W168 Riemenscheibe A140 bj.99 Links oder Rechtsgewinde?

Diskutiere Riemenscheibe A140 bj.99 Links oder Rechtsgewinde? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo zusammen da ich meinen kaputten Motorblock nun instandsetzen lasse habe ich ihn komplett demontiert. Nur die Schraube der Riemenscheibe...

  1. #1 Patricz, 26.08.2011
    Patricz

    Patricz Elchfan

    Dabei seit:
    25.05.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen da ich meinen kaputten Motorblock nun instandsetzen lasse habe ich ihn komplett demontiert. Nur die Schraube der Riemenscheibe macht mich wahnsinnig....
    Hat diese links oder Rechtsgewinde?

    Gruß Patric
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Patricz, 28.08.2011
    Patricz

    Patricz Elchfan

    Dabei seit:
    25.05.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hat keiner eine Ahnung?
     
  4. #3 Schleicher, 28.08.2011
    Schleicher

    Schleicher Elchfan

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    18
    Beruf:
    Elektrom.
    Ort:
    Birkenau -Süd-Hessen
    Marke/Modell:
    W168 A160 Bj.1999 seit 09.13 B180 W246
    Wissen tue ich es nicht. Logisch wäre aber entgegen gesetzt der Laufrichtung.
    Wegen selbst aufdrehen der Schraube im Betrieb. Ist auch bei jedem Akkuschrauber oder Bohrmachinenfutter so. Wobei der Vergleich natürlich etwas hinkt.
    Gruß Klaus
     
  5. #4 CarClean, 28.08.2011
    CarClean

    CarClean Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    49
    Beruf:
    Kfz-Branche
    Ort:
    Salem (Bodensee)
    Marke/Modell:
    M-Klasse
    sollte normales Rechtsgewinde sein (so ist es bei anderen Marken).
    Denke mal, das da einer schon mit Schraubensicherung dran war, das du solche Probleme hast!
     
  6. #5 Patricz, 28.08.2011
    Patricz

    Patricz Elchfan

    Dabei seit:
    25.05.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Tja,
    das ist mein Problem es ist halt nicht immer Rechtsgewinde...
    Ausser bei diversen mercedes wie C Klasse SLK glaube ich auch die haben Rechtsgewinde mit einem Anzugsmoment von 200 Nm + 96° wenn ich mich recht erinnere.....
    Nur ich hab ein bischen Schiss solche Kräfte auf die Schraube zu bringen ohne zu wissen welches Gewinde Diese hat.
    Hat denn hier noch niemand ne Riemanscheibe gewechseld ?
    Gruß
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 DCX2010, 28.08.2011
    DCX2010

    DCX2010 Elchfan

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    49
    Beruf:
    (Un)Freundlicher! :)
    Ort:
    Rhein Neckar
    Marke/Modell:
    170 Diesel W 168
    Rechtsgewinde........

    Anzugsmoment Stufe 1 200 Nm Stufe 2 90°

    Gruß
     
  9. #7 Patricz, 29.08.2011
    Patricz

    Patricz Elchfan

    Dabei seit:
    25.05.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank!!!!!
     
Thema:

Riemenscheibe A140 bj.99 Links oder Rechtsgewinde?

Die Seite wird geladen...

Riemenscheibe A140 bj.99 Links oder Rechtsgewinde? - Ähnliche Themen

  1. Zentralverriegelung klackert A 169 (170), Bj. 2005

    Zentralverriegelung klackert A 169 (170), Bj. 2005: Hallo, meine neuerstandene A-Klasse, die sich im übrigen super fährt, hat ein kleines Thema mit der Zentralverriegelung auf der Beifahrerseite:...
  2. W168 a170 cdi bj 2000 Tachometer modding?

    W168 a170 cdi bj 2000 Tachometer modding?: Hallo Leute, Ich habe bei der sufu leider nichts gefunden. Meine Frage lautet: kann mann überhaupt bei der a170 cdi bj 2000 einen anderen KI...
  3. Linker Vorderreifen außen abgefahren

    Linker Vorderreifen außen abgefahren: Hallo liebes Forum ! Der linke Vorderreifen (Fahrerseite) ist außen nahezu komplett abgefahren. Das Profil ist sonst noch in Ordnung und der...
  4. Drehmomentwandler montage w168 Bj.99

    Drehmomentwandler montage w168 Bj.99: Hallo zusammen, ich haben aufgrund eines defekten Zahnkranz mein Getriebe abmontiert. Jetzt zu meinen Problem ich bekomme den Dremomentwandler...
  5. A140 Zylinderkopfdichtung wechseln Anleitung oder Hilfe

    A140 Zylinderkopfdichtung wechseln Anleitung oder Hilfe: Hallo, bei meinem A140 ist die Kopfdichtung defekt und muss ausgetarsucht werden. Kann man den Tausch selber durchführen ohne den Motor...