Allgemeines Richtig Bums ohne Subwoofer

Dieses Thema im Forum "Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation" wurde erstellt von Mr. Bean, 14.07.2011.

1. #1 Mr. Bean, 14.07.2011
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Wir haben einen neuen Firmen Vito bekommen, mit dem ich jetzt auf Skandinavien Kalibriertour bin. Allerdings nicht mit Comand Navi. Mercedes konnte wegen den Geschehnissen in Japan keines liefern ...

Also haben sie ein Nachrüst-Navi eingebaut: Kenwood DNX5260BT , http://www.kenwood.de/products/car/navi/all_in_one/DNX5260BT/

Folgeschaden: Keine Anzeige in KI Display und die Lenkradtasten gehen auch nicht :-/

Der Empfang ist so lala (Das Gerät klebt an den schlechten Sendern und will einfach keinen anderen nehmen, obwohl es so konfiguriert ist, das es das tun müsste. Auch scheint der Navi Programmierer auf LSD gewesen zu sein: Die Farben sehen entsprechend aus ...

So nun zu guten: Das Gerät hat einen parametrischen Equalizer an Board!

Alle die Werksradios eingebaut haben können nun hier aufhören weiter zu lesen: Die Werksradios besitzen so etwas natürlich nicht ;D

Also mal am Klang gedreht:

Die Mitten plärren ein wenig: Etwas Pegel im mittleren Bereich herausgenommen

Die Höhen klingen spitz bei wenig Auflösung: Etwas Pegel herausgenommen

Kein Baß: Den Pegel schmalbandig bei 50Hz kräftig angehoben.

Wow: Die Basedrum hat jetzt ein richtig guten Punch. Man könnte meinen, es wurde ein Subwoofer installiert. Wie es in Natura auch zu hören wäre. Durch die schmalbandige Anhebung gibt es kein Dröhnen. Das passiert nur, wenn man den Tiefen-Klangregler benutzt um den fehlenden Baß auszugleichen. Es fehlt ja fast immer nur Druck ganz unten herum. Allerdings rappelt es nun manchmal ganz ordentlich, aber dämmen werde ich den Wagen nicht ;D

Man sollte sich aber im Klaren sein, das man mit 15W die Pegel nicht ins Uferlose wachsen lassen kann und 2 16er eben kein 30er Subwoofer ersetzen können. Trotzdem: Es wird schon mächtig laut und für stundenlanges Musikhören ist die Lautstärke während der Fahrt auf jeden Fall ausreichend!

Also eine echte Alternative zu einem kleinen Subwoofer!

Und für die die schon einen haben: Auch mal ausprobieren ...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 25.07.2011
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Nachtrag zum Empfang:

Das Radio spratzelt nur auf der Strecke Solingen Hagen hier und da. Auf der ganzen Rückfahrt von Flensburg nach Hagen hatte ich einen sehr guten Empfang mit einem sehr guten Klang bei sehr breitem Stereopanorama. Das Gerät schnürt nicht bei jedem Feldstärkeneinbruch gleich die Basisbreite ein und schaltet auf Mono. Dadurch kann es naturbedingst hier und da auch schon mal etwas spratzeln. Allerdings hört man bei anderen Radios, die sofort auf Mono schalten, eben meist nur dieses ...

Thema:

Richtig Bums ohne Subwoofer

Die Seite wird geladen...

Richtig Bums ohne Subwoofer - Ähnliche Themen

1. nimtmt nicht richtig gas an - Mein kleiner gruener elch bockt

nimtmt nicht richtig gas an - Mein kleiner gruener elch bockt: Hallo liebe elchfans ich habe mit meiner a-klasse vollgendes problem. waehrend des fahren nimmt er nicht richtig gas an. bei ca2000 umdrehung...
  2. andere Biete einen meiner Subwoofer

Biete einen meiner Subwoofer: [IMG] [IMG] Der Subwoofer hat die Maße: 40cm x 34cm x 48cm (HxBxT) Er ist mit dem Mivoc LAW 2564 XM (4 Ohm) bestückt und schafft eine untere...
  3. Richtige Vorgehensweise / Reihenfolge der Reparaturen. Brauche nochmal Hilfe!

Richtige Vorgehensweise / Reihenfolge der Reparaturen. Brauche nochmal Hilfe!: Hallo, ihr Lieben. ^^ Ich brauche nochmals euren fachmännischen Rat. Mittlerweile sind alle elementaren Probleme meines kleinen Ur-Elches...
  4. andere Aktiven Subwoofer und Radio zu verkaufen

Aktiven Subwoofer und Radio zu verkaufen: Jemand Interesse an einen gebrauchten aktiven Subwoofer ''Blaupunkt THb 200A''? Voll funktionstüchtig und sehr gut erhalten. Dazu verkaufe ich...
  5. w168 140 Läuft richtig Sch.....

w168 140 Läuft richtig Sch.....: habe mein Luftmassenmesser Re.lassen und lief den auch 3 tage halb wegs nun läuft der kleine Richtig schlecht ,geht an aber nimmt kein Gas an und...