nicht machen und wir schoben das Auto aus der Halle, um ihn mit einem Hänger zu holen. Dort konnte ich das erste Mal selbst nachschauen und stellte fest, dass keinerlei Zündung vorhanden ist (Schlüssel drehen brachte keinen Effekt), wohl aber das Fahrlicht funktioniert. Keine Ahnung, wie ich drauf kam, aber ich schaute in den Sicherungskasten, zog die Sicherung für die Zündung und stellte fest, dass die durchgebrannt ist. Also rein zum ATU, neue Sicherung für 2,50€ gekauft, eingebaut und der Motor lief wieder wie eine eins! Soviel zum Thema Mechanikerkompetenz bei ATU...

    Danke fürs Zuhören ;)
     
  15. #14 Dilbert, 29.10.2003
    Dilbert

    Dilbert Guest

    haha *lol*

    sicherlich gibts überall deppen, aber es können ja auch bei ATU fähige leute beschäftigt sein
     
  16. #15 Mr. Bonk, 29.10.2003
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    ;D Wie Dilbert schon sagte: Deppen gibt es (leider) überall! ;(

    Muß man ja nur mal die Erlebnisse von Leuten in diesem Forum oder anderen Mercedes-Foren durcharbeiten. Was da z.B. auch manche "Meister" von DC-Niederlassungen an "Weisheiten" behaupten oder an qualifizierter "Arbeit" an den Tag legen, sträubt einem die Nackenhaare auf. Und sehr oft kann man das auch nicht mit dem Standardspruch "Fehler passieren" abtun. Insbesondere bei den Behauptungen ist das schon ganz schön frech, was da zum Teil in die Welt gesetzt wird.

    Möchte wetten, daß wenn es sich bei obigem Auto um einen alten Mercedes gehandelt hätte und die Werkstatt eine DC-Niederlassung gewesen wäre, mit hoher Wahrscheinlichkeit das gleiche Ergebnis herausgekommen wäre..."Ja, da müssen wir den ganzen Motor austauschen... ca. 12.000 Euro! Sie können sich das ja mal gerne bei einer kostenlosen Tasse Kaffee in unserem Cafe überlegen" *thumbdown* *thumbdown*


    Was ich aber eigentlich sagen wollte:

    Gerade beim Aufziehen von Reifen auf Felgen wäre ich eher bereit lieber 10min länger zu warten, als das dann irgendwelcher Pfusch unter Zeitdruck gemacht wird.

    Ist einem Freund mal passiert! Hat sich auch über die kurze Wartezeit gefreut. Als er aber dann seine Felgen in Augenschein nahm, war die Freude schnell verflogen. Sah ungefähr so aus:

    :) :D ;D *kiss* ;D ??? :o *rolleyes* :o :o :o *mecker* *mecker* ;( ;( *mecker* *thumbdown* *thumbdown* ;( ;( ;(


    War aber glaub ich auch bei ATU... ;D :-X :-X :-X
     
  17. #16 Guenther A210, 29.10.2003
    Guenther A210

    Guenther A210 Elchfan

    Dabei seit:
    27.10.2003
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Ingenieur
    Ort:
    Saarland
    Marke/Modell:
    A 210 Evo L & W 203
    Wieso macht ihr das nicht einfach selber ? Keine Wartezeit, keine Kosten. Geht ganz einfach ;)
     
  18. #17 Joe Cool, 29.10.2003
    Joe Cool

    Joe Cool Elchfan

    Dabei seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Netzwerkadministrator
    Ort:
    Königreich Bayern
    Marke/Modell:
    A 140 L
    @Guenther A210

    Warum soll ich mir die Hände schmutzig machen? Schließlich hab ich auch fürs Wechseln der Reifen schon vor 4 Wochen bezahlt!


    Grüße

    Joe Cool
     
  19. #18 Guenther A210, 29.10.2003
    Guenther A210

    Guenther A210 Elchfan

    Dabei seit:
    27.10.2003
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Ingenieur
    Ort:
    Saarland
    Marke/Modell:
    A 210 Evo L & W 203
    Bei der Bestellung eines neuen Satzes ist das natürlich klar :).
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. gustav

    gustav Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    verkauft
    Und da haben wir dann die nächste Frechheit. 2,50 EUR für _eine_ Sicherung!

    ATU (zumindest hier) ist inkompetent, tut sich günstig ist in Wirklichkeit aber sauteuer...

    Wenn ihr was mit dem nötigen Knowledge braucht, so fahrt zu Bosch!
     
  22. Beni

    Beni Elchfan

    Dabei seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    1.583
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwobaländle
    Marke/Modell:
    A170CDI Pseudo Eleg.
    Ich wollte mal einen professionellen Kunststoffkeil zum abclipsen von Verkleidungen kaufen und bin schließlich bei ATU gelandet. Als ich die Verkaufsberaterin fragte hatte sie keinen Plan das es sowas gibt und meinte ich solle in der Werkstatt fragen. Dort hörte ich von 3 Mechanikern das sie sowas nicht kannten oder hier hatten. Als ich dann fragte wie sie denn so die Verkleidungen abnehmen sagte der eine "Ha, da nehmen wer halt nen stinknormalen Schraubendreher" *rolleyes*
    Als ich paar Tage zuvor zur DC Werkstatt gefahren und gefragt wie ich das mit der Verkleidung abmachen am besten gebacken bekomme erzählte man mitr das sie in der Werkstatt Kunstoffkeile hätten mit der man sauber drunter fahren und die Clips raushebeln könne. Leider konnte er mir keinen überlassen und der Fuzzi von den Ersatzteilen hatte schon Feierabend da es die Dinger als Mercedes Original Teil in 2 versch. Aussführungen gibt.

    So viel zum Thema Professionalität aber ich denke das kann man auf beiden Seiten nicht verallgemeinern.

    Gruß Beni
     
Thema:

Respekt den Leuten von ATU

Die Seite wird geladen...

Respekt den Leuten von ATU - Ähnliche Themen

  1. tag leute!bin neu hier mit meinem1400ccm benzinelch.

    tag leute!bin neu hier mit meinem1400ccm benzinelch.: hab schon viel ueber euch gegoogelt,da mein kleiner sehr viele probleme bereitet. angefangen hats mit nichtstarten.naiv wie ich war dachte ich ab...
  2. BAS und ABS leuten unregelmäsig auf

    BAS und ABS leuten unregelmäsig auf: Hallo, meinen Elch 10/98 habe ich heute neu geTÜVt !-keine Mängel- Hatte schon bedenken,weil in einem unregelmäsigem abstand die Warnleuchten des...
  3. Kosten für den Ölwechsel 32,9o€ bei ATU für W168 / A 170 CDI Bj. 2002

    Kosten für den Ölwechsel 32,9o€ bei ATU für W168 / A 170 CDI Bj. 2002: Heute war es dann mal wieder so weit am 26.01.2013 ATU angerufen um 10:oo Uhr. "..ja Sie können gleich vorbei kommen.... bringen Sie ein wenig...
  4. Achsmanschette wechseln - besser nicht bei ATU

    Achsmanschette wechseln - besser nicht bei ATU: Hallo Zusammen, [IMG] mittlerweile bin ich mit dem Laden sowas von durch..aber der Reihe nach: Im November habe ich u.a. die linke vordere...
  5. Allgemeines Lichtaktion bei ATU.

    Lichtaktion bei ATU.: Hallo, ich habe gerade in der Radiowerbung gehört, das ATU beim Lichtcheck kostenlos die aktuellen Birnen gegen Philips Vision plus tauscht. Man...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.