W168 Restwert meines elches

Diskutiere Restwert meines elches im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hi, hab mal ne frage bezüglich meiner a-klasse.. wie viel ist die wohl noch wert? sie hat 60000km runter mit classic style ausstattung und dem...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. IINII

IINII Elchfan

Marke/Modell:
    A170 CDI
    Hi,
    hab mal ne frage bezüglich meiner a-klasse..
    wie viel ist die wohl noch wert?
    sie hat 60000km runter mit classic style ausstattung und dem 170cdi motor..
    baujahr 2.2003
    von innnen ist sie sehr geplegt.
    langstreckenfahrzeug,
    sommerreifen auf original alus also die die zur ausstattung gehören.
    extras sind noch
    h&r tieferlegung,
    winterreifen auf stahl
    eventl. carlsson alus mit sommerreifen *daumen*
    eventl. heckschürze ;)
    desweiteren sind diverse anbauteile lackiert.
    sind am überlegen sie zu verkaufen und was anderes dafür zukaufen.

danke IINII

2. Anzeige

schau mal hier: Restwert meines elches. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sternfreund, 07.03.2005
    sternfreund

sternfreund Elchfan

Marke/Modell:
    A160 Elegance
    Mir wurde vor kurzem für meinen A160 Elegance Automatik, Bj. 10/2003 und 14000km gerade mal noch 13.000 Euro geboten :-(

4. Tobo

Tobo Elchfan

Beruf:
    Soldat
    Marke/Modell:
    C 180 K
    Ich würd den einfach behalten ;D

5. #4 elch_udo, 07.03.2005
    elch_udo

elch_udo Elchfan

Beruf:
    RA
    Marke/Modell:
    B200 CDI
    Ich habe meinen 170CDI L 06/03 (NP 27300€) 24TKM, Automatik, Lamellendach, Sitzheizung, Handy, Navi, Metallic, Klima, guter gepflegter Zustand letzte Woche für Inzahlungnahme zum Kauf eines W169 f. 28000€ bewerten lassen:
    12500€

6. Fabi

Fabi Elchfan

Beruf:
    Verkaufsberater
    Marke/Modell:
    Golf V
    Ich habe für einen A170CDI Baujahr 2003 mit Avantgarde e.t.c
    bei 36000km einen Inzahlungswert von 17.800-,€ bekommen.

Klingt komisch ist aber so.....

Gruß Fabi

7. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Das was man beim Kauf eines Neuen bei Inzahlungnahme für den Alten bekommt, ist überhaupt nicht aussagekräftig. Es kommt immer darauf an was der Neue gekostet hat. In aller Regel bekommt man in einem solchen Fall deutlich mehr als der freie Markt hergeben würde. :(

gruss

8. Fabi

Fabi Elchfan

Beruf:
    Verkaufsberater
    Marke/Modell:
    Golf V
    Folgendes dazu:

Neuwagen Preis (Interesse Händler1) 20.500
    Schätzung des A170CDI lag bei 17.500-,€

Neuwagen Preis (Interesse Händler 2) unbekannt
    Schätzpreis nach Angabe des Angebotes von Händler 1 genau 17.800-,€
    Mittlerweile nach der Bestellung liegt der Neuwagenpreis des BMW bei über 28.000€

Beides ist nichts als die Wahrheit. =)

Gruß Fabi

9. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Da habe ich keinen Zweifel dran, dass das die Wahrheit ist, aber bei einem solchen Neuwagenkauf mit Inzahlungnahme des Alten, darf man immer nur das Gesamtpacket betrachten. Nur der Alte für sich genommen bringt da nicht viel weiter.

gruss

10. IINII

IINII Elchfan

Marke/Modell:
    A170 CDI
    naja der wagen wird ja an nen händler verkauft und dafür kaufen wir zwei neue autos..
    denke mal, dass sich dann darüber reden läßt

