Riemen und Umlenkrollen - Wechsel

Diskutiere Riemen und Umlenkrollen - Wechsel im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Erstmal danke an wildfire1 und alle andren die Reparaturanleitungen gemacht haben! Mit meinem Sohn hatte ich es fertig gebracht, Riemen und alle...

1. #1 elch414, 22.11.2018
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2018
    elch414

elch414 Elchfan

Erstmal danke an wildfire1 und alle andren die Reparaturanleitungen gemacht haben!

Mit meinem Sohn hatte ich es fertig gebracht,
    Riemen und alle Rollen (die fingen an zu summen) zu wechseln und
    zwar ohne Motor abzulassen, aber auf Hebebühne.

Wichtiges Werkzeug:
    Spezialschlüssel SW15 lang und abgesetzt, (ebay)
    Ratschenschlüssel SW13 und SW15 (ebay)

Natürlich nur mit meinem Sohn mit flexiblen und geschickten Fingern.

Alles nach Anleitung Lichtmaschienenwechsel ( https://www.elchfans.de/threads/diy-anleitungen-a-klasse-w168.50348/),
    außer:
    - Radlauf ganz ausgebaut,
    - Generator und Freilauf nicht ausgebaut (Freilaufscheibe muss notfalls raus - Schlagschrauber und Spezialwerkzeug notw.)

Insgesamt etwa 3 Stunden.

Vaneo 1,7cdi, Klima

displex und Heisenberg gefällt das.
  2. Anzeige

3. #2 displex, 23.11.2018
    displex

displex Elchfan

Ausstattung:
    Mopf Classic lang silber ca. 200tkm, man. Schaltung, man. Klima,
    Marke/Modell:
    A 170 CDI L Bj. 04 168.109 OM 668 DE 17 LA 668.942
    Ein Mercedes Mann sagte mir vor kurzem, das geht nicht ohne Motor absenken, obwohl das eine freie Werkstatt bei mir schon so gemacht hat.
    Naja , bequem ist es nicht, aber geht.

Heisenberg gefällt das.
Thema:

Riemen und Umlenkrollen - Wechsel

Die Seite wird geladen...

Riemen und Umlenkrollen - Wechsel - Ähnliche Themen

1. Xenon-Wechsel rechts; schwarze Abdeckkappe entfernen; W169

Xenon-Wechsel rechts; schwarze Abdeckkappe entfernen; W169: Muss ich, um die Kunststoff-Abdeckkappe zu entfernen, den Scheinwerfer ausbauen. Ziel ist es die Xenon-Birne zu wechseln
  2. P0130 Fehler trotz Wechsel der Lambdasonde

P0130 Fehler trotz Wechsel der Lambdasonde: Hallo, habe bei meinem Vaneo das Problem mit der Lambdasonde 1 vor Kat. Habe diese gewechselt und den Fehler gelöscht. Kurze Zeit später trat der...
  3. Anleitung zum Wechsel vom Spurstangeninnengelenk (Axialgelenk) gesucht

Anleitung zum Wechsel vom Spurstangeninnengelenk (Axialgelenk) gesucht: Hallo zusammen, wir haben folgende A-Klasse zu Hause mit der wir sehr zufrieden sind: WDD1690311J5578XX A150 EZ 14.12.2007 Das Fahrzeug zieht...
  4. A 170 CDi Umlenkrolle und Keilriemen

A 170 CDi Umlenkrolle und Keilriemen: Hallo zusammen, Wir sind ganz neu hier! Haben zuletzt einen Elch 170 CDI erstanden. Neuer Tüv, sehr gepflegt von einem Rentner. Naja nach 2...
  5. Tankanzeige defekt nach KI wechsel

Tankanzeige defekt nach KI wechsel: Hallo Allerseits, ich stelle mich direkt mal mit einem wahrscheinlich etwas blöden Problem vor. ich habe vor ein paar tagen in meiner A Klasse das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden