W168 richtige Kühlflüssigkeit

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von thei, 24.08.2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. thei

    thei Guest

    Hi,

    Da ich einen Porösen Kühlerschlauch hatte, musste ich das Kühlerwasser ablassen (ist natürlich etwas auf den Betonboden getropft), jedenfalls hab ich das Kühlwasser in einen sauberen Gefäß aufgefangen, gefiltert und dann wieder in den Ausgleichsbehälter geschüttet, allerdings fehlt natürlich jetzt die menge die mir daneben gelaufen ist! War heute bei MB und hab mir 1,5 liter Kühlflüssigkeit gekauft, allerdings weiß ich nicht ob das das richtige ist (hab gesagt das es für ne A-Klasse von 2002 gebraucht wird), weil das Kühlmittel im Ausgleichsbehälter ist Giftgrün, während das Konzentrat von MB Blau ist! Das Konzentrat ist nitritfrei, oder soll ich die fehlende Menge einfach mit normalen Wasser ergänzen? Momentan wäre meine Kühlflüssigkeit bis -37°C frostsicher und der Flüssigkeitsstand ist ziemlich genau zwischen der Min (Balkenende) und der Max Markierung (Quadrat)

    PS: Mir wäre es persönlich lieber wenn ich das Konzentrat benutzen könnte, denn durch eine alte Undichte (Marder, schon ein paar wochen her) musste ich mal das Kühlmittelstand mit etwas Wasser ausgleichen!

    Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Brutus

    Brutus Elchfan

    Dabei seit:
    10.07.2005
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    19
    Beruf:
    Cirkusartist (Benz)
    Ort:
    Unna
    Ausstattung:
    A160L AKS Leder AMG (A190L AKS)
    Marke/Modell:
    *SISSI* neu im zwinger *USCHI*
    hallo ;)
    die jungs beim freundlichen werden dir schon das richtige *kratz*
    gegeben haben
    du solltest die -37 °C nicht unterschreiten *daumen*
    -37°C entsp.50%wasser/50%korrosions-/frostschutzmittel
    die der hersteller vorschreibt :-X
    mehr als 55Vol% entsp.-45°C dürfen nicht verwendet werden :o
    gib mal die ET nummer und die gebindegröße an
    mfg
     
  4. thei

    thei Guest

    Also die Teile Nummer vom Frostschutzmittel ist "A 000 989 08 25 10"! Auf der Rechung steht leider keine genaue Bezeichnung drauf und auf den Frostschutzmittel auch nicht! Was ist den bitte ne gebindegröße?
     
  5. LordPa

    LordPa Elchfan

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A 160 Avantgarde
    N'abend,

    Gebinde gibt Größe und Anzahl der Flaschen/Behälter... in einer Verpackungseinheit an.

    Mfg. LordPa
     
  6. thei

    thei Guest

    hm damit kann ich leider nicht dienen! ;) Hab mich jetzt mal ein bisschen über google und so durchgelesen, so wie ich die sache sehe darf man eigentlich nur blau / grün (Silikathaltig) nicht mit rot / rosa (Silikatfrei) mischen! Blau mit Grün geht angeblich! Bestätigung wäre nicht schlecht! ;)
     
  7. Brutus

    Brutus Elchfan

    Dabei seit:
    10.07.2005
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    19
    Beruf:
    Cirkusartist (Benz)
    Ort:
    Unna
    Ausstattung:
    A160L AKS Leder AMG (A190L AKS)
    Marke/Modell:
    *SISSI* neu im zwinger *USCHI*
    hi thei
    das gebinde mit der teile nummer 0009890825 10 (1,5liter) habe ich mal
    in augenschein genommen ist für mich kein blau eher ein dunkeles grün
    aber egal ist auf jeden fall das RICHTIGE *daumen*

    mfg
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

richtige Kühlflüssigkeit

Die Seite wird geladen...

richtige Kühlflüssigkeit - Ähnliche Themen

  1. Wieviel Liter Kühlflüssigkeit ?

    Wieviel Liter Kühlflüssigkeit ?: Hallo Wieviel Kühlflüssigkeit geht in den Benziner A140 ? Wenn man sie komplett wechseln will, muss man was mit Termostat und Temperaturen...
  2. nimtmt nicht richtig gas an - Mein kleiner gruener elch bockt

    nimtmt nicht richtig gas an - Mein kleiner gruener elch bockt: Hallo liebe elchfans ich habe mit meiner a-klasse vollgendes problem. waehrend des fahren nimmt er nicht richtig gas an. bei ca2000 umdrehung...
  3. Richtige Vorgehensweise / Reihenfolge der Reparaturen. Brauche nochmal Hilfe!

    Richtige Vorgehensweise / Reihenfolge der Reparaturen. Brauche nochmal Hilfe!: Hallo, ihr Lieben. ^^ Ich brauche nochmals euren fachmännischen Rat. Mittlerweile sind alle elementaren Probleme meines kleinen Ur-Elches...
  4. w168 140 Läuft richtig Sch.....

    w168 140 Läuft richtig Sch.....: habe mein Luftmassenmesser Re.lassen und lief den auch 3 tage halb wegs nun läuft der kleine Richtig schlecht ,geht an aber nimmt kein Gas an und...
  5. Richtige Teilenummer Beleuchtung KI

    Richtige Teilenummer Beleuchtung KI: Moin, in meinem KI ist die Beleuchtung für das Display des Kilometerzählers ausgefallen. Im EPC gibt es verschiedene Farben der Lampen. Kann dies...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.