W168 RIAL DE 7,5*16 Frage zu Karrosseriearbeiten

Diskutiere RIAL DE 7,5*16 Frage zu Karrosseriearbeiten im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich A-Klasse W168 (1997-2004); Hallo! Zum Fahrzeug: A140 W168, kurz, EZ 12.98, Classic Ich habe meinem Elch ein paar neue Schuhe gekauft. Es handelt sich hierbei um eine...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 JoshuaJona, 20.04.2005
    JoshuaJona

JoshuaJona Elchfan

Marke/Modell:
    A 140
    Hallo!

Zum Fahrzeug: A140 W168, kurz, EZ 12.98, Classic

Ich habe meinem Elch ein paar neue Schuhe gekauft. Es handelt sich hierbei um eine RIAL-FELGE TYP DE in der Größe 7,5Jx16H ET 35mm mit folgender Bereifung 215-40R16.

Gestern geliefert, noch nicht montiert!

Im Teilegutachten stehen folgende Vermerke:
    An Achse 2 ist durch Nacharbeiten der Radhausausschnittkanten eine ausreichende Freigängigkeit der Rad-Reifenkombination herzustellen!

Eine ausreichende Abdeckung der Reifenlaufflächen an Achse 1 + 2 ist durch Anbau von Teilen oder sonstige geeignete Maßnahmen herzustellen.

Durch Nacharbeit der Heckschürze am Übergang zum Radhausausschnitt ist eine ausreichende Freigängigkeit der Rad-Reifenkombination herzustellen.

Um keine großen Überraschungen zu erleben möchte ich gerne wissen was genau damit gemeint ist. Wie z. B. sieht eine Nacharbeit an der Heckschürze aus? was ist mit einer ausreichenden Abdeckung der Reifenlaufflächen gemeint?
    Wie habt ihr die Auflagen erfüllt, und was ist es für ein Aufwand, habt ihr vielleicht Bilder von diesen Maßnahmen?

Kann ich vielleicht auch damit rechnen, dass ich keine zusätzlichen Arbeiten ausführen lassen muss, weil ich das Standartfahrwerk (classic) habe?

Bin für jede Hilfe dankbar, weiss aber auch, dass es sinnvoller ist die Reifen zu montieren und dann zu fragen. Wichtig wäre ich für die Beantwortung der Fragen bzgl. der Karrosserieauflagen!!

Gruß
    JoshuaJona

2. Anzeige

3. #2 Mr. Bean, 20.04.2005
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Das Fahrwerk hat mit der Rad/Reifen kombi nivhts zu tun. Wenn der Reifen zu weit heraussteht, setzt er auf und muß evtl. abgedeckt werden.

4. #3 JoshuaJona, 21.04.2005
    JoshuaJona

JoshuaJona Elchfan

Marke/Modell:
    A 140
    So, habe die Räder gestern abend noch montiert!

Sieht schon zeimlich heftig aus, war gerade noch beim Dekra-Menschen.

Eintragung nicht erfolgt, weil Laufflächen nicht weit genug abgedeckt, seine Empfehlung: tieferlegen!!

Dann hätte er auch eine Begründung der Eintragung, weil da ja steht, ZITAT: Eine ausreichende Abdeckung der Reifenlaufflächen an Achse 1 + 2 ist durch Anbau von Teilen oder sonstige geeignete Maßnahmen herzustellen

Eine tieferlegung würde er als geeignete Maßnahme anerkennen und dann auch die Eintragung vornehmen.

Tja jetzt brauche ich noch ein Satz Federn! Hat jemand eine günstige Empfehlung in bezug auf Federn, der Wagen sollte ca. 30mm tiefer kommen.

Danke für Eure Hilfe...

