RF für verstärktes Profil

Diskutiere RF für verstärktes Profil im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Hallo, ich brauche neue Reifen. Bei jedem zweiten Reifen fällt mir die oben genannte Kennung "Zusatzkennung: RF für verstärktes Profil " auf....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Amaru_Jamal, 28.04.2006
    Amaru_Jamal

Amaru_Jamal Elchfan

Marke/Modell:
    A170 CDI
    Hallo,

ich brauche neue Reifen.

Bei jedem zweiten Reifen fällt mir die oben genannte Kennung "Zusatzkennung: RF für verstärktes Profil " auf.

Was hat das zu bedeuten?

Welche Vor- und Nachteile hat das??? Wenn RF nur Vorteile hätte, gäbe es ja wohl die meisten Reifen nicht in 2 Ausführungen?

Hoffe hier hat einer mehr Ahnung als ich...

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Beni

Beni Elchfan

Marke/Modell:
    A170CDI Pseudo Eleg.
    Servus!
    das RF müsste für Reinforced stehen. Vielleicht findest du eine Antwort in diesen 2 Threads. Dieses Thema ist schon fast ein Klassiker hier ;)

Thread1
    Thread2

Gruß Beni *wink2*

4. #3 Amaru_Jamal, 28.04.2006
    Amaru_Jamal

Amaru_Jamal Elchfan

Marke/Modell:
    A170 CDI
    Ok, danke, auch wenn die Verwirrung jetzt fast noch größer ist, da ich jetzt auch noch über "Euer" MO gestossen bin...

MO ist aber nur eine Empfehlung, wenn ich das jetzt alles richtig verstanden habe und hier im Elchforum fährt nicht jeder mit solchen MO Schlappen auf seiner A-Klasse, richtig?

5. Finest

Finest Elchfan

Marke/Modell:
    A210L
    Habe auch kein MO mehr auf den Sommerrädern......dafür jetzt Uniroyal Rainsport 1 RF.......wobei RF für eine verstärkte Reifenflanke stehen soll.

6. #5 Mr. Bean, 28.04.2006
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Dann sollte er nicht viel Komfort haben. Ich bin froh, das mein Michelin nun nicht mehr so hart ist. Das macht das Fahren eine Ecke angenehmer.

7. Finest

Finest Elchfan

Marke/Modell:
    A210L
    Ich persönlich glaube eh nicht an die riesen Unterschiede bezüglich Komfort bei einer Flankenhöhe von 40mm......wenn es da die ganz soften gäbe,könnte man ja ständig das Felgenhorn rasieren....

Sollte ich falsch liegen......erkläre es mir..

Gruß Stephan

8. #7 Mr. Bean, 29.04.2006
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    Auch ein 45er Reifen kann ja noch ferdern. Im Vergleich mit meinen alten Contis sind die Michelin aber auf jeden Fall weicher und auch leiser.

Das habe nicht nur Ich sondern auch meine Frau sofort festgestellt.

9. #8 Mr. Bonk, 29.04.2006
    Mr. Bonk

Mr. Bonk Elchfan

Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Ich ab diesem Sommer jetzt auch nicht (mehr)... habe mich letztlich nach Kontakt mit Pirelli und TÜV für den Pirelli Zero Nero entschieden. :-X (ADAC Testsieger 2006 :) )

Also der UniRoyal RainSport, für den ich mich auch sehr interessiert hatte (Nr. 2 auf meiner Liste) hat meines Wissens "nur" eine Felgenrippe (FR und nicht RF ;) ), die die Felge vor leichten Bordsteinkontakten schützen soll. So als eine Art Frühwarnsystem, wenn man immer schön langsam an den Bordstein ranfährt und dann schnell genug reagiert. Aber flankenverstärkt sind diese Reifen nicht.

10. Finest

Finest Elchfan

Marke/Modell:
    A210L
  11. #10 Amaru_Jamal, 29.04.2006
    Amaru_Jamal

Amaru_Jamal Elchfan

Marke/Modell:
    A170 CDI
    Schon mal jemand von den Reifen

TNG Star Performer UHP
    oder
    Star Performer Z Star

gehört???

Auf www.reifendirekt.de gibts die superbillig als 205 40 17

Aber ich finde ums verrecken keine Testberichte.

Der andere Billigreifen von denen ist Nankang, der soll aber ultraschlecht sein...

12. #11 Mr. Bonk, 29.04.2006
    Mr. Bonk

Mr. Bonk Elchfan

Beruf:
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Stimmt! Wir haben uns für 2 verschiedene Dimensionen interessiert. ;)

205/50 ZR 17 XL 93 W FR und
    205/45 R 16 83 V FR

13. Finest

Finest Elchfan

Marke/Modell:
    A210L
    Bei mir sind es 205/40/17.....aber ich habe nur mal schnell nach dem RF gesucht....übrigens habe ich nur 88 Euro incl Versand bezahlt....

14. #13 Amaru_Jamal, 29.04.2006
    Amaru_Jamal

Amaru_Jamal Elchfan

Marke/Modell:
    A170 CDI
    WO?

15. Finest

Finest Elchfan

Marke/Modell:
    A210L
    Bei Preisknacker24.com

Die Uniroyal kosten momentan sogar nur 83 und die Pirellis 84 Euro....wenn das nicht günstig ist...

Die Bestellung und der Versand hat bei denen wunderbar funktioniert..!!