11. #10 Michael, 07.03.2005
    Michael

Michael Elchfan

Beruf:
    KFZ-Mechaniker
    Marke/Modell:
    Toyota Prius2 Hybrid
    Hallo zusammen, aber das man bei mercedes für seinen gebrauchten Mercedes nur noch einen Spottpreis bekommt ist nichts neues für mich. Bei mir waren es zwischen Toyota und DC (Anfrage C-Klasse für fast 40000€ /der Toyota den wir dann kauften hat nur 28000€ gekostet) über 4000€. Da wir noch 2 BMW Motorroller besitzen hatte BMW auch wind davon bekommen und wollte uns nen Mini Cooper S verkaufen. Die hätten sogar noch einen hauch mehr als toyota gezahlt. (Angebot lag etwa 400€ darüber, Auto sollte etwa 25500€ kosten). Für die oben von IINII angegebene A-Klasse würde ich sagen ca. 10000€ aber nur wenn es ne C-Klasse wird. Bei erneutem Kauf einer A-Klasse würde ich unter 10000€ schätzen. Das wird wohl schmerzen einen neuen Mercedes zu kaufen ohne "Connections" die anscheinend hier einige haben. Anders kann ich mir nämlich deren Inzahlungnahmepreise nicht erklären, oder dort laufen noch 10 Mercedes vorzugsweise LKW ,dann werden die nämlich spendabel.

Grüße und viel Erfolg beim "Verhandeln", Michael. *keks* *heul* :o

12. #11 170CDIL, 07.03.2005
    170CDIL

170CDIL Elchfan

Marke/Modell:
    B 200 Autotronic
    Ich habe meinen ähnlich ausgestatteten 170CDI L, EZ 12/02, mit mehr als doppelt so vielen Kilometern für deutlich mehr in Zahlung gegeben. Zusätzlich gab es noch knapp über 5 % Rabatt sowie Fußmatten, Anmeldung und 1. Inspektion inklusive.

Gekauft habe ich dort zum ersten Mal und "nur" einen ziemlich nackten A150 Classic.

13. #12 Dilbert, 07.03.2005
    Dilbert

Dilbert Guest

hab für meinen alten 168er

ez 5/98 ca. 65 000 km mit classic, sitzheizung, klima, aks, lamellendach usw.

6 500 euro bekommen

14. #13 christ55, 07.03.2005
    christ55

christ55 Elchfan

Marke/Modell:
    A200-Autotronic
    Ich habe im Nov. 2004 verhandelt.
    Gekauft wurde ein A200 für 29000 €.
    Inzahlung gingen ein C200K-W203 und ein Smart.
    In einer Stadt !!!
    bei drei DC-Vertragspartner hatte ich eine Differenz in der Zuzahlung von sage und schreibe 3600 €.
    Das sind doch 7000 DM.
    Was habe ich draus gelernt.
    Verhandeln, verhandeln und noch mal verhandeln und sich nicht verar... lassen.
    Die wollen doch was verkaufen nicht wir.
    Gruß Christ55

15. #14 Pacifica, 07.03.2005
    Pacifica

Pacifica Elchfan

Marke/Modell:
    A150 Elegance
    @ fabi

du redest doch da von eurer a-klasse an der ihr soviele schwere schaeden hattet reparieren muessen. kannste mir von den entsprechenden rechnungen mal kopien schicken? kannste haendlername, euren namen etc gerne alles "ausradieren".
    brauchst ja nur einscannen oder mit der digicam ein foto von machen.

16. #15 elch_udo, 07.03.2005
    elch_udo

elch_udo Elchfan

Beruf:
    RA
    Marke/Modell:
    B200 CDI
    Bei BMW hätte ich auch bedeutend mehr bekommen.(Und bei Toyota noch mehr, aber so ein "Auto" käme ja nun garnicht in Frage) Aber ich kaufe meinen Neuwagen ja nicht dort, wo ich am meisten für den alten Wagen bekomme, sondern ich kaufe das Fahrzeug welches ich haben möchte.

17. IINII

IINII Elchfan

Marke/Modell:
    A170 CDI
    @ michael

werd mir aber keine c-klasse holen.. davon mal ab das ich auch nicht mehr bei mb bleiben werd.. wird was anderes werden. und 10000 wär ja schon mal nen anfang ;)

18. #17 Michael, 08.03.2005
    Michael

Michael Elchfan

Beruf:
    KFZ-Mechaniker
    Marke/Modell:
    Toyota Prius2 Hybrid
    Das glaube ich dir gern denn wenn man einmal an die Werkstatt gewöhnt ist will man da nicht mehr weg. Schliesslich ist man da ja fast so oft wie zuhause. Und deine worte ("Auto") passen auch viel besser zu einem Mercedesfahrer dem die Argumente ausgehen. Daher ist das schon gut so, denn das gibt es bei Toyota nicht. Es würd sicher was fehlen.

Viel Freude mit dem neuen (um mal genauso zu antworten) Klapperkasten.
    Alles andere sind ja keine autos ....... Übrigens : Kniest du nieder wenn du ihn "zugeteilt" bekommst oder reicht ein gesenktes Haupt?

Mein Gott mehr kann man da nicht sagen.

Michael. *keks* *kratz* *rolleyes*

19. elch 1

elch 1 Elchfan

Beruf:
    Masch.bau-Ing.
    Marke/Modell:
    A170; B200CDI; 745i
    @Michael

Gerade du, der du bei allen möglichen und unmögliche Anlässen Toyota hervorhebst, lobpreist und vergötterst, solltest dich bei diesem Thema zurückhalten.
    Du bist doch hier im Forum derjenige, der ständig die Überlegenheit der Fahrzeuge von T. hervorhebt.
    Es gibt eben noch Menschen die kaufen sich ein Auto das sie haben möchten (muß nicht Mercedes sein) und eben nicht eine Marke von werweißwo nur weil dort die Inzahlungnahme des Gebrauchtfahrzeuges so hoch ist. (Ist natürlich auch eine Möglichkeit überhaupt auf Stückzahlen zu kommen)
    Und warum soll man wechseln, wenn man jahrzentelang zufrieden ist mit einer Marke?
    Nur weil du es gut findest ???

20. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. gustav

gustav Elchfan

Marke/Modell:
    verkauft
    Kleiner Tipp: Ein BMW-Händler bekommt, wenn er jemanden von einem Fremdfabrikat abwirbt etwa 500 EUR von BMW-direkt überreicht. Diese werden dem Kunden meist aber weitergegeben... ;)

22. #20 Michael, 08.03.2005
    Michael

Michael Elchfan

Beruf:
    KFZ-Mechaniker
    Marke/Modell:
    Toyota Prius2 Hybrid
    Richtig : Ich habe mir ja das gekauft was ich haben wollte (Da ich nicht ständig in der Werkstatt und vor Gericht sein wollte) und damit können ja manche nicht leben sonst kämen ja nicht diese negativen Äusserungen zumal man selber nie einen Toyota hatte.(Ein derartiges "Auto" ) Ich dagegen spreche aus Erfahrung und habe die Arroganz und Qualität meines A210 und des Herstellers DC persönlich kennenlernen dürfen. Und deine Worte zu den Stückzahlen sprechen ja die selbe Sprache. Wenn das so wäre dann ist sicher DC der zweitgrößte Autohersteller der Welt - oder war das doch jemand anders ?? Ausserdem hätte ich auch bei BMW mehr für den A210 bekommen, daher zieht das mit dem Preis wohl nicht- oder auf deine worte übertragen hätte es BMW ja am nötigsten demzufolge.

Fahre und sei glücklich bis zum nächsten abgelehnten Kulanzantrag.

Grüße,Michael. ;D

Thema: Restwert meines elches
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes forum mike Japp

Die Seite wird geladen...

Restwert meines elches - Ähnliche Themen

1. W168 Elch springt nicht an (A140, EZ '98, 280000km)

Elch springt nicht an (A140, EZ '98, 280000km): springt an mit Startpilot Benzindruck am Testanschluss 3bar alle Düsen spritzen bei anlegen von 12V LED parallel an Düse 4: blitz sinvoll auf,...
  2. W169 Unfall :Elch vs Wildschwein

Unfall :Elch vs Wildschwein: Moin, ich war letztens Jagen. Irgendwie bin ich zum gejagten geworden. Auf der Heimfahrt wollte sich wohl ne Wildsau rächen und ist mir so hart...
  3. W168 A-Klasse Kupplung defekt Restwert?

A-Klasse Kupplung defekt Restwert?: Moin! es geht um folgendes Fahrzeug: A-Klasse W168, 140 Benziner, Bj. 1999, 160 000 km, halbes Jahr TÜV, guter Allgemeinzustand, kein Rost...
  4. W168 A160 Motorschaden. Restwert?

A160 Motorschaden. Restwert?: Hallo und frohe Weihnachten zusammen. Am heutigen Tag hat sich leider meine geschätzte A-Klasse mit einem Motorschaden verabschiedet (siehe...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.