5. #4 BlaueWanne, 21.04.2005
    BlaueWanne

BlaueWanne Elchfan

Beruf:
    Fachinformatiker
    Marke/Modell:
    A170 CDI @ 151 PS
    Hallo,
    also ich habe meinen Wagen tiefer gelegt mit einem Brabus Sportfahrwerk Komfort-Edition. Bin zur Dekra: Wagen zu tief 6,5 cm vom Boden (gemessen Frontstoßstange, hatte 15 Zoll Bereifung). *angst*
    Also habe ich 17 Zoll raufgehauen der Wagen ist nur noch 8 cm tief. Wieder hin und
    wieder musste ich noch was machen Federwegbegrenzer und hinten nachbördeln oder wegschneiden (in den Radkästen) Ende vom Lied ich war drei mal da bis die einverstanden waren und die Eintragung vorgenommen haben. *LOL*

Gruß
    Christian

6. #5 JoshuaJona, 22.04.2005
    JoshuaJona

JoshuaJona Elchfan

Marke/Modell:
    A 140
    Hi! 6,5 cm Bodenfreiheit sind auch ziemlich wenig! Das ganze hin und her kostet natürlich auch!

Da sind wir beim springenden Punkt! Ich bräuchte ein Satz Federn, die im Preis / Leistungsverhältnis stimmen und somit nicht allzuviel kosten!

Benötige immernoch Tips und evtl. Bezugsquellen!

Gruß
    Andreas

7. Torti

Torti Elchfan

Beruf:
    Anlagenmechaniker bei Alstom
    Marke/Modell:
    Honda Civic FK2
  8. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Tommy D., 23.04.2005
    Tommy D.

Tommy D. Elchfan

Beruf:
    Kfz-Elektriker /Kraftfahrzeugtechnikermeister
    Marke/Modell:
    A190 (Bj.1998)
    Hallo zusammen
    Hab mir auch die Rial Felgen gekauft in der Größe 7,5*16 aber ET 45.Meine Reifenhändlerin hat zu mir gemeint das die ET 35 nit fürn W168 zugelassen sind stehen die den bei dir in der ABE drin? Bei mir sollen nächsten Monat 215/40/16 drauf.

cu Tommy D.

10. #8 JoshuaJona, 25.04.2005
    JoshuaJona

JoshuaJona Elchfan

Marke/Modell:
    A 140
    @ Thommy D.

Die Rialfelge hat ein Teilgutachten (wie die meißten) der Typ DE ist wohl auch zugelassen, jedoch mit zu erbringenden Auflagen. s. o.

Typ DE gab es nicht mit ET 45!

Gruß
    Andreas

Thema:

RIAL DE 7,5*16 Frage zu Karrosseriearbeiten

Die Seite wird geladen...

RIAL DE 7,5*16 Frage zu Karrosseriearbeiten - Ähnliche Themen

1. W169 Rial Felgen auf Michelin Reifen

Rial Felgen auf Michelin Reifen: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Diese Felgen mit Felgenbaum zu verkaufen, zusammen 70 €. Eine Felge hat ein paar Macken. Fragen per PN. Sind...
  2. W169 RIAL Como 17" mit Pirelli Zero Nero 205/45 R 17

RIAL Como 17" mit Pirelli Zero Nero 205/45 R 17: moin moin, ich habe die A-Klasse nicht mehr, habe noch die Sommerräder mit sehr ordentlichen Pirellis und möchte diese verkaufen. Ich habe die...
  3. andere Biete 17" Rial-Amg Felgen + Michellin Pilot Alpin

Biete 17" Rial-Amg Felgen + Michellin Pilot Alpin: Hallö und sö beim Frühjahrsputz enddeckt, waren auf unserem 210er AMG drauf. Sind Rial Felgen in Gutem Zustand mit AMG Radnabenkappen +...
  4. Rial DH 7,5J x 16Zoll ET 49 W169 W245 W246 W204 usw.

Rial DH 7,5J x 16Zoll ET 49 W169 W245 W246 W204 usw.: Hey Ho, wir haben von unserem 204er noch einen Satz Alufelgen hier liegen. Derzeit sind Winterreifen Montiert. Zwei Stück davon kann man noch...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.