richtiges Öl?

Diskutiere richtiges Öl? im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Guten Morgen Auch bei mir steht nun der Ölwechsel an. Allerdings blicke ich hier nicht ganz durch..... habe mir hier...

1. #1 Gislette, 27.10.2014
    Gislette

Gislette Elchfan

Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    A-Klasse A170 W169
    Guten Morgen

Auch bei mir steht nun der Ölwechsel an. Allerdings blicke ich hier nicht ganz durch.....

habe mir hier https://bevo.mercedes-benz.com/bevolisten/229.5_de.html das Total Quartz 9000 Energy 5W40 ausgesucht.

Wenn ich es richtig verstanden habe, sind nur Öle mit MB-Freigabe geprüft.
    Mein ausgesuchtes Öl finde ich aber immer nur mit den Zustatz MB 229,5, also ohne die "Freigabe"
    http://www.firma-meinert.de/_Datenblaetter/Total/Total Quartz 9000 Energy 5W-40.pdf

Kann ich das trotzdem nutzen?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ihringer, 27.10.2014
    ihringer

ihringer Guest

Ne blöde erklärung von MB *ulk*
    In der 229.5 Liste ist dein Öl aufgeführt, in der 229.51 Liste ist dein geschwünschtes Öl nicht aufgeführt.
    Da dein gewünschtens Öl auf einer Liste aufgeführt, nimm es. Es heißt ja Freigabelisten !
    Der Spruch in den (Klammern) ist irreführend....steht ja das selbe auf beide Listen.
    Das Thema gabs vor kurzem schon mal, schau mal:
    http://www.elchfans.de/forum_a-klasse/index.php?page=Thread&postID=535364#post535364

Gislette gefällt das.
  4. #3 bullethead, 27.10.2014
    bullethead

bullethead Elchfan

Ausstattung:
    Avantgarde - BJ 2010 - Mopf - Schaltgetriebe(5)
    Marke/Modell:
    W169 A200
    Entscheiden bei den verschiedenen Ölen ist, dass das Öl eindeutig in der BeVo gelistet ist. Der Hersteller hat sich in deinem Fall das Wort "Freigabe" gespart. Das ist dann natürlich blöd, wenn MB genau so etwas als möglichen Fake kommentiert. Falls mal der Hinweis "entspricht Freigabe MB 22x.xx" o.ä. aufgedruckt ist, liegt der Verdacht nahe, dass es für dieses Öl keine Freigabe gibt. Die sichere Bank ist also immer der Blick in die BeVo.

5. #4 Gislette, 27.10.2014
    Gislette

Gislette Elchfan

Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    A-Klasse A170 W169
    also kann ich das nehmen.....hab da nicht wirklich durchgeblickt, da diese Hinweise auf der Liste stehen, das Öl gelistet ist, aber beim Öl selber nur MB 229,5 steht.

Dann mach ich mich mal auf die Suche.....Totaltankstelle hab ich hier ja (deshalb viel die Wahl auf dieses Öl)

Danke

6. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Du scheinst das Geld ja auch übrig zu haben.
    Wo du im Internet gute 20€ für 5 Liter zahlst, zahlst du an der Tankstelle um die 30€ für einen Liter!

gruss

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Gislette, 27.10.2014
    Gislette

Gislette Elchfan

Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    A-Klasse A170 W169
    Wie soll ich das verstehen? Ich weiß durchaus dass es im Internet billiger ist. Mir ging es lediglich darum, dass wenn ich mal kurzfristig Öl brauchen sollte, dass ich nicht noch Wartezeiten durch eine Bestellung aus dem Internet habe, sondern ich gleich vor Ort kaufen kann.

Ich habe für 5 Liter 17,90€ bezahlt

9. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Ok, aber selbst für den Fall hätte ich mir gleich einen Liter mehr bestellt.

gruss

Thema:

richtiges Öl?

Die Seite wird geladen...

richtiges Öl? - Ähnliche Themen

1. Türe hinten schließt nicht richtig

Türe hinten schließt nicht richtig: Hallo an alle, ich b.z.w. mein Goldstück hat ein kleines Problem. Durch Zufall habe ich gestern bemerkt, dass wenn ich den Wagen schließe die...
  2. Öl: Motoröl für M 266 auch für M166 gültig?

Öl: Motoröl für M 266 auch für M166 gültig?: Hallo zusammen, in den Spezifikationen von Mercedes findet man den M166 nicht mehr :( Der M266 ist aber die identische Neu-Auflage, laut...
  3. Ich habe Benzin im Öl

Ich habe Benzin im Öl: Hallo Ich habe einen A 160 BJ. 1998. Ich habe diese Tage festgestellt das ich Benzin im Motoröl habe. Kann mir da jemand etwas zu sagen oder mir...
  4. Richtiger Heckklappen-Taster W169?

Richtiger Heckklappen-Taster W169?: Nach einem winterlichen Wischwasserschaden am W169 (Heckklappe öffnet nicht mehr) bin ich jetzt soweit, dass ich den Taster/Griff unter der...
  5. Öl Hi

Öl Hi: Heute auf der Autobahn bei 120 fing der Elch plötzlich an zu piepsen und im Display blinkte das Ölsymbol und "Hi". Als ich runter auf 100 km/h...