Resümee A200 CDI W169 nach ~42.000km--->still in Love

Dieses Thema im Forum "W169 Allgemein" wurde erstellt von wallende Mähne, 08.06.2014.

1. #1 wallende Mähne, 08.06.2014
    wallende Mähne

wallende Mähne Elchfan

Marke/Modell:
    A200 CDI W169
    Hallo,

nun ist mein Kleiner seit etwa 17 Monaten bei mir. Momentaner Kilometerstand: ~85.000 km

Problemchen und Standarddinge die bis dato aufgetreten sind:
    - der Motor ruckelt immer noch, wenn ich eine leichte Steigung herunter fahre und dabei langsam bremse (aber der Freundliche sagt ja, er kann nichts finden)
    - 2 Abblendbirnen ausgetauscht (pro Birne 12€, Einbau kostenlos)
    - Bremsscheiben und Bremsbeläge vorne ausgetauscht (240€)
    - kleine Inspektion durchgeführt (760 € ;-( mit Automatikgetriebeölwechsel)
    - starke Motorvibrationen beim leichten Gas geben Berg auf (da kam ich mir vor wie auf einem schwarzen Hengst, der mich abwerfen möchte)
    ---> bin zur Seite gefahren, Motor aus, Motor wieder an und einwandfreie Weiterfahrt. Kam bis jetzt auf nicht wieder vor.
    - Kühlflüssigkeit aufgefüllt (120€ mit Dichtheitsprüfung. Gott, war ich froh das nicht der Kondesator defekt war)
    - leises Klackern vorne rechts beim abbiegen und einparken (Manschetten wurden mit Öl eingesprüht und es war nichts mehr zu hören. Gut, solange meine Reifen kein selbständiges Leben auf der Autobahn beginnen möchten)
    - aufleuchten der Motorlampe für einige Tage--->da ich keine Zeit hatte, gleich danach sehen zu lassen, da es ja auch einwandfrei gefahren ist, ist es eines Tages nicht mehr aufgeleuchtet *daumen*

Fazit: Nobody is perfect. Unterm Strich ist es eben ein Auto mit viel Elektronik und Service mit Stern.
    Abgesehen der oben gennanten Dinge, erfreue ich mich am Auto. Durchschnittsverbrauch 5,4 l/100km. Schöne Beschleunigung. Bequem. Schöne hohe Sitzposition--->tolle Aussicht. Super zum einparken. Genug Stauraum.

Viele Grüße

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gislette, 09.06.2014
    Gislette

Gislette Elchfan

Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    A-Klasse A170 W169
    Zu Deiner Motorlampe:

War bei mir auch mal. Ging an, bin trotzdem gefahren. Dann war Sie wieder aus.
    Kurz danach ging sie wieder an und blieb.....

Letztendlich war´s die Drosselklappe.

Ging bei mir aber Gott sei Dank noch auf Gebrauchtwagengarantie

Thema:

Resümee A200 CDI W169 nach ~42.000km--->still in Love

Die Seite wird geladen...

Resümee A200 CDI W169 nach ~42.000km--->still in Love - Ähnliche Themen

1. W169 Gepäckraumrollo W169 A 180 CDI Bj.2005

Gepäckraumrollo W169 A 180 CDI Bj.2005: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach dem obigen Teil. Wer ein Rollo anzubieten bitte melden mit Preisvorstellung: gerdnawrath@googlemail.com
  2. A200 W169 gelbe Motorleuchte?

A200 W169 gelbe Motorleuchte?: Guten Abend, nachdem ich hier nichts explizit zum A200 Benziner und der gelben Motorleuchte gefunden habe, einige kurze Fragen an die...
  3. Motorroller mit W169 transportieren?

Motorroller mit W169 transportieren?: Hallo zusammen, nachdem ich schon gestaunt habe, wie problemlos eine WaMa hinten reinpasste, nun eine etwas gewagtere Frage: Kann man einen...
  4. A170 CDI rappelt bei Linkskurve

A170 CDI rappelt bei Linkskurve: Werde morgen früh mal eine Probefahrt machen. Meine Frau fährt den Wagen...........evtl. sind nur die Radschrauben nicht fest..........
  5. Leistungsverlust w 169 180 cdi

Leistungsverlust w 169 180 cdi: Beim Vollgas über 3000 Um pro minute Leistungsverlust