16. #15 Mr. Bonk, 29.04.2006
    Mr. Bonk

Mr. Bonk Elchfan

Beruf:
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Kannte ich bisher noch gar nicht. :) Gleich mal "bookmarken". *thumbup*

Habe jetzt aber leider schon für die Pirelli Zero Nero 88,- Euro bei Reifen.com bezahlt, worüber ich mich eigentlich schon gefreut hatte, da Reifendirekt & Co schon an die 98,- Euro haben wollten. *heul* Die Gier der Reifenhändler vor Ort erst gar nicht zu erwähnen. :-X

17. #16 Mr. Bean, 29.04.2006
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    Les dir mal bitte Berichte bzw. Tests durch, bei denen solche Billigreifen mitgestestet wurden. Da sieht es in Sachen Haftung nicht gerade rosig aus.

Ist ungefähr so, als wenn du das ABS zum Bremsen abschaltest. Und wuder dich nicht, wenn du in etwas schneller gefahrenen Kurven im Graben landest ;)

Hier spart man an der falschen Stelle. Sicherheit geht vor! Geiz ist gar nicht geil! Geiz beim Reifen bringt dich evtl. um ....

Wobei es bei dir selber ja egal wäre. Ist ja deine Entscheidung gewesen. Aber an andere, Unschuldige, soltest du auch denken. Die möchten sehr warscheinlich etwas länger leben als du es für dich mit deiner Risikobereitschaft entschieden hast ...

O.K.: wenn du immer schön lagsam fährt, ist es natürlich nicht das Problem ;)

18. #17 Mr. Bonk, 29.04.2006
    Mr. Bonk

Mr. Bonk Elchfan

Beruf:
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Na ja, dann könnte man auch jedem, der nur deswegen Markenreifen kauft, weil er den besseren Grip von Markenreifen unbedingt benötigt, auch unterstellen, daß er gerne (und unnötigerweise) hochrisikoreich fährt und somit auch das Leben Unschuldiger gefährdet. :-X

Also mein Garagennachbar z.B. fährt auf seinen Mazda 626 auch nur Budgetmarken... und noch lebt er (und das schon seit Jahren)! Er ist aber auch nicht gerade der Typ, der sich auf der Landstraße unbedingt mit 100km/h in eine 75 Grad Kurve legen muß.

Das man mit solchen "Billig-Reifen" 100% im Straßengraben landet, halte ich eher für ein Gerücht (meist auch gerade von Reifenhändlern gestreut, die bei Markenreifen natürlich eine viel höhere Gewinn-Marge haben)...mit sportlicher Fahrweise ist es bei solchen Budget-Reifen natürlich "aus".

Persönlich würde ich solche Budgetmarken aber auch nicht kaufen, da diese sich oft schnell(er) abnutzen und der Spar-Effekt damit eigentlich weg ist. :-/

19. #18 Amaru_Jamal, 30.04.2006
    Amaru_Jamal

Amaru_Jamal Elchfan

Marke/Modell:
    A170 CDI
    Ok, überredet. Hier wird nicht gespart.

Ich habe nun auch endlich mehrere aktuelle Tests gefunden und wohl auch ein Favorit auserkoren:

Pirelli Pzero Nero 2,2 besonders empfehlenswert

Platz 2 beim ADAC Test.

Und zugleich mein Favorit, da er bei www.preisknacker24.com (Danke für den Tipp!!! ) nur 85,- Euro kostet.

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Mr. Bonk, 30.04.2006
    Mr. Bonk

Mr. Bonk Elchfan

Beruf:
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Die habe ich ja auch bestellt. ;D Hauptgrund war bei mir übrigens, das diese lt. ADAC-Test sehr laufruhig sind (Platz 2 im Test bei Laufgeräusch) und sich fast nicht abnutzen :) (Platz 1 in wenigste Abnutzung). *thumbup*

22. #20 Mr. Bean, 01.05.2006
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    --------------------------------------------------------------------------------
    Natürlich! So habe ich das auch nicht gemeint. Ich meine, der Reifen ist das einzige, was den Kontakt zur Straße herstellt. Mit Reserven fährt es sich einfach sicherer. ABS usw. benötigt man auch zu 99,9% nicht. Trotzdem hat man es gerne drin und würde es nicht ausbauen. Aber ohne einen guten Reifen kann aber das ABS nicht greifen. Wenn der Wagen erst einmal rutscht, ist es vorbei mit dem kurzen Bremsweg.

Nicht jeder mit Markenreifen ist ein Raser ... ;)

Thema:

RF für verstärktes Profil

Die Seite wird geladen...

RF für verstärktes Profil - Ähnliche Themen

1. W168 Suche Schienen für Ablagebox ab Mopf mot V-Profile

Suche Schienen für Ablagebox ab Mopf mot V-Profile: Suche die Schienen für zur nachträglichen Montage der Ablageboxen unter den Vordersitzen beim W168. Ab einer bestimmten Fahrgestellnummer werden...
  2. W169 **verkauft** 4x KUMHO Winterreifen 185/65R15 88T mit 7mm Profil (DOT 1805)

**verkauft** 4x KUMHO Winterreifen 185/65R15 88T mit 7mm Profil (DOT 1805): EDIT: die reifen sind verkauft, der Beitrag kann geschlossen werden Hallo allesamt, ich verkaufe 4 KUMHO Winterreifen auf Stahlfelgen. Diese...
  3. Erfahrungen nach Fahrwerksanpassung (neue Stabigummies Bilstein, verstärkte Stabistangen Meyle HD, B

Erfahrungen nach Fahrwerksanpassung (neue Stabigummies Bilstein, verstärkte Stabistangen Meyle HD, B: Hallo hier ein kurzer Bericht für alle die es interessiert. 1) Maßnahme: neue Stabigummies, Stabistangen für die Vorderachse. Auto liegt wieder...
  4. Allgemeines 2009 neues Pirelli P Zero Nero profil

2009 neues Pirelli P Zero Nero profil: Hallo Leute. Ich war heut bei meinem reifenhändler gewesen, weil icn ja diesen Sommer 2 neue reifen für vorn benötige... Da ihr mir ja hier im...